Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Die kann man doch nicht einmal mehr hassen. Vor 40 Jahren war der VW Passat noch der schönste Renault gwesen, der baut worden is. Und der Chuckie hat dem Körner Dieter seinen R4 fahren dürfen, weil der Dieter ein Auto ghabt hat und noch keinen Führerschein. Ja, man hat zum R4 "Auto" gsagt...
r4 ist ja auch kein auto, sondern kult.
ich hab gleich 2 gehabt, eins zum fahren, eins als ersatzteillager.
meiner hatte über 100000 drauf, was schon sensationell war. den ersatzteil r4 wollten wir dann iwann zammelig fahren. ohne öl, nix zu machen, hat ewig gedauert!
außerdem hatte ich die rückbank immer draußen. voila, kombi. er fing zwar während der fahrt öfters an zu brennen, anlasser hatte das teil sowieso nicht mehr. kurz den linken fuß raus, ein mal getreten und die kiste war nach 30 cm an.
hach ja...

Nostalgie, Nostalgie......

aber solange Du Dich noch an die Automarken erinnern kannst, gehts ja noch.;-)

Ich hatte damals nen C-Kadett, Limousine 4 türig, 1.0 L Motor. Nicht so kultig wie R4 oder Ente, aber dafür öfter betriebsbereit (aber eben auch nur öfter) und mit ner funktionierenden Heizung.

Zuletzt bearbeitet:
mein r4 lief immer!
die ersatzteilkarre war nur für alle fälle.
mal ehrlich, wer braucht schon nen funktionierenden anlasser?
oder kann auf kabelbäume verzichten, die sich spontan selbstentzünden?

Ich erinner mich nur zu gut an einen Verkehrsunfall - ein R4-Fahrer beim Einbiegen. Der war nicht angeschnallt und ist durch diesen Sehschlitz von Windschutzscheibe durch mit dem Kopf voran an die Randsteinkante...

ich hatte nen Kumpel mit nem R4. Wenn wir im Winter morgens in die Schule gefahren sind, da hat der doppelt so lange innen kratzen müssen wie aussen. Und immer noch nichts gesehen. Manchmal musste er durchs offene Seitenfenster schauen beim Fahren.
Irgendwann musste er zum TÜV. Davor gign er zu nem Kumpel mit Hebebühne, um zu sehen ob unten alles ok ist.
Sein Kumpel richtet die Auflagen der Büne aus und setzt die Bühne in Bewegung, doch der R4 bewegt sich kein Stückchen. Es war nur ein lautes Knirschen zu hören.
Das war das Ende des R4.:-(

verglichen mit ner ente, wurde der r4 nicht nur schnell eisfrei, denn der r4 wurde wenigstens eisfrei, meine ente nicht.
Der R4 hat ja auch einen elektrischen (!) Lüfter.
Meine Ente hatte das nicht. Allerdings bogen sich die Türen ab neunzig etwas nach aussen, so dasss für einen erquickenden Frischluftzufuhr gesorgt war. Hat man dan bei -10Grad noch die vordere Lüftungsklappe aufgedreht. War das Eis dann irgendwann weg.
Mein 2CV war klasse. Ich habe das Auto geliebt und tue es heute noch.

Mensch Leute, ich habe doch leider keinen kultigen R4, oder noch besser: einen R16, sondern einen fast nagelneuen Espace Baujahr 1997. Unfassbar, praktisch noch ungefahren, der hat noch keine 300.000 km (gut, die werden es jetzt auch nicht mehr...) - mein Autoschrauber meinte vorher wörtlich "ich würde es ja gerne machen, aber das wäre sogar für Automechaniker unverschämt"...

Benzingeflüster auf der Parkbank ? Geil . . .
Wird aber garantiert durch irgendein Bier-Posting gekapert :-(
Outing:
Ich klampfe nicht nur - ich mag auch französische Autos !!! :teufel:

ich mag auch französische Autos !!! :teufel:

die sind ja auch toll, meistens zumindest :D

Wenn ich allerdings meine übermässige, ständige und mit vollständiger Aufopferung erfolgte Pflege dagegen halte, dann war die Kiste eigentlich echt Klasse :-)

bekannten Verabeitungsmängel französicher Autos.

Pfff - jeder Volkswagen ist wohl schlechter verarbeitet - zumindest sind die wesentlich öfter in der Werkstatt...

Das französische Auto...!
image.jpg
... der Prezi unter den Autos...!

Der R4 hat ja auch einen elektrischen (!) Lüfter.
Meine Ente hatte das nicht. Allerdings bogen sich die Türen ab neunzig etwas nach aussen, so dasss für einen erquickenden Frischluftzufuhr gesorgt war. Hat man dan bei -10Grad noch die vordere Lüftungsklappe aufgedreht. War das Eis dann irgendwann weg.
Mein 2CV war klasse. Ich habe das Auto geliebt und tue es heute noch.
du hast sex mit einer...2cv?
alter, du bist echt krank!
:D

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten