Basser-61
Ex-Tangette
Danke für den Hinweis, Andy Brehme...Guck mal, du hast da noch Klugscheisse am Schuh

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den Hinweis, Andy Brehme...Guck mal, du hast da noch Klugscheisse am Schuh
Wie sagt man bei uns in Karlsruhe?
Wir haben nix gegen die Schwaben - zumindest nix, was hilft
Ich hatte es schon mal erwähnt: Damit finanzieren wir (und andere südliche Bundesländer) den Rest der Republik, vorneweg die Hauptstadt......die Schwaben sind "kniffliger", weil die immer "am falschen Ende" sparen
Das kommt noch aus der Zeit, als die Bajuwaren überwiegend Landwirtschaft betrieben (also vor "Laptop + Lederhose") und die Kids alle bei der Ernte helfen mussten.Genau! Und haben immer (IMMER!!!) bis September Sommerferien
Warum auch? Wenn der Rest der Republik von uns lernen kann...und ihr habt Recht - aber es hilft ja nix......die hören halt schlecht (zu)...
Das war in allen anderen Bundesländern auch so.Das kommt noch aus der Zeit, als die Bajuwaren überwiegend Landwirtschaft betrieben (also vor "Laptop + Lederhose") und die Kids alle bei der Ernte helfen mussten.
Na dann gehört OS doch zur norddeutschen Tiefebene?...latürnich
Guten Morgen mein Rehlein!![]()
Naja, im Ruhrpott eher nicht. Aber Du hast Recht: Eine Sonderrolle nehmen unsere bairischen Schwestern und Brüder schon gern ein...Das war in allen anderen Bundesländern auch so.
Das Osnabrücker Land, genauer: der Osnabrücker Nordkreis gehört zur Norddeutschen Tiefebene. Südkreis und Stadt nicht, trotzdem liegt die Stadt Osnabrück in Norddeutschland. Die Norddeutsche Tiefebene ist ja "nur" eine Ebene in Norddeutschland. Das heißt ja nicht, dass Norddeutschland nur aus der Tiefebene besteht.Na dann gehört OS doch zur norddeutschen Tiefebene?
Was auch immer........ Das verwirrt mich nur zusätzlich........
Aber immerPeace, Brother!![]()
Die Kiri scheint mir eine echt Kampfschläferin zu sein
Jetzt übertreibst du aber!Das Osnabrücker Land, genauer: der Nordkreis
Nachtrag: Meine drei jüngeren Brüder haben in Karlsruhe studiert. Denen hat es dort gut gefallen.Wie sagt man bei uns in Karlsruhe?
In Karlsruhe ist es heute Nacht bei 22° hängen geblieben. Besser als gar keine Abkühlung...Um 7 waren es hier 13°und jetzt 16°. Mein Büro ist eine Kühlkammer.
![]()
Glaube ich sofort.Nachtrag: Meine drei jüngeren Brüder haben in Karlsruhe studiert. Denen hat es dort gut gefallen.
Da unterscheidet sie sich gar nicht von anderen süßen kleinen Miezekatzen.Die Kiri scheint mir eine echt Kampfschläferin zu sein![]()
Osnabrück liegt doch kurz hinter StuttgartDas Osnabrücker Land, genauer: der Osnabrücker Nordkreis gehört zur Norddeutschen Tiefebene. Südkreis und Stadt nicht, trotzdem liegt die Stadt Osnabrück in Norddeutschland. Die Norddeutsche Tiefebene ist ja "nur" eine Ebene in Norddeutschland. Das heißt ja nicht, dass Norddeutschland nur aus der Tiefebene besteht.
Vielleicht macht es diese Karte etwas verständlicher?
![]()