Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am
  • #317.581
pokemon_2.jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: bassmansemi, Havingan und meisenknoedel

• #317.582
Morgen allerseits aus dem sonnigen Landshut !

Danke @Bassologe für den japanisch inspirierten Morgengruß.
Daher noch digitales Frühstück
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕🥛🥛🥛🥛🥛
🫖🫖🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🧉🧉🧉🧉🍺🍺🍷🍷🍹🍹
Backwaren
🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥖🥖🥖🥖🥖
🥨🥨🥨🥨🥨🥨🥨🥨🥨🥨🥨🥨🥨🥨🥨🧈🧈🧈🧈🧈🥞🥞🥞🥞🥞
Zwiebeln, Bacon, Beans and Eggs
🧅🧅🧅🧅🧅🥓🥓🥓🥓🥓🥓🥓🥓🥓🥓🫘🫘🫘🫘🫘🫘🫘🫘🫘🫘
🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳
übrig gebliebene Pizza und sonstiger imbiss
🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍕🍔🍔🍔🍔🍔🌮🌮🌮🌮🌮🥪🥪🥪🥪🥪🫔🫔🫔🫔🫔
Gemüse und Obst
🥬🥬🥬🥬🥬🥬🥬🥬🥬🥬🥒🥒🥒🥒🥒🫑🫑🫑🥕🫒🫒🫒🍅🍅🍅🍅🍅🍆🍆🥑🥑🥑
🍏🍎🍏🍎🍐🍐🍐🍋🍋🍌🍌🍌🍌🍌🍇🍇🍇🍇🍓🍓🫐🫐🫐🍊🍊🍊🍍🥝🥝🥝🥝🥝
und Süßkram
🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍪🍪🍪🍪🍪🍰🍰🍰🥧🍡🍡🍡🍡🥠🥠

Und dann noch der Fakt zum Sonntag
Champagner wurde bekanntlich von den Briten erfunden.
Die Briten haben im 17. Jahrhundert (möglicherweise schon am Ende des 16. Jahrhunderts) herkömmlichen Wein aus der Champagne importiert (in Fässern).
In England wurde der Wein in Flaschen abgefüllt und verkorkt.
Man vermutet, dass der Gärungsprozess zum Zeitpunkt der Umfüllung noch nicht abgeschlossen war und sich somit mit der Zeit Kohlendioxid bildete.
Das war möglicherweise nicht beabsichtigt aber fand bei den Konsumenten Anklang. Daher wurde im 17. Jahrhundert dann auch versucht, durch Zugabe von Zucker und/oder Melasse den Gärungsprozess noch zu tunen. In den Aufzeichnungen der "Royal Society" findet sich eine Aufzeichnung der "méthode champenoise" aus dem Jahre 1662.
Der Benediktinermönch Dom Pérignon (1638-1715) hat übrigens viel Zeit darauf verwendet herauszufinden, wie man die Blubberblasen aus dem Champagner wieder raus bekommt.
Pérignons Beitrag zur Entwicklung des Champagners war das gekonnte Kombinieren von Reben/Trauben aus unterschiedlichen Weinbergen und der Käfig über dem Korken.
2004 war die UK der Hauptabnehmer für französischen Champagner. Man schätzt, dass in diesem Jahr etwa ein Drittel des französischen Champagnerexports in die UK gingen.

So jetzt rasier' ich mich noch und dann gehe ich zur Stichwahl (obwohl ich nicht weiß, ob sich der CSU-OB-Kandidat noch an den Ochsensepp erinnert und obwohl ich nicht weiß ob der gröne OB-Kandidat die Eskimos auf Grönland als Inuit bezeichnen würde.)

Und dann werde ich mich einer Aubergine und 3 kleinen Zucchinis für's Mittagessen zuwenden.
Wünsche Euch Allen einen milden Sonntag

• Like
Reaktionen: Havingan und Bassologe
  • #317.583
Bässten Dank @Bassologe fürs Moin und bässten Dank @meisenknoedel fürs digitale Frühstück und die Weiterbildung am Sonntag :cheer:

• Like
Reaktionen: Bassologe

Affiliate Links
Neural DSP
Quad Cortex
1.669 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten