Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

.einfach eine Notwendigkeit, solange es noch nicht wieder genügend viele große Raubtiere gibt.
Die typische Rechtfertigung der Jäger. :(! Dann frag ich mich, warum die Jäger so heiß darauf sind, die Wölfe, die neuerdings auch bei uns durchziehen, abschießen zu dürfen und warum so ein Abschuss immer wieder stattfindet und "versehentlich" als Ausrede herhalten muss. Alles Unfug.

Ich kenne zwei Jäger, und die sind ganz heiß aufs Jagen. Von Trauer keine Spur, im Gegenteil... Und dann immer die größten, stolzesten Tiere abschießen...

Mich kotzt es an, und ich diskutiere nicht weiter. Das hat hier schonmal zu riesigem Ärger geführt.

Ermordet Ihr nur weiter Eure wehrlosen Opfer, am besten auch Elefanten, Löwen... Gründe habt Ihr ja genug.

Zuletzt bearbeitet:

Die typische Rechtfertigung der Jäger. :(! Dann frag ich mich, warum die Jäger so heiß darauf sind, die Wölfe, die neuerdings auch bei uns durchziehen, abschießen zu dürfen und warum so ein Abschuss immer wieder stattfindet und "versehentlich" als Ausrede herhalten muss. Alles Unfug.

Auch dafür finden sich Argumente: Jagddruck soll die Scheu vor Menschen erhalten und Schäfer oder Besitzer von anderen Weidetieren sind auch nicht böse, wenn es eher weniger Wölfe gibt.

Schließlich: Auch Jäger gibt es sone und solche - die wenigen, die ich kenne sind keinesfalls schießwütig. Auch wenn es nicht ins Klischee passt.

Auch dafür finden sich Argumente: Jagddruck soll die Scheu vor Menschen erhalten und Schäfer oder Besitzer von anderen Weidetieren sind auch nicht böse, wenn es eher weniger Wölfe gibt.
Schäfer und andere bekommen Entschädigungen, und Jagddruck... Wölfe sind bei uns strengstens geschützt! Und trotzdem...

upload_2019-1-29_18-32-24.jpeg

:O! |)

Und alle aus dem Ruhrgebiet fressen Kohlen.......!? Mensch Doubbie, komm wieder runter!!:bier:
Jagd... ich raste einfach aus. Ich kann diesen "Sport" nicht ertragen. Und die fadenscheinigen Gründe. Wenn das um Naturschutz ginge, warum dann z.B. die Jagd nach den größten Trophäen an der Wand? Naturschutz braucht die Angeberei nicht!

...*Nimo*...

Und trotzdem sind Jäger heiß auf einen Wolf. :(! Und trotzdem werden Schauermärchen erfunden, um eine Genehmigung zu erhalten.

...bei der genannten Geschichte habe ich mich die ganze Zeit gefragt, warum überhaupt "geschossen" werden soll - ...da gibt es doch bestimmt auch noch andere Möglichkeiten...:gruebel:...z.B. Zoo, Einfangen und woanders aussetzen usw.... - ...im übrigen geht der Wolf nur seinem Instinkt und seiner Natur nach...und die Menschen stellen ihm den "Supermarkt" auch noch hin...

...und ich würde es auch ausserordentlich begrüssen, wenn wir das Thema "Schiessen, Jagd und Jäger - Zivilisation am Abgrund mit Knall" beenden könnten - es führt zu nichts ( ausser zu Ärger und Unverständnis )...

Und alle aus dem Ruhrgebiet fressen Kohlen.......!? Mensch Doubbie, komm wieder runter!!:bier:

...Naja, Ersteres stimmt doch auch!!!...:evil:...:prost:...

P.:-):bier:

P.S.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten