Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

  • Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

  • #315.602
Toilette Horoskop910.jpg


Holy Shit, jetzt hat es mich erwischt. Seltsam, wie man mit so wenig essen, so oft kacken kann. Mal abwarten, wie lange es sich hinzieht. :D
 
  • Haha
  • Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Mecki, Tomfisch, PickNick und 6 andere
  • #315.603
Moin und einen schönen Abend :hat:
 
  • Like
Reaktionen: Capybassa, meisenknoedel, Bassone und eine weitere Person

  • #315.606
Bassologe2003_10.jpg




Bassologe und der Proberaum des Schreckens



Kurz vor Beginn seines zweiten Schuljahres in der Musikereischule Rockwarts erhält @Bassologe in den Ferien bei seinen Verwandten, den Dummsleys, Besuch vom Musikelfen @Mister Mo . Dieser versucht @Bassologe davon abzubringen, nach Rockwarts zurückzukehren, weil ihm dort großes Unheil drohe. @Mister Mo gibt auch zu, die Briefchen mit LSD seiner Freunde aus Rockwarts, @DruckSchmerz und @erdbeer-kiri , den ganzen Sommer lang abgefangen zu haben, um @Bassologe vorzutäuschen, sie hätten ihn vergessen. Da @Bassologe sich weigert, auf @Mister Mo zu hören, bringt dieser ihn in Schwierigkeiten bei seinem Onkel Günther Dummsley. Daraufhin sperrt Herr Dummsley @Bassologe in dessen Zimmer ein, um ebenfalls seine Rückkehr nach Rockwarts zu verhindern. @Bassologe wird jedoch in einer Nacht-und-Nebel-Aktion von den Piesel-Brüdern @DruckSchmerz , @fmm und @ollo , die mit einem fliegenden Ford Trans (ein Auto, das sich als Flugzeug definiert) an seinem Fenster erscheinen, gerettet. Als es @DruckSchmerz und @Bassologe wenige Tage später nicht möglich ist, zum Rockwarts-Express zu gelangen, dem Tourbus voll Alkohol und Drogen (aber nicht für die Kinder), behelfen sie sich erneut mit dem fliegenden Auto von dem Vater von @DruckSchmerz. In Rockwarts angekommen landen sie im Studio der peitschenden Heidi, der schulinternen Domina, die den "Taktstock" von @DruckSchmerz demoliert, was diesem sehr gefällt. Die Wutz…



In diesem Schuljahr übernimmt der egozentrische Professor @rumblebird2, der sich, wie sich später herausstellt, seinen Ruhm als großer Musiker nur ergaunert hat und den Kindern nichts beibringen kann, die Stelle als Lehrer im Fach Verteidigung gegen die dunklen Musikrichtungen. @Bassologe beginnt eine seltsame Stimme zu hören, die außer ihm niemand hören kann. Gleichzeitig wird bekannt, dass der sogenannte „Proberaum des Schreckens“ wieder geöffnet wurde, was die gesamte Schule in Unruhe versetzt. Während eines Bassduells zur Demonstration und Übung der grandiosen Basssoli, so toll, dass sogar die Zuhörer dableiben, beaufsichtigt durch die Professoren @Mudskipper und @rumblebird2 , stellt sich heraus, dass @Bassologe die Keyboardersprache Gefasel beherrscht. Durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen wird er daraufhin verdächtigt, der angekündigte „Erbe Synthieher“ zu sein, der alle Rhythmusblüter – Musiker, die wie @erdbeer-kiri von Eltern abstammen, die beim Klatschen treffsicher den Takt verfehlen, deren Kinder aber trotzdem Rhythmus im Blut haben – zum Schlager bekehren will. Allerdings sind die aufgefundenen Opfer nie Schlagerfans geworden, sondern nur versteinert, um der grausamen Kakophonie der Helene F. zu entkommen.



Um seine Unschuld zu beweisen, stellt @Bassologe gemeinsam mit @erdbeer-kiri und @DruckSchmerz Nachforschungen über den „Proberaum des Schreckens“ an und findet heraus, dass dieser sich in Rockwarts befindet. Von dem versifften Tagebuch des ehemaligen Schülers @Tomfisch erfährt @Bassologe , dass dieser zur Zeit der ersten Öffnung des Proberaums auf die Rockwarts-Schule ging. Auch scheint es zunächst, dass @Skydog, der Instrumentenhüter der Schule, seinerzeit den Proberaum des Schreckens geöffnet habe. Doch das Tagebuch wird ihm kurz darauf gestohlen. Auch @erdbeer-kiri fällt dem unbekannten Angreifer zum Opfer und wird versteinert.



Während @Bassologe und @DruckSchmerz @Skydog heimlich besuchen, wird er vom Musikereiministerium aufgrund seiner vermeintlichen Verbindung mit dem Proberaum des Schreckens verhaftet. Es gelingt ihm jedoch, @Bassologe und @DruckSchmerz mitzuteilen, dass sie den Spinnern folgen sollen. Sie folgen den Spinnern in den Verbotenen Backstagebereich und treffen dort auf @Whying_Dutchman , einen Riesenspinner, der von @Skydog immer aufgezogen wurde, aber am Ende doch sein bester Freund wurde. Von @Whying_Dutchman erfahren sie, dass @Skydog nichts mit dem Proberaum des Schreckens zu tun hat.



@Bassologe und @DruckSchmerz finden heraus, dass sich der Eingang zum Proberaum in der gemischten Lehrersauna befindet. Zusammen mit Professor @rumblebird2, der ihnen helfen soll, begeben sie sich hinein. Da der Professor ein Schwindler ist und nicht einen seiner Songs selbst geschrieben, gemischt und gespielt und gesungen hat, versucht er nun sich mithilfe von hochprozentigem Schnaps aus seiner Lage zu befreien. Der Versuch, die beiden mit dem Strohrum pur alles vergessen zu lassen, prallt aufgrund der guten Noten der beiden Schüler im Fach alkoholische Getränke einfach ab, und Professor @rumblebird2 schießt sich selber ab, mit Filmriss, Kotzerei und einem Kater zum Sterben.



Im „Proberaum des Schreckens“ trifft @Bassologe auf @Tomfisch , den er aus dessen versifftem Tagebuch kennt. Es stellt sich heraus, dass @Tomfisch eine Manfes.... Mannsif... menschgewordene Erinnerung von Lord @Mac_News ist, dem Schüler, der er einst war, bevor er sich seinen neuen Namen gab. Dieser erklärt @Bassologe nun, dass er vom @DruckSchmerz seiner kleinen Schwester @Bass_Zicke , der das Buch durch @Chucks Vater , Luzius Maulvoll, in die Hände fiel, Besitz ergreifen konnte, indem er ihren Zwitscher-Account hackte. Die bewusstlose @Bass_Zicke , die seit Stunden in Rockwarts als verschwunden gilt, befindet sich ebenfalls im Proberaum. @Tomfisch zapft ihr fortwährend ihre Musikalität ab, er wird dadurch immer stärker am Bass, während die Kräfte von @Bass_Zicke langsam schwinden. Sobald @Bass_Zicke komplett talentfrei am Bass ist, wird @Mac_News zurückkehren.



@Tomfisch lässt nun den Andiborg – ein ekliges Schlagermonster, deren Anblick und Gesang tödlich sind – auf @Bassologe los. Damit wird klar, dass @Bassologe zuvor immer die Stimme des Andiborg hörte, als dieser sich im Schnapskeller des Schlosses aufhielt und Schüler angriff. @Bassologe gelingt es schließlich mit Hilfe von Geier Gustav, dem Lieblingsvogel von Schullleiter @Prof-A.(Magic-GmbH), dem Andiborg das Maul mit Federn zu stopfen und mit einem Akkord aus seinem Bass endgültig verstummen zu lassen. Anschließend zerstört @Bassologe mit einem Foto von Andiborg das versiffte Tagebuch und damit auch ihn selbst und rettet damit @Bass_Zicke.



Da die Opfer des Andiborg, darunter @erdbeer-kiri, jeweils nur das Spiegelbild der Schlageristen sahen und nur das Echo des Gesangs hörten, sind diese nicht tot, sondern nur versteinert und werden schließlich mithilfe einer Stärkungsmische aus verschiedenen Bier- und Schnapssorten gerettet.



Luzius Maulvoll taucht in Begleitung seines Musikelfen @Mister Mo in Rockwarts auf. Um @Mister Mo , der von den Maulvolls schlecht behandelt wird, zu helfen, will @Bassologe ihn durch einen Trick befreien: Da Musikelfen erst frei sein können, wenn ihre Gebieter ihnen ein Instrument schenken, steckt @Bassologe eine Triangel in das zerstörte, versiffte Tagebuch von @Tomfisch und gibt es Maulvoll zurück. Da dieser es wiederum mitsamt der Triangel an @Mister Mo weitergibt, ist @Mister Mo nunmehr frei.
:rofl: Du hast eindeutig zuviel Zeit, aber ich gönne es dir.:great::bier:
 
  • Like
  • Antwort hilfreich!
  • Haha
Reaktionen: meisenknoedel, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Bassone und 3 andere
  • #315.607
:rofl: Du hast eindeutig zuviel Zeit, aber ich gönne es dir.:great::bier:
Solange ihr Spass daran habt... :great:
Ich hab Spaß dabei, das ist sicher...

Aber nun zu etwas ernsteren Themen:

Erstmal guten Morgen, soviel Zeit muss sein... :hat:

Dann der Deutschen liebstes Frühstück:

Kaffee
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

Tee
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵

Brot
🍞🍞🍞🍞🍞🍞🍞🍞🍞🍞🍞🍞🍞🍞🍞🍞🍞🍞🍞🍞🍞🍞🍞

Butter
🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈🧈

Wurst (bzw Schinken)
🥓🥓🥓🥓🥓🥓🥓🥓🥓🥓🥓🥓🥓🥓🥓🥓🥓🥓🥓🥓

Käse
🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀🧀

Eier
🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚

Dann noch der Fakt des Tages
1000042227.jpg


Und dann kannst auch schon losgehen
1000042229.jpg
 
  • Like
  • Wow
  • Gute Idee
Reaktionen: Baterista, meisenknoedel, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und 6 andere
  • #315.608
Sagt mal, gibt es einen Thread, in dem Bassicer ihre Gigs reinschreiben? Dass man mal weiß, wer wann und wo auftritt?
 
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel, Bassologe und Tomfisch
  • #315.611
Ja, aber das ist sehr unübersichtlich.

Mit schwebt eher so ein Thread vor:

Band xyz am 1.1.1111 in XYZ

Dann sieht man immer tagesaktuell, wer wo wann spielt
 
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel, Bassologe und Tomfisch
  • #315.612
Moin aus dem noch leicht bewölkten Bonn :hat:
Wünsche Euch einen schönen Tag :great:

Bässten Dank @Geosammler für die morgendliche Starthilfe :great:

Sonnige Grüße 😎
auch von

D75_8267a.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Baterista, meisenknoedel, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und 7 andere
  • #315.613
Guuuude zum Donnerstag.
Gute Idee @Geosammler das mit den Gigs. Da müsste man quasi ein Formular haben, welches dann die Termine in einer Art Kalender sammelt. Datum, Ort, Bandname, Membername - mehr brauchts nicht. Vielleicht noch ne Suchfunktion über die Felder, als zweite Ausbaustufe. Sollte eigentlich kein Hexenwerk sein.
Schönen Donnerstag Euch!
 
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), PickNick und 4 andere
  • #315.614
Bin ich froh das es solche Läden nicht bei mir in der Nähe gibt...........der finanzielle Ruin ! :eek:xx(:ugly:......[¦)]

 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel, Tomfisch und airbagger
  • #315.617
Bässten Dank @Bassologe fürs MOIN :cheer:
 
  • Like
Reaktionen: Capybassa, meisenknoedel, Bassone und eine weitere Person
  • #315.620
  • Haha
  • Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
Reaktionen: Baterista, meisenknoedel, Sam Global und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten