Die neuen Squier Classic Vibe Bässe + Verwendete Hölzer

Dieses Thema sorgt wenigstens für eine angeregte Diskussion und ein wenig heiter Unterhaltung im tristen Alltagsdasein.

Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf! Ein sich für gottgleich haltendes Wesen verkündet, dass sich ein bestimmtes Holz nicht für den Bau eines Basses eignet und die mit Scheuklappen bestückte gläubige Herde bettet dieses dann im monotonen Mantra nach, und beraubt sich jeder Möglichkeit der Vielfältig- und Vielseitigkeit. Entscheidend soll nicht die Eigenschaft (ein anders klingender Ton), sondern das Wort eines Mannes sein...

Welch' ein Wunder, dass sich die Menschheit soweit hat entwickeln können.


:D:D:D
 
Leute, Leute, Leute. Langsam kotzt es mich an.

Der großen T und alle anderen bekannteren Musikgeschäfte bekommen es nicht hin, dieses hier besprochene Teil zu liefern. Seit Wochen steht beim großen T "Auf Anfrage" für die Lieferzeiten.

Auch bei Fender selbst ist das Teil nicht zu bestellen.

Was soll das? Soweit ich informiert bin, sollte das Teil seit der diesjährigen NAMM eigentlich verfügbar sein!
Das gleiche Spiel beim Fender Squier Classic Vibe Precision Bass in Old White; nur mit dem Unterschied, dass da in 6-7 Wochen lieferbar steht.

Vielleicht brechen Fender die Dinger bei der Produtkion reihenweise auseinander, weil das Pappel und Indian Laurel nicht hält? :D:popcorn:
 
Was soll das? Soweit ich informiert bin, sollte das Teil seit der diesjährigen NAMM eigentlich verfügbar sein!
Das gleiche Spiel beim Fender Squier Classic Vibe Precision Bass in Old White; nur mit dem Unterschied, dass da in 6-7 Wochen lieferbar steht.
meine Güte, sonst keine Probleme:rolleyes:.

Das gab es schon bei zig Produkten, das die ab Monat X geliefert werden sollten und sich das dann noch hingezogen hat. So was hat immer Gründe und wird nicht gemacht um den armen GAS kranken Kunden zu ärgern, sondern weil es in der Kette halt ein Problem gibt.
 
Das gleiche Spiel beim Fender Squier Classic Vibe Precision Bass in Old White; nur mit dem Unterschied, dass da in 6-7 Wochen lieferbar steht.
Wie ich auf Seite 1 schrieb, hab ich genau so einen. Offenbar hab ich einen der ersten ergattert, dank sehr frühzeitiger Vorbestellung:stolz:
Aber wie ich auch schrub: das Teil ist in Ordnung - nicht mehr und nicht weniger.
Kann man vermutlich auch auf die Jazzys übertragen - wenn man dann mal welche zu Gesicht bekommt...:D

Ich würde mir da keinen Stress machen und mich anderweitig umsehen. In dem Preisbereich gibt's auch andere gute Jazzys und sooo prestigeträchtig ist der Squier-Schriftzug auf der Kopfplatte ja nun auch nicht...:rolleyes:

Viele Grüße
Durstig
 
meine Güte, sonst keine Probleme:rolleyes:.

Das gab es schon bei zig Produkten, das die ab Monat X geliefert werden sollten und sich das dann noch hingezogen hat. So was hat immer Gründe und wird nicht gemacht um den armen GAS kranken Kunden zu ärgern, sondern weil es in der Kette halt ein Problem gibt.

Donald Trump ist schuld!

First-World-Problems vom Feinsten,wa?!?

Naja Leute, ich finde es halt Schade, wenn Hersteller immer Versprechungen machen, diese dann aber nicht halten können (hinsichtlich Verfügbarkeit oder noch schlimmer versprochene Qualität/Features). Meiner Ansicht nach ist das kein "First World" Problem, sondern eher ein generelles...; und ja natürlich ist da nur Trump schuld :D



Das ist zwar anscheinend so einer, aber leider die falsche Farbe. Immer dieses Sunburst. Das hätte sich Leo vor 60 Jahren definitiv sparen können :kaffee:
 
Natürlich ist es nicht die Regel, aber es ist halt doch jedes mal wieder schade, wenn es so kommt.

Wärst du nicht auch etwas enttäuscht, wenn du schon seit sehnsüchtig darauf wartest, wenigstens das Teil mal ausprobieren zu können, es aber nicht kannst, weil der Hersteller nicht liefert? Dir geht's doch da sicherlich auch so, oder?
 
Nö, ich hab zum Einen genug Zeug und zum Anderen warte ich nicht "sehnsüchtig" darauf, endlich wieder Geld ausgeben zu dürfen... Aber so funktioniert wohl die heutige Konsumgesellschaft. Wenn der nächste neue, heiße Shice auch nur etwas auf sich warten lässt, sind es "immer" die bösen Hersteller, die einem einen Strich durch das antrainierte Konsumverhalten machen. Jaja, ist echt schlimm...

#Pawlow Interruptus
 

Nö, ich hab zum Einen genug Zeug und zum Anderen warte ich nicht "sehnsüchtig" darauf, endlich wieder Geld ausgeben zu dürfen... Aber so funktioniert wohl die heutige Konsumgesellschaft. Wenn der nächste neue, heiße Shice auch nur etwas auf sich warten lässt, sind es "immer" die bösen Hersteller, die einem einen Strich durch das antrainierte Konsumverhalten machen. Jaja, ist echt schlimm...

Zwangsläufig kommen mir bei deinen Worten die campingbettenliegende Warteschlangen bei Playstation- oder iPhone-Verkaufsstart vor den Shops in den Sinn.

apple-store-berlin-iphone-7-verkaufsstart-schlange.jpg




... wo gehen die eigentlich kacken?
 
Wenn man das vor dem Thomann macht hat man sogar ne einigermaßen schöne Aussicht; haben die da nicht sogar einen kleinen See davor? :D
 
Mach das doch direkt vor der Fender-Konzernzentrale, dann kannst Du das Nützliche direkt mit einem angenehmen Auslandsaufenthalt verbinden...:D
 
Wärst du nicht auch etwas enttäuscht, wenn du schon seit sehnsüchtig darauf wartest, wenigstens das Teil mal ausprobieren zu können, es aber nicht kannst, weil der Hersteller nicht liefert? Dir geht's doch da sicherlich auch so, oder?
Genau ETWAS enttäuscht aber vielleicht kann ich auch einfach nicht nachvollziehen, wie man auf einen Squier so abgehen kann.
Nutze doch die Zeit des Wartens, spare etwas und kaufe Dir direkt einen vernünftigen Bass:D.
 
Hast du schon mal angefragt?
Hast du den Bass mal bei Thomann auf die Wunschliste bzw. in den Warenkorb verschoben?

Das hatte ich vor einigen Wochen mal mit einem Sire Marcus Miller P7 2nd Generation gemacht, welcher in einer bestimmten Farbkombination nur als "Auf Anfrage!" gelistet war. Es dauerte keine 24 Std. nachdem ich den Bass in den Warenkorb verschoben hatte - ohne die Bestellung auszulösen(!) - bis der Bass mit "In 6 - 8 Wochen Lieferbar!" aufgeführt war. Danach lief der Countdown. Mag alles Zufall sein, aber ein Versuch wäre es wert.

Thomann bestellt auch nicht zwingend in Übersee, sondern bezieht seine Ware auch über Musik Meyer.
 
Hast du den Bass mal bei Thomann auf die Wunschliste bzw. in den Warenkorb verschoben?

Das hatte ich vor einigen Wochen mal mit einem Sire Marcus Miller P7 2nd Generation gemacht, welcher in einer bestimmten Farbkombination nur als "Auf Anfrage!" gelistet war. Es dauerte keine 24 Std. nachdem ich den Bass in den Warenkorb verschoben hatte - ohne die Bestellung auszulösen(!) - bis der Bass mit "In 6 - 8 Wochen Lieferbar!" aufgeführt war. Danach lief der Countdown. Mag alles Zufall sein, aber ein Versuch wäre es wert.

Thomann bestellt auch nicht zwingend in Übersee, sondern bezieht seine Ware auch über Musik Meyer.

Er war, wie gesagt nicht lieferbar.


Leute, Leute, Leute. Langsam kotzt es mich an.

Der großen T und alle anderen bekannteren Musikgeschäfte bekommen es nicht hin, dieses hier besprochene Teil zu liefern. Seit Wochen steht beim großen T "Auf Anfrage" für die Lieferzeiten.

Auch bei Fender selbst ist das Teil nicht zu bestellen.

Was soll das? Soweit ich informiert bin, sollte das Teil seit der diesjährigen NAMM eigentlich verfügbar sein!
Das gleiche Spiel beim Fender Squier Classic Vibe Precision Bass in Old White; nur mit dem Unterschied, dass da in 6-7 Wochen lieferbar steht.

Vielleicht brechen Fender die Dinger bei der Produtkion reihenweise auseinander, weil das Pappel und Indian Laurel nicht hält? :D:popcorn:

Nur für euch zur Info: Mittlerweile hat sich der Lieferstatus von "Aktuell nicht lieferbar" nach "Mittelfristig in 2-5 Tagen lieferbar) geändert. Ich denke, dann sollte es bald soweit sein, dass der Bass "Auf Lager" ist und man das Teil im Geschäft auschecken kann.
 
Nur für euch zur Info: Mittlerweile hat sich der Lieferstatus von "Aktuell nicht lieferbar" nach "Mittelfristig in 2-5 Tagen lieferbar) geändert. Ich denke, dann sollte es bald soweit sein, dass der Bass "Auf Lager" ist und man das Teil im Geschäft auschecken kann.
Nein, nicht zwingend. Thomann betreibt wohl auch Außenlager bzw. nimmt die Dienste von anderen Distributoren (Musik Meyer) in Anspruch, wodurch dann die "längere" Lieferzeit zustande kommt. So war es vor einigen Wochen im Rahmen der Bestellung eines Cort-Basses, und so läuft es aktuell gerade bei der Bestellung eines Sire Marcus Miller P7 2nd Gen.
 

Zurück
Oben Unten