Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Nichts für Ungut.;-) Es ist schön wie man mit solchen Allgemeinplätzen doch immer wieder Stimmung in die Bude bringen kann.;-)

Der deutsche Wein hat in den letzten Jahren wirklich eine gute Entwicklung gemacht. Ich muss aber eingestehen, dass ich aus der Entfrenung das nicht so 100% verfolgen konnte.
Es gibt selbst Wütrttemberger Weine, die Spitze sind.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass gute deutsche Weine etwas teurer sind. Ich denke da kommen eben die klimatischen und geografischen Nachteile zum Tragen.
Einen Erfahrungsvorsprung haben die Franzosen im Bereich Cuvée (Verschnitt). Die Mischung verschiedener Rebsorten ist in Deutschland eben leider noch verpönt.
Bei den Bordeaux-Weinen gibts eben extreme Qualitätsunterschiede, doch kann man recht einfach gute Weine finden, die nicht zu teuer sind. Dies ist bei Burgundern (vor allem Rot) nicht mehr möglich. Da geht alles in die USA und nach Asien und entweder die Preise oder die Qualität sind unverschämt geworden.

also Rotwein halbtrocken kann herkommen von wo er will, trinken werde ich sowas nie. xx(
;-)
Sehr, sehr richtig.

@ die übrige Bande: hättet ihr so viel Ahnung von Wein und gutem Essen wie der Franzos,
müsstet ihr nicht ständig schales, warmes Bier mit Fleischwurstbrot (alt) in euch reinstopfen, resp. schütten.
Diese permanente Kulturlosigkeit ausgehend von div. germanischen Rechtsrheinern kann man sich ja langsam aber sicher nicht mehr reinziehen.
Fangt an zu leben und gönnt ich z.B. mal einen schönen frischen Pouilly Fume im Sommer zu einem gegrillten Fisch, ihr Banausen.
Oder eben einen netten Burgunder.
Bier ist lulu.:-P

Gibt es eigentlich beliebte Franzosen ???
Ich meine wenn man Asterix, Obelix, Fernandel, Jean Reno und Lino Ventura mal aussen vor lässt . . .

Louis de Funès, Jean-Paul Belmondo, Marion Cotillard, Brigitte Bardot, Juliette Binoche, Sophie Marceau, Laetitia Casta, Pierre Richard, Catherine Deneuve, Gérard Depardieu...

... und natürlich die ganzen Mädels damals aus dem Zeltlager :D

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten