Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #129.323
Da ihr grad so friedlich und heiter versammelt seid:whistle:,Bier wo?:D

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, DruckSchmerz, Gast43957 und 2 andere

• #129.325
Danke, Don Betone. Ich hätte dann gerne das im Holzglas :D

• Like
Reaktionen: DruckSchmerz, Bassone und FF
  • #129.329
...und fuer de Hoschi,fuellen bitte selber:D

• Like
Reaktionen: Gast25243, erdbeer-kiri, DruckSchmerz und 7 andere
  • #129.330
Salute Maenner,die Kinder sind jetzt im Bett:prost::prost::prost::prost:

• Like
Reaktionen: DruckSchmerz, Gast68070 und doubleball
  • #129.333

...ich zitiere hier gerne mal aus einer meiner Lieblingssatiere (Trommeln und Tschinellen) vom Ehemann der besten Ehefrau von allen, (also dem Ephraim,.. nicht dem @Tomtom )

...Situation nach einem Abendessen und der Vorführung der neuen "Stereophonieanlage" bei den besten Freunden des Ehepaares Kishon den "Spiegels",..

"Ephraim,..warum haben wir kein "Stereo" ?
"..erstens ist unser Plattenspieler noch sehr gut, und zweitens haben wir uns vorgenommen kurz und mittelfristig nicht in irgendwelche überteuerten,unnützen Luxusgüter zu investieren,.. (Dialog Ende,..neuer Absatz)

der nun folgende Satz lautet,..

Der Tontechniker Avigdor, den ich tags drauf zufällig in seinem Ton und Hifi- Studio antraf,...

...und bei "mittelfristig" von "Dir" löst das immer :rofl::rofl::rofl::rofl:,..aus:prost::-)

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, DruckSchmerz, Gast68070 und 4 andere
  • #129.336
Stimmt. Und das mit dem "das" und dem "dass" werdet ihr auch nie kapieren. Aber denken wollen.|)

• Like
Reaktionen: Gast68070 und doubleball
  • #129.338
Stimmt. Und das mit dem "das" und dem "dass" werdet ihr auch nie kapieren. Aber denken wollen.|)
Und dass das mit dem "das" und "dass" nicht einfach Willkür der deutschen Sprache ist - wie soll man jenen Pappenheimern das nur beibringen, dass das ein nicht unwesentlicher Unterschied ist?

• Like
Reaktionen: Gast68070 und Chuck

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten