Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #139.344
Guten Morgen ihr Lieben!

:kaffee::kaffee::kaffee:

Es regnet und regnet und regnet und ....
Gestern war ich bei "Aprilwetter" in Oldenburg unterwegs und habe auf der Huntebrücke diesen hier gesehen:

20180621_185823.jpg

Und während ich noch so friedlich ausm Fenster gucke, überholt mich doch tatsächlich ein Freiburger - nicht langsam! - uuuund:

in NÖRDLICHER Richtung! :O!

:D:D:D

• Like
Reaktionen: Gast5650, Bassone, Gast25243 und 5 andere
  • #139.345
Ich bin auch mal für einen Freiburger gehalten worden wegen dem Kennzeichen FRG :govampire:

• Like
Reaktionen: Bassone, Gast25243, doubleball und 3 andere
  • #139.347
gude morsche

Lenny_1706218 086.jpg

• Like
Reaktionen: Gast5650, Bassone, Gast25243 und 6 andere
  • #139.348
Moin zusammen,...:kaffee::kaffee:

• Like
Reaktionen: Gast5650, Bassone, Gast25243 und 5 andere
  • #139.350
Dieser Gruß geht an euch:
Moin
Möge der Tag ein Tag sein wie ein Tag sein soll und nicht ein Tag wie ein Tag nicht sein soll.
I wish you Watt

• Like
Reaktionen: Gast5650, DruckSchmerz, Gast25243 und 3 andere
  • #139.353
Guten Morgen ihr Lieben!

:kaffee::kaffee::kaffee:

[...] ich [...] habe auf der Huntebrücke diesen hier gesehen:

Anhang anzeigen 222452
Der ist kaputt! :gruebel:

Und während ich noch so friedlich ausm Fenster gucke, überholt mich doch tatsächlich ein Freiburger - nicht langsam! - uuuund:

:D:D:D
Wie? Sag das nochmal! Und Du hast ihn/sie einfach so durchgelassen? Nicht hinterher, auf's Mowl und des Bundeslandes verwiesen? Du bist mir ja eine... kein Verlass

Guten Morgen ihr Lieben! :coffee::coffee::coffee:
Guten Morgen Frau Lehrerin :coffee:

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri und Gast68070
  • #139.354
Guten Morgen Herr Chuck :hat:, guten Morgen Herr und Frau Freiburgerin :hat::hat:.

Guten Morgen Herr Stampf-Hund :hat:, guten Morgen Herr Rettich :hat:. Ebenso einen guten Morgen Herr Seifenoper :hat: und Herr mandubistjaimmernochgut :hat:. Buongiorno Don Claudio und Signor Claudio :hat::hat:.

Guten Morgen meine Damen und Daminnen :hat::hat: sowie Herren und Herrinnen, Männer und Männinnen :hat::hat::hat::hat:. Und überhaupt: Moin :hat::coffee:

• Like
Reaktionen: Gast5650, Bassone, DruckSchmerz und 4 andere
  • #139.355
War gestern bei den Semesterabschlusskonzerten vom IfM (ist die Musikfakultät der Hochschule, an der ich arbeiten ...soll). War der dritte von drei Abenden der Jazzklasse(n). War sehr spannend! Auch zu sehen, auf welchem Niveau sich die unterschiedlichen Semester bewegen. Gestern waren 4 Bands am Start, und ich nehme an, 1./2. Semester bis hin zum 7./8. Semester. Das ist gewaltig, wie sich die spielerischen, technischen und sonstigen Leistungslevel in doch relativ kurzer Zeit entwickeln. Am besten gefiel mir die "Frank Zappa Combo". Die spielten unglaublich schweres Zeugs, und die wenigen Spielfehler (ein-, zweimal beim Einsatz nicht exakt auf den Punkt) bekamen wohl auch nur deren Professor sowie die anwesenden Musiker mit und auch nur, wenn man sich drauf konzentrierte. Jedenfalls haben die gut 30 Minuten auf allerhöchstem Niveau gespielt. Ich bin begeistert und weiß, warum so Hobbyleute wie ich in OS kaum noch ein Bein an die Erde bekommen wenn's um das ergattern von Gigs geht. Die Konkurrenz ist einfach zu stark.

Schön im Vergleich dann die Kombo der Youngsters. Da standen dann so ganz junge MusikerInnen auf der Bühne die so niedlich verunsichert aussahen, vor allem bei ihren Ansagen... die waren die einzigen, die alle Stücke ohne Taktverbiegungen spielten... so nach dem Motto: 4/4-Takt muss 4/4-Takt bleiben... :D . Wenn da ein 7/8 oder so reinkommt, ist das Teufelszeug und sowieso verboten. Aber auch die jungen Leuten spielten sauber und bereits auf hohem Niveau.

Allen 4 Bands hatten jedoch gemeinsam, dass man ihnen ihre Begeisterung für die Musik anmerkte und sie (noch) nicht so abgewichst sind. Wenn es für die Solisten Sonderapplaus gab, wurden die Damen und Herren noch fast rot im Gesicht. Und wenn besonders schwere Stellen sauber gespielt wurden, strahlten sie sich anschließend gegenseitig an. Sehr, sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast5650, Bassone, DruckSchmerz und 5 andere
  • #139.356

Der hat sich wohl verfahren ;-)

Sein Autokennzeichen war FR - EU
Bestimmt dachte er an seine Heimat... :-)

guten Morgen Herr und Frau Freiburgerin :hat::hat:.
Guten Morgen Herr Nordlicht :hat:

Und guten Morgen Jungs & Mädels, Herr Chuck :hat:
Freitag. Sonne. Aber rappelkalt. Man dachte kurzfristig über Handschuhe nach :embarrassed:
Es hat nicht einen Tropfen geregnet gestern, obwohl es die ganze Zeit danach aussah. Schade. Ich hätte nichts dagegen, wenn der Staub mal wieder abgewaschen wird.

• Like
Reaktionen: Gast5650, DruckSchmerz, Gast25243 und 3 andere
  • #139.357
Guten morgen Herr Doppler, Frau Krümel-Monster, meine Verehrung :hat:, Frau Regen-Bogen, Herrn Lenny und sein Nachbar, die Herren sharonski, Tofu und Sektionaldödel, den besten bis guten im Norden, den sonnigen Herren C&C im Süden...

• Like
Reaktionen: Gast5650, Bassone, DruckSchmerz und 5 andere
  • #139.358
Es hat nicht einen Tropfen geregnet gestern, obwohl es die ganze Zeit danach aussah. Schade. Ich hätte nichts dagegen, wenn der Staub mal wieder abgewaschen wird.

Kleiner Tip; ..ne Dusche würds auch hinkriegen,...:o)8D:D:D:idee::bier::kaffee:

• Like
Reaktionen: DruckSchmerz, Gast25243, Gast43957 und 4 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten