"aal" heißt demnach "müde"?
aal heist wahrscheinlich einfach "alt" oder eben "alte Knochen"...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"aal" heißt demnach "müde"?
Hab gerade mal nachgesehen: "alt" heißt "ahl" , "aal" ist dann vielleicht eine regionale Variante...?aal heist wahrscheinlich einfach "alt" oder eben "alte Knochen"...
klar doch, mir Hesse saache hald "aal" und maane "vetustus".
Dabei fällt mir ein: "Der Fleischer um die Ecke bietet manchmal "Aale Worscht" an. Demnach also alte Wurst?klar doch, mir Hesse saache hald "aal" und maane "vetustus".
Dabei fällt mir ein: "Der Fleischer um die Ecke bietet manchmal "Aale Worscht" an. Demnach also alte Wurst?
Guten Morgen Herr Chuck .
Bück Dich, mein Sklave!Moin mein Herrinen und Herren
Oh ja. In jeder Hinsicht.Ich hoffe, es war ein anregender Abend mit der Regina gestern bei den alten Knackern.
Grandiose Frage, Herr Doppler, bässer hätt ichs auch nicht...Um was ging es denn überhaupt bei dem Konzert?
Dabei fällt mir ein: "Der Fleischer um die Ecke bietet manchmal "Aale Worscht" an. Demnach also alte Wurst?
Grandiose Frage, Herr Doppler, bässer hätt ichs auch nicht...
Es ging darum, dass vier Herren unterschiedlichen Alters ein Publikum unterschiedlichen Alters im Handumdrehen zu mitklatschenden, mitsingenden Fans gemacht haben. Beiläufig wurde erwähnt, daß Alan Price anno 1965 die Band Knall auf Fall verlassen hatte und der gestern anwesende Tastenmann seitdem zur Band gehört. Sie touren immer noch unter dem Namen "The Animals"...
Die spinnen, die Hesslichen.Man, man, man Du Olwel, ich hoffe das ist bei Dir nur rudimentärer Bildungsverlust :
Hessisch:
Ahle Worschd - sehr leckere luftgetrocknete Wurst (wird mit "h" geschrieben), Dein niedersächsischer Metzger hat wohl eine Schreibschwäche!
aal Schnärsch (altes Tratschweib) oder aal Krawallschachtel (nervtötende Ehefrau) werden genau so wie es die geschätzte Bassicerin @beate geschrieben hat mit "Doppel A" (nein @Stampy , kein Doppel D, schlag Dir das gleich wieder aus dem Kopp ) geschrieben, dies ist sozusagen amtlich "hochhessisch".
So weidermache Ihr Labbeduddel!