Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

higgi is doch grad aufm semiacoustic-trip.
das, wofür unsereins 20 jahre gebraucht hat, zieht der jetzt innerhalb jahresfrist durch. mach den net noch mehr wuschig! ;-)

Guten Morgen ihr lieben Leute .
Vielleicht ist ein Bongo ja der Bass für's Leben. Hatte ja für gaaanz kurze Zeit den Classic. War schon was aber im Moment bin ich noch Novize und muss erst noch ein Weilchen üben. Und dafür reichen die Bässe die Bässe die ich habe.

daß dir die bässe reichen.....hm, ja, das sieht iwi gaaaanz anders aus.
lass dich halt mal auf deine vorhandenen bässe ein, hab geduld und üb fleißig.
irgendwann wirst du merken, daß du mit dem atk einen ganz geilen bass hast, und daß es nicht am bass oder deinen kurzen fingern oder sonstwas liegt. du wirst auch mit dem atk klarkommen und den lieben. ALLES andere ist ausrede. aber da ging es nicht nur dir so. ;-)

Wahrscheinlich... bei mir reichen, ehrlich gesagt, bei Bässen die 30 Tage Rückgaberecht nicht aus... bei mir kommt so gefühlsmässig erst noch drei Monaten Beschäftigung mit einem Instrument der Moment, an dem ich mir plötzlich mit einem breiten Grinsen denke: "Whoaaa! Geiiiles Teil!...".
Auf dem Weg dorthin bin ich mehrmals soweit, das Teil weiterzuhauen... manchmal mach ich das auch, wenn sich dieserMoment absolut nicht einstellen mag...
Bei wenigen isses dann so weit - und das Gefühl kommt, dass das Instrument ganz natürlich zu einer Art "zusätzlichem Körperteil" wird - - und die bleiben dann... Lustigerweise hat sich das in den letzten Jahren auf 2 Marken "eingependelt"... nicht, dass ich nicht mehr Links und rechts schaue, aber bei den beiden bleibe ich dann immer kleben...
Aber auf alle Fälle "Geduld", Catty! Du merkst es dann schon, wenn es "Dein" Bass ist, egal wie gut oder lange Du schon spielst... dauert halt... Und selbst wenn Du nach einem halben Jahr Beschäftigung mit dem Teil zu dem Schluss kommst "der isses nicht" - alles was Du auf dem Weg dorthin dazugelernt hast, das kann Dir keiner mehr wegnehmen...

Bei mir isses in der Regel eher so, daß ich sofort weiß, daß es MEIN Bass ist. Der letzte Zuwachs, ein SR5, hat nichtmal eine Sekunde gebraucht, mich davon zu überzeugen.
Den ATK 405 fand ich unsäglich beim antesten, erst am nächsten Tag, nach dem einstellen, gefiel der mir. Neue Saiten drauf, Bingo, der neue Hauptbass war da. Bei allen 300er vorher, hats auch sofort klick gemacht, wardn leider nicht meine.
Mittlerweile ist es halt so, daß ich eigentlich mit jedem Bass gut zurecht komme, Ausreden gelten nicht. Natürlich passen mache Bässe einfach wie Arsch auf Eimer! ;-)

Der letzte Zuwachs, ein SR5, hat nichtmal eine Sekunde gebraucht, mich davon zu überzeugen.
Meine Rays haben mich auch immer in kürzester Zeit überzeugt, dass gerade sie es sein müssen. Mehr als alle anderen Bässe, die ich besaß. Aber (leider) hielt die Überzeugung nie auf Dauer an, obwohl es wirklich tolle Äxte sind.
Natürlich passen mache Bässe einfach wie Arsch auf Eimer!
Stimmt. Geht mir jetzt, wie ich schon öfter sagte, seit einigen Jahren mit meinem JB so. Nur die Frage ist, wer von uns ist der Arsch und wer der Eimer. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rays haben mich auch immer in kürzester Zeit überzeugt, dass gerade sie es sein müssen. Mehr als alle anderen Bässe, die ich besaß. Aber (leider) hielt die Überzeugung nie auf Dauer an, obwohl es wirklich tolle Äxte sind.

Stimmt. Geht mir jetzt, wie ich schon öfter sagte, seit einigen Jahren mit meinem JB so. Nur die Frage ist, wer von uns ist der Arsch und wer der Eimer. :-/
wie bitte?
welcher arsch ist in welchem eimer?

Nicht im, sondern auf! Mein Arsch ist nicht im Eimer, noch nicht zum Glück. Aber Du schriebst doch von Bässen, die wie der Arsch auf den berühmten Eimer passen.

Nicht im, sondern auf! Mein Arsch ist nicht im Eimer, noch nicht zum Glück. Aber Du schriebst doch von Bässen, die wie der Arsch auf den berühmten Eimer passen.
och, meine bässe sind soweit alle in ordnung und nicht im arsch :D
Falsch: Ein LOCH ist im Eimer, Karl-Otto! ;-)
jeder arsch hat doch ein loch...
oder nicht? :O!
auch karl, genauso der otto, :D
@kong:
wer mikkis nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte und verfälschte mikkis in Umlauf bringt, oder falsch zitiert, wird mit kettenhaft in mikkis probekerker nicht unter 2 jahren bestraft!

Meinen G&L Fl USA 1990 4 Saiter geb ich nicht mehr her - das wusste ich nach einigen Tönen und weiss es immer noch [¦)]
und ein Loch soll er mit und ohne Eimer nie, gar nie bekommen :teufel:

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten