Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #127.644
Schraubverschluss. :O!:O!:O!
No way. :govampire:
Nennt mich altmodisch, aber Schraubverschluss geht nur bei Schorle-Weinen.:opa:
No way würd ich jetzt nicht sagen, aber es stimmt schon.
So ein eingefärbter Korken, die Zeremonie des Öffnens/ Herausziehens ... das steigert in gewisser Weise auch die Vorfreude.

• Like
Reaktionen: doubleball
  • #127.647
Schraubverschluss. :O!:O!:O!
No way. :govampire:
Das geht mir ähnlich, aber es ist in der Tat etwas altmodisch. Man muss z.B. bedenken, dass guter Kork gar nicht mehr in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Und manche Weinbaunation, z.B. Italien, hat längst erkannt, dass Schraubverschlüsse gar nicht so übel sind, zumindest für Weine, die bald getrunken und nicht lange gelagert werden sollen, wie das bei den meisten der Fall ist. Und für Weine, die nach der Abfüllung auf die Flasche erstmal für mindestens 10 Jahre im Keller landen müssen, geht Schraubverschluss nicht, weil der Reifungsprozess dadurch unterbrochen ist, aber die Italiener kämen auch nicht auf die Idee, Barolo- oder Barbaresco-Flaschen, oder Brunello oder gute Chiantis zu zu schrauben. Aber diese Weine brauchen auch Jahre bis zur Trinkreife.

• Like
Reaktionen: FF, Bassone und erdbeer-kiri
  • #127.648
  • Like
Reaktionen: Gast25243, Gast43957, doubleball und eine weitere Person
  • #127.650
..nein,...oldschool,..oder retro,...oder vintätsch,..(ey sachmal wer hat denn hier das Gör im "Teenspeak" Alter):o):o):D:D

...Achtung Jugendamt !!!!!! :opa:
Du kannst wohl nicht lesen, der liebe @Tomtom wollte ausdrücklich "altmodisch" genannt werden. :rock:

• Like
Reaktionen: Gast62174
  • #127.653
Man muss z.B. bedenken, dass guter Kork gar nicht mehr in ausreichender Menge zur Verfügung steht. Und manche Weinbaunation, z.B. Italien, hat längst erkannt, dass Schraubverschlüsse gar nicht so übel sind, zumindest für Weine, die bald getrunken und nicht lange gelagert werden sollen,
Alles klar und auch richtig. Viele Winzer würden gerne noch viel schneller und öfter auf Schraubverschlüsse wechseln.
Mit guten Argumenten.
Die Korksituation ist ja auch klar.
Man kann aber im Umkehrschluss auch argumentieren, dass viele Korkeichenwälder (Korsika, Portugal) nicht mehr bewirtschaftet werden, wenn die Nachfrage nach Kork deutlich sinkt. Das wäre schade, ich mag Korkeichenwälder und ich mag die Schinken der Schweine die darin leben......
Aber ich schweife vom Thema ab.:gruebel:
Auf das riechen am Korken, nach dem Öffnen einer guten Flasche Wein, mag ich nicht verzichten.
Aufgrund langjähriger :bier: Erfahrung mit dem ein oder anderen Fläschchen, zeigt mir allein der Geruch des Korkens schon mal halbwegs an,
wo die Geschmacksreise hingeht. Das ist ein Ritual.
Und ja ich bin altmodisch. Und stur.:hat:

• Like
Reaktionen: Musicmaker, doubleball, Gast25243 und 4 andere
  • #127.654
  • Like
Reaktionen: ATK411 und Gast62174
  • #127.655
Du kannst wohl nicht lesen, der liebe @Tomtom wollte ausdrücklich "altmodisch" genannt werden. :rock:

...und du hast es falsch interpretiert,...der Herr !! @Tomtom war auch von mir gemeint,...und der Herr @Chuck tät jetzt etwa erwähnen,..

...des is mei freijnd,...;-):D:D:idee::stolz::stolz::stolz:

...altmodisch wäre nicht annähernd zutreffend,...

• Like
Reaktionen: doubleball, Gast5650, Gast43957 und eine weitere Person
  • #127.656
Was die "Ignore Three-Band" wohl gerade treibt? :confused:

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), ATK411, Gast25243 und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten