Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #189.562
Ich hab in meiner langen Lektüre gelesen dass hoher Zuckerkonsum Depressionen noch mehr anschiebt. Vielleicht ist ja auch das Gegenteil der Fall.

Schokolade.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Gast5650, Musicmaker, Chuck und eine weitere Person
  • #189.563
Ich hab in meiner langen Lektüre gelesen dass hoher Zuckerkonsum Depressionen noch mehr anschiebt. Vielleicht ist ja auch das Gegenteil der Fall.
das kann gut möglich sein
aber da muss ja erstmal was da sein das es zum anschieben gibt ;-)

• Like
Reaktionen: fmm, Chuck und JULOR

• #189.564
Mit diesem Volk habe ich auch schon viele und ganz überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht. Bis dahin, dass ich mal Bedarf nach einer Therapie von einer Psychotherapie hatte (und den eigentlich immer noch hätte - aber ich versuche, das beste draus zu machen).
Psychiater ticken oft anders als Psychologen. So ist vielleicht jede Spezies tendenziell etwas betriebsblind. Ein guter Freund von mir ist Neurologe und Psychiater ... :engel: (aber eher letzteres).
Über die Psychotherapeutenverbände oder die Kassenärztliche Vereinigung des jeweiligen Bundeslandes findet man auch Psychologische Psychotherapeuten, falls das noch aktuell ist.

• Like
Reaktionen: Gast68070
  • #189.565
Jedenfalls mag ich Dich sehr gerne, Dirk, und ich glaube, das gilt für viele andere hier.
Und Deine Fotos sind der Hammer!!!

Und wenn Du singst fehlen mir die Worte...:hail:

Ach ja, moin :hat:

• Like
Reaktionen: ATK411, Gast25243, fmm und 3 andere
  • #189.566
Jedenfalls mag ich Dich sehr gerne, Dirk, und ich glaube, das gilt für viele andere hier.
Und Deine Fotos sind der Hammer!!!

Und wenn Du singst fehlen mir die Worte...:hail:

Ach ja, moin :hat:
Liebes Feele....danke :-)

Ich freu mich wenn euch die Bilder gefallen

Mei Singerei find ich selbst....naja....wer sieht sich selbst schon gern auf Bildern....so in etwa

• Like
Reaktionen: Gast25243, fmm, Gast5650 und 2 andere
  • #189.567
Deine Singerei ist toll!

Ich seh mich auch nicht gerne auf Bildern, aber deshalb kann ich doch Musik machen...

• Like
Reaktionen: fmm, Chuck, Gast68070 und eine weitere Person
  • #189.573
Mei Singerei find ich selbst....naja....wer sieht sich selbst schon gern auf Bildern....so in etwa

Da magst Du so empfinden. Das ist auch ok. Aber nimm doch bitte an, dass es anderen gefällt.

(Mehr noch: ein Sänger ohne Allüren...)

• Like
Reaktionen: Gast25243, fmm, Baterista und 6 andere
  • #189.575
Da magst Du so empfinden. Das ist auch ok. Aber nimm doch bitte an, dass es anderen gefällt.

(Mehr noch: ein Sänger ohne Allüren...)
Der @erdbeer-kiri gefällt‘s auch...

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, Gast68070 und JULOR
  • #189.576
Ja kenn ich....das innere Kind....der gesunde Erwachsene usw.....alles bekannt

Nein, es geht mehr als nur die „kleine“ Familie. Da sind noch viel mehr Charaktere „aktiv“ und können viel durcheinander, oder kaputt machen. Das gute ist, dass man sie erkennen lernen kann und das „Selbst“ dann die Rolle des „Dirigenten“ übernehmen kann, womit man wieder mehr Herr der Lage werden kann und bestimmte Charaktere auch mal auf seinen Platz verweisen kann...

Ich war letztes Wochenende gerade mal wieder auf entsprechender Fortbildung. Ging dabei hauptsächlich eben auch um mögliche Veränderungsprozesse...

Aber ist halt nur ein Tipp. :prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JULOR und Gast68070
  • #189.577

Prinzipiell stimmt das schon. Ernährung und Bewegung sind 2 nicht zu unterschätzende Punkte dabei. „Abhängigkeiten“ auch in Form von Schoki z.B. helfen nicht wirklich, auch wenn Betroffene das oft glauben (wollen)....

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, JULOR und Gast68070

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten