Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Das Korsakow-Syndrom (synonym: Amnestisches Syndrom, Korsakow-Symptomenkreis, Korsakow-Symptomenkomplex oder Morbus Korsakow) ist eine Form der Amnesie (Gedächtnisstörung). Eine erste detaillierte Beschreibung wurde 1887 vom russischen Psychiater und Neurologen Sergei Korsakow (1854–1900) anhand der Untersuchung bei 18 Alkoholkranken als polyneuritisches amnestisches Syndrom veröffentlicht. [Quelle: Wikipedia]...

...:gruebel:...aber wieso 18...?...:confused:...:evil:...

P.:-):bier:

Das Korsakow-Syndrom (synonym: Amnestisches Syndrom, Korsakow-Symptomenkreis, Korsakow-Symptomenkomplex oder Morbus Korsakow) ist eine Form der Amnesie (Gedächtnisstörung). Eine erste detaillierte Beschreibung wurde 1887 vom russischen Psychiater und Neurologen Sergei Korsakow (1854–1900) anhand der Untersuchung bei 18 Alkoholkranken als polyneuritisches amnestisches Syndrom veröffentlicht. [Quelle: Wikipedia]...
Der Herr Chuck hat das nicht ohne Grund erwähnt. Der weiß schon, was er sagt!

Sag mal, du freischaffender Voglbräugast, ich glaube bei dir gibt es tatsächlich bald einen Satz "Heiße Ohren!"

...ohne Bild, keine "heissen Ohren"...[¦)]... - und hier ist gerade "Weltuntergang" - Gewitter links und Gewitter rechts - und aus dem Süden ist noch Eines vorhergesagt...

P.:-):bier:

Mehr hatte Herr Korsakow nicht zur Verfügung.

...das ist OK...zumindest hat Herr Korsakow Veränderungen festgestellt... - ...dann also eher "empirisch" ( wie in solchen Dingen üblich und feststellbar )... - es ging mir auch nur um die "Verdeutlichung" dieses Phänomens, keinesfalls um eine "Verunglimpfung"...keinesfalls und zu keinem Zeitpunkt...

in youtube-Filmchen wie "Traffic in Russia"...

...sind mir bekannt!...

P.

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten