Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Also ich für meinen Teil schwing meinen Fettarsch dafür nimmer in die Fahrschule... nicht mehr in diesem Leben.

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

so what - sind wir hier nicht alle alte Säcke?

Du sagst es ! - Alter Sack, du alter[...]

dafür biste allerdings relativ spontan und sprachlich jung geblieben, du junger Spunnt du Greenhorn *duck und wech*[-)]

Naja - das altwerden kann ich nicht verhindern - das erwachsenwerden schon ...und ziemlich erfolgreich noch dazu [:o)]

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Passend zum Alter könnte ich mir eine Münch gut vorstellen.
An dieser Stelle liebe Grüsse an Friedel - war ein Toller Tag bei dir . . . [^]

[:O!][:O!][:O!]
neee, oder?
du bist mal einen seiner superhobel gefahren?
das wäre eines der wenigen dinge, die mir den chopper aus dem kopf zu treiben... aber unleistbar, mit recht.

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Naja - das altwerden kann ich nicht verhindern - das erwachsenwerden schon ...und ziemlich erfolgreich noch dazu [:o)]
- was soll den das "erwachsenwerden" [?][):][:D]

vor allem: was ist es, wie funktioniert es und...
ach egal, das ist doch wieder nur so'n neumodischer pofel wie diese ei-föne und dieses inder-nett...

Schieb die Zähne rein bevor du schreibst - das sieht ja aus wie bei olle Hans Moser . . .

@Alice
Wir haben mal mit der Moppedtruppe eine Tour zu ihm gemacht,
ein Mensch den man nicht vergisst . . .
Und ja, eine kleine Runde bin ich mal gefahren (Wo ist der Sabbersmiley) [^]

Jetzt fängt auch noch die Haftkraft von Tomtom an nachzulassen. Seit ich meine neue Haftkraft "Pottex Oval" habe, kann mir das nicht mehr passieren. [^] - Hier Tomtom, Versuch mal ! (rüberreich)

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Mofa war cool!
Und denjenigen, denen die zu langsam waren, sei gesagt, dass man das durchaus ändern konnte... [¦)]

Es gab Spezis, die aus so einer Kiste bis zu 120 km/h 'rausgeholt haben - ich für mein Teil habe mich mit knapp 70 Sachen zufrieden gegeben. Nicht zuletzt, weil die Kiste dann langsam instabil wurde.
Wenn du schneller gefahren bist und hart bremsen mußtest, dann ist die Zündkerze abgerissen, auf die dauer ein teuer Spaß.
Das kam durch die größeren Zylinder, da war dann der Abstand, zwischen Zündkerze und Schutzblech, der Gabel eine H7 Passung.
War immer cool den Kumpels zuzusehen, wie sie am Straßenrand, die Zündkerze gewechselt haben.

Eine Landstrasse in Südbaden Mitte der 70er.
Polizeikontrolle und ich unterwegs mit einer Honda Dax.
"Ganz schön flott das Mofa."
"Wie, was, wieso Mofa - das ist ein Kleinkraftrad."
"Nun werden sie mal nicht frech, sie haben doch bestimmt ein Kolbenfenster reingefeilt."
Da konnte ich dann nicht mehr, mit Tränen in den Augen
habe ich fast eine Viertelstunde gebraucht um dem Grünling
klar zu machen, dass die Honda ein Viertakter ist.
Die Verabschiedung war nicht sehr herzlich . . .

So was ähnliches kenn' ich auch. -
Damals, '38, bei einem Jazzkonzert, Louis Trenker spielte auf seinem Matterhorn. - Und ich spielte die Kolbenflöte. - Die ist unabhängig von allen Tonarten einsetzbar. - Und nach 'ner Viertelstunde hatte ich dann nen Kolbenfresser. -

Du hast anscheinend noch nie Zweitakter frisiert.
Das berüchtigte "Kolbenfenster" war der erste Schritt Mofas und Mokicks schneller zu machen.
Bei den Kleinkrafträdern funktionierte das nicht mehr richtig, da sie schon richtig Leistung brachten.
Die Hondas waren als Viertakter Exoten in einer von Zweitaktern beherrschten Zweiradwelt . . .

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

Jetzt fängt auch noch die Haftkraft von Tomtom an nachzulassen. Seit ich meine neue Haftkraft "Pottex Oval" habe, kann mir das nicht mehr passieren. [^] - Hier Tomtom, Versuch mal ! (rüberreich)

*schmier, glumpff* Wie isses jetzt? Test, eins, zwei, drei, Test..

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Du hast anscheinend noch nie Zweitakter frisiert.
Das berüchtigte "Kolbenfenster" war der erste Schritt Mofas und Mokicks schneller zu machen.
Nein, der vierte oder fünfte Schritt.

Das wichtigste war die "stehende Abgassäule": erst mal alles raus, was diese Säule be- oder verhindert hat. Dann den Ansaugtrakt optimieren (aufbohren, andere Düsen, polieren), die Übersetzung (möglichst unauffällig [;-)]) anpassen und meistens war man dann schon jenseits der 70 km/h. Wem das dann immer noch nicht reichte, der konnte sich dann des Zylinders und des Kolbens annehmen.

Arghhhhhh - alles Murkser !!!
Das Standardwerk über Auspuffabstimmung bei Zweitaktern hat schlaffe 400 Seiten.
Wenn du alles entrümpelst zieht das Ding nicht mehr die Pelle vom Teller.
Der Zweitakter braucht den Gegendruck !!!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten