G
Gast25243
Guest
und ich bin gern unaufdringlichIch bin ungern aufdringlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und ich bin gern unaufdringlichIch bin ungern aufdringlich.
und ich bin gern unaufdringlich![]()
Vlt war es auch umgekehrt, oder vlt weil beide es wollten, ..... Fragen über FragenEijo und deswege hoasch de gleich es Keksje an de Hoar in dein Schorletempel geschleift!![]()
Nix da. Freiburg. Nix Schorletempel.Eijo und deswege hoasch de gleich es Keksje an de Hoar in dein Schorletempel geschleift!![]()
Un dann WorschdsaladNix da. Freiburg. Nix Schorletempel.
Gleich "darf" ich shoppen gehen mit der Göre![]()
Schweizer?Un dann Worschdsalad![]()
Jep, zumindest bei mir.Schweizer?![]()
Schweizer?![]()
Ciao @Mecki
ich vergass: "Tschinggen" war ein abschätziges Wort der Schweizer für die "Italiener" in den 50ern, 60ern und 70ern. Heute ist es nicht mehr wirklich abschätzig, sondern verniedlichend in den allgemeinen Sprachgebrauch gerutscht. Der Ausdruck wurde der Legende nach von "cinque" (fünf) abgeleitet, welches beim Kartenspiel öfter gehört wurde.
Gruss
claudio
Gudda Morga Meischter Tschack (odr Tschuck?Guten Morgen Herr Doppler, Signor claudio, Mecki alter Schwabe, Frau Land-Blag, der mehr oder weniger Gute von der Ostsee, dem Druckinger und den anderen...![]()
... ond Obacht: so alt benne fei no net...Mecki alter Schwabe
Wissen das die Italiener?nicht mehr wirklich abschätzig, sondern verniedlichend
Ohne Bild kein net so alt... ond Obacht: so alt benne fei no net...![]()
ich weiss es und bezeichne mich als Tschingg, aber nur im nicht formellen Umgang.Wissen das die Italiener?![]()
ich weiss es und bezeichne mich als Tschingg, aber nur im nicht formellen Umgang.![]()
Wie geht die?die Elsässer-Variante
Aaaaaaaha! Soso...Elsass:
![]()
Schweiz:
![]()
![]()
![]()
![]()