Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Mahlzeit! Heute kleine Sportpause. Habe ein Tomatenhaus besorgt und heute Mittag aufgebaut...bei 34 Grad im Schatten,....aber eben in der Sonne. :D Drunter Gehwegplatten (50x50x4) verlegt. Dann habe ich den Tomaten gleich mal neue, grössere Töpfe gegönnt und sie somit auch schon umgepflanzt. Im Gartencenter gab es noch wunderschöne Margarithen. Davon habe ich 2 gekauft und auch bereits in grössere Töpfe umgepflanzt. Weil es so schön war noch 2 Lavendel mitgenommen und ins Beet um die Terasse eingebuddelt. Sieht schön aus. Jetzt reicht es aber knapp mit der Sonneneinstrahlung und ich verziehe mich auf den überdachten und schattigen Balkon in meine Hängematte. Meine Holde darf jetzt dafür Unkraut jäten. Die hats eh nicht so mt dem grünen Daumen, eher mit dem Totenkopf was Pflanzen angeht..... ;-):-/;-)

@dereinevogelda

Müssen wir uns jetzt irgendwie Gedanken machen, brauchst Du Hilfe oder möchtest drüber reden? :evil::D

1.bild.jpg

...ähm, ja...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:...musst du Zeit haben:O!:O!:O!...Mir scheint, man könne bei dir gewisse Neigungen für das Laufen im Allgemeinen und für mittlere bis weite Strecken im Besonderen sowie ergänzend in einem "warmen Umfeld" diagnostizieren...:D...

...wobei:gruebel::gruebel::gruebel:: Hast du möglicherweise schon einmal darüber nachgedacht, deinen Avatarnamen in "Marathon Man" oder eventuell "Weitwechwattläuper" umzubenennen...für's Erstere spräche, dass "MM." bliebe und Dr. Hoschi (auserwählter und hochdekorierter Baggethänechirurg) hilfreich zur Seite stünde - für's Zweitere spräche...:gruebel:...ja...;-)...

Ah, ja. Da war ja noch was.....

1. Ja, Zeit habe ich relativ viel im Moment. Ich habe das eine oder andere beruflich verändert. Genauer gesagt habe ich mich von ein paar Beschäftigungen getrennt. Ich werde zukünftig "nur noch" meine Praxis an 2 Tagen die Woche betreiben. Da ich meine Praxis bislang zu Hause hatte, nun aber der Platz knapp wurde und die beiden kleinen jeder sein eigenens Zimmer brauchen, bin ich dabei mir wieder was externes zu suchen. Derzeit betreue ich somit nur einige Stammpatienten und recht schwere Fälle (neurologisch und onkologisch), die ich dann in ihrem zu Hause, bzw. im Domizil betreue. Die neue Praxis soll erst nach den Sommerferien geöffnet werden. Da werde ich also "nur noch" Physiotherapie, Personal Coaching und Naturheilpraktik machen....

2. Nein. Meine Marathonzeit ist wohl eher vorbei. Das habe ich früher gemacht. Jetzt laufe ich eher wenig und meine Trainingsumfänge sind allgemein geschrumpft. So komme ich derzeit mit 1 bis maximal 2 Stunden Sport(lange Läufe um 20km Länge) pro Tag gut hin.

Im allgemeinen besteht (natürlich nicht nur hier) ein recht verschobenes Bild für das was eigentlich an Bewegung und auch an Körperform des Menschen "normal" ist. Fakt ist, das die allermeisten Leute sich erheblich zu wenig bewegen, sich oft sehr ungesund ernähren und auch sonst nicht gerade gesund leben. Die Auswirkungen davon sind klar ersichtlich und ich versuche dieses für mich zumindest zu verhindern. Zudem ist es eben auch mein Job den Leuten zu einem gesünderen und fitteren Lebensstil zu verhelfen (siehe oben). Was ich an Sport mache ist nicht wirklich besonders viel, obwohl ich mich (aufgrund des guten Wetters) im Moment wohl eher über dem Durchschnitt befinde.

Mit Freude lese ich aber auch hier, das einige Leute sich mit ihrem Körpergewicht und ihrer "Form" im weitesten Sinne beschäftigen und was für sich tun. Macht weiter, bzw. wer meint er müsse mehr für sich tun, der sollte es unbedingt machen. Falls mal Fragen sind, beantworte ich die gerne per PN...Zudem hat der eine oder andere ja bereits mitbekommen das ich einen Faden zu dem Thema Sport eröffnet habe. Ich weise hier also nochmal darauf hin...

https://www.bassic.de/threads/sportplatz.14866013/

Hier ist die Parkbank, hier soll es lustig sein. Das virtuelle Bier gehört für mich persönlich dazu. Trotzdem möchte ich mal klar machen, das ich im normalen Leben so gut wie keinen Alkohol trinke, nicht rauche und auch keinerlei Drogen nehme. Die Zeiten hatte auch ich, aber sind lange, lange vorbei... ;-) Ich trinke durchaus gerne mal ein Bier oder ein Glas Wein zum essen, aber in Wahrheit lebe ich recht gesund. Allerdings kann ich mir aufgrund meines Bewegungsverhaltens und allgemeinen Lebenstiles so einiges an "Sünden" erlauben, ohne irgendwelche Folgen davon zu tragen...Nur mal so aus dem realen Leben geplaudert.....

Hier ist die Parkbank, hier soll es lustig sein. Das virtuelle Bier gehört für mich persönlich dazu. Trotzdem möchte ich mal klar machen, das ich im normalen Leben so gut wie keinen Alkohol trinke, nicht rauche und auch keinerlei Drogen nehme. Die Zeiten hatte auch ich, aber sind lange, lange vorbei... ;-) Ich trinke durchaus gerne mal ein Bier oder ein Glas Wein zum essen, aber in Wahrheit lebe ich recht gesund. Allerdings kann ich mir aufgrund meines Bewegungsverhaltens und allgemeinen Lebenstiles so einiges an "Sünden" erlauben, ohne irgendwelche Folgen davon zu tragen...Nur mal so aus dem realen Leben geplaudert.....

:great::great::great:....me too.....im normalen Leben wird ein Kasten Bier bei mir auch schon mal zwei Monate alt,...und ein 1-3 Fläschchen Wein im Monat reichen ebenfalls.

Hier ist die Parkbank, hier soll es lustig sein. Das virtuelle Bier gehört für mich persönlich dazu. Trotzdem möchte ich mal klar machen, das ich im normalen Leben so gut wie keinen Alkohol trinke, nicht rauche und auch keinerlei Drogen nehme. ...Nur mal so aus dem realen Leben geplaudert.....

Hallo MM, ich finde deinen Beitrag heute echt gut! Schön, dass du für dich einen guten Weg gefunden hast und auch schön, dass du das den anderen hier erzählst, aber völlig ohne erhobenen Zeigefinger. Sehr menschlich.
Ich gebe zu, der Bierkonsum, bzw. das Schreiben über den Bierkonsum, war mir hier zeitweilig zu viel, obwohl ich zugegebenermaßen abends auch ab und an mal gerne ein kühles Blondes mag. Klar, die Parkbank ist zum Labern da, aber trotzdem ist es immer wieder auch schön, wenn jemand was allzu menschliches Normales bringt, z.B. Hundesorgen, Kindersorgen, Wohnungseinrichtung, Arbeitsnerv, ...) Das ist, warum ich mich hier oft so gut aufgehoben fühle.
Und du machst das richtig. Jeder muss das machen, womit er sich glücklich fühlt, egal was andere dazu meinen!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten