Die hats drauf - so klingt ein FL Ric

Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Bass-Transen gehen ja auch umgekehrt, oder? [:I]

Schon, aber das angesichts dieser Tusse zu äußern ist beleidigend [:-P] So ein geschmackloses Kleid... [V] Aber das ist erst der Anfang, denn was bringt es Jaco schlecht zu imitieren, anstatt sich was originelles einfallen zu lassen, das nach ihr selbst klingt? [:-(] (Seit wann ist die nur noch bundlos unterwegs? Seit 1976? Und als Profi seit 1979? Was, zum Teufel, hat die in der Zeit eigentlich getan?) Genauso wie einen RIC zu spielen, der sich so rein gar nicht nach RIC anhört.

Gegenvorschlag: http://www.matz-steinke.traumton.de]Matz Steinke[/url] hat anno dunnemals bei Missus Beastly, Aera, Cyklus, Berliner Bass Ballet, was weiß ich noch alles, einen entgräteten 4001 eingesetzt, dessen Charakter man auch gut hören konnte. Und Jaco hat er auch gekonnt auf's Korn genommen ("Teen Clown" auf Area: Türkis, 1979).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Petespang

Ach so sieht Lemmy ohne getönte Sonnenbrille aus[:D][:D][:D]

Hast Du den denn noch nie oben ohne gesehen? [8D] Aber das erschreckende ist, ich hab' Hawkwind später nochmal mit einem anderen Bassisten gesehen, aber der spielte auch einen Ric und reckte den Hals einem viel zu hoch positionierten Micro entgegen. Ist das bei denen Einstellungsvoraussetzung? [...]

Aber irgendwie erinnerte mich das an dieses eine Video von Satch, wo Nigel Tufnell am Ende den Ratschlag gibt, man solle sich täglich die Haare waschen. Wenn die fettig sind und die Saite an einem harmonischen Punkt treffen, dann klingt das nämlich dumpf... Aber wenn sie frisch und locker sind, dann klingt es strahlend und lebendig...
 
Wow, das ist echt klasse!!!
Und sie hat den Bass, denn ich gerne hätte, einen 4002er.
Wusste garnicht, dass es den in fretless gab.
Wenn ihr einen sichtet sofort Bescheid geben. Zahle jeden Preis!!!!!!
 

Zurück
Oben Unten