Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am
  • #315.921
moin vor-dem-erste-kaffee-fresse-halten_2.jpg

• Like
  • Gute Idee
  • Haha
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), bassatuba, Bassphalanx und 8 andere

• #315.926
Guten Abend allerseits,
heute hätte ich noch Lust auf einen frisch gezapften Cappuccino.
Aber ich bin mir nicht sicher ob ein Cappuccino nach Mittags noch angemessen ist.
Ich werde wohl einen Espresso aus der Kapselmaschine zapfen und ein Glas Wasser dazu genießen.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Bassphalanx, Chuck und 3 andere
  • #315.927
Guten Abend allerseits,
heute hätte ich noch Lust auf einen frisch gezapften Cappuccino.
Aber ich bin mir nicht sicher ob ein Cappuccino nach Mittags noch angemessen ist....

Wieso, wo ist das Problem? Ich habe heute Nachmittag nach dem Einkauf, das war so gegen 15.30 Uhr einen Cappuccino mit Karamellgeschmack getrunken. Sehr, sehr lecker.

• Antwort hilfreich!
  • Wow
  • Like
Reaktionen: PickNick, Havingan, meisenknoedel und eine weitere Person
  • #315.929
Wieso, wo ist das Problem? Ich habe heute Nachmittag nach dem Einkauf, das war so gegen 15.30 Uhr einen Cappuccino mit Karamellgeschmack getrunken. Sehr, sehr lecker.
Genehmige mir auch nach einem reichhaltigen Abendessen gerne mal einen Cappuccino, zum Aufräumen, kann dann auch 22:00 Uhr sein. Passiert ist bislang noch nichts und Einschlafen tue ich auch problemlos.

• Like
Reaktionen: Tomfisch, Havingan, meisenknoedel und eine weitere Person
  • #315.930
Guten Morgen, miteinander... :hat:

Heute ist Weihnachtsfeier, deshalb nur 4 Stunden arbeiten... :juhuu:

Aber Frühstück gibt es trotzdem:
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐

Und den Fakt des Tages:
1000043527.jpg

So, und jetzt, Arbeitshaltung einnehmen, heute in Zivil:
1000043528.jpg

• Like
  • Antwort hilfreich!
  • Haha
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), meisenknoedel, Kingpin und 4 andere
  • #315.931
Moin aus dem leicht nassen Bonn :hat:
Wünsche Euch einen schönen Donnerstag :great:

Bässten Dank @Geosammler für die Starthilfe :coffee:
Nicht nur Bulgaren nicken mit dem Kopf beim Neinsagen und schütteln ihn für ein Ja, andere Nationen machens auch :-)

Sonnige Grüße 😎
auch von den drei Generationen
DSC_4767a.JPG

• Like
Reaktionen: Mecki, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), meisenknoedel und 8 andere
  • #315.932
Guuude zum Donnerstag aus dem trüben Meenz!
Der FdT legt bei mir den Verdacht nahe, dass meine Frau bulgarische Wurzeln haben muss... :o)

• Haha
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), meisenknoedel, Chuck und 4 andere
  • #315.933
Moin,
Hattingen, bewölkt , 9°, 145cm RP.
Heute geht's ab in den MusicStore. Sohn will Gitarre lernen. Warum ausgerechnet Gitarre ? Wir hätten da, klar, Bässe, Schlagzeug, Keyboards, Cajon und Conga, alles fürn Gesang, Ukulelen in verschiedensten Ausführungen, Blockflöte... aber Gitarre haben wir halt nicht...

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), meisenknoedel, Chuck und 3 andere
  • #315.936
1766052291394.jpeg

Bassologe und der Feierelch

Der Film beginnt mit einem Albtraum von @Bassologe , in dem ein Roadie sich nachts in ein verlassenes Studio begibt. Dort belauscht er zufällig ein Gespräch zwischen @Mac_News , seinem Diener @uncool sam und einem weiteren, bisher unbekannten Mitesser. Die Schlange Ludowika verrät den Lauschenden, woraufhin @Mac_News diesem solange den Holzmichl vorspielt, bis der Hausmeister verspricht, "nix, aber auch gar nix zu verraten, isch schwör.... "

@erdbeer-kiri weckt @Bassologe und er wacht im Elchnest, dem Haus der Fieslies, auf. Gemeinsam brechen sie mit der Fieslie-Familie zum Finale der Quitschichweltmeisterschaft auf, wobei @Bassologe den Einundzwanzigklässler @orgeloli kennenlernt, der ein paar Mal sitzen geblieben ist. Nach der Weltmeisterschaft werden die in Zelten übernachtenden Zuhörer von Mitessern angegriffen. Der Anhänger von @Mac_News , den @Bassologe in seinem Traum gesehen hatte, beschwört das Dunkle #, @Mac_News Vorzeichen, in den Nachthimmel.

Kurze Zeit später beginnt das vierte Schuljahr von @Bassologe in Rockwarts. Während der alljährlichen Eröffnungsorgie verkündet Schulleiter @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) , dass in diesem Jahr das Triolische Turnier in Rockwarts stattfindet, ein Wettbewerb zwischen den drei europäischen Musikalienschulen Rockwarts, Beatniks und Dummstrang. Jede Schule stellt einen Champion, der sie im Rahmen des Wettbewerbs vertritt und drei Aufgaben erfüllen muss. Außerdem erscheint der Kompositeur "Walk Ei" @Kraulquappe als neuer Lehrer für das Fach „Verteidigung gegen die dunklen Musikrichtungen“, der seinen Spitznamen bekommen hat, weil er ständig ein Ei am Wandern hat.

Aufgrund der Illegalität der geplanten Aufgaben ist es nur Schülern unter 12 Jahren erlaubt, sich für das Triolische Turnier zu bewerben. Hierzu muss derjenige einen Zettel mit seinem Namen dem Feierelch* zu Fressen geben, um den @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) eine Altersgrenzlinie gezaubert hat. Der Feierelch kotzt danach die drei Champions aus: @Basshoschi für Dummstrang, @Bass_Zicke für Beatniks und @orgeloli für Rockwarts. Obwohl @Bassologe schon 14 Jahre alt ist und beteuert, sich nicht beworben zu haben, spuckt der Feierelch noch einen vierten Zettel aus, auf dem sein Name steht. @Baterista senior, der Ministeriumsbeauftragte für das Turnier, besteht auf die Teilnahme von @Bassologe , da die Ausscheidung des Feierelchs bindend ist. Die meisten Schüler sehen @orgeloli als den wahren Champion und @Bassologe als Betrüger an. Selbst sein bester Freund @DruckSchmerz spricht eine Zeit lang nicht mehr mit @Bassologe . Durch die heimliche Hilfe von Professor @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) , @Skydog sowie durch die Unterstützung seiner Freunde gelingt es @Bassologe , die ersten beiden Aufgaben zu erfüllen.

Zwischenzeitlich verliebt @Bassologe sich in die schüchterne @beate , traut sich aber zu spät, sie zur Orgie des Turniers einzuladen. Sie ist bereits mit @orgeloli verabredet. Zudem wird angedeutet, dass @erdbeer-kiri mehr als nur freundschaftliche Gefühle für @DruckSchmerz hegt, da sie sich verletzt darüber zeigt, dass @DruckSchmerz sie nur aus der Not heraus zu derselben Orgie einladen wollte. @erdbeer-kiri geht mit @Basshoschi , der sie schon vorher gefragt hatte.

Als @Baterista sen. auf den vermeintlichen Lehrer „Walk Ei“ @Kraulquappe trifft, fühlt er sich durch dessen Geräusche beim Pinkeln an seinen vermeintlich verschwundenen Sohn erinnert. Bei einem Spaziergang mit @Skydog , @DruckSchmerz und @erdbeer-kiri findet @Bassologe später den wahnsinnig gewordenen, ständig "Herzilein" vor sich hin summenden @Baterista sen. im Verbotenen Backstagebereich. Als @Bassologe seinem Schulleiter @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) einen Besuch abstatten will, verlässt dieser zunächst kurz sein Büro, und @Bassologe erfährt durch das Saufarium**, dass der Sohn von @Baterista sen. , @Baterista jun. als Mitesser entlarvt wurde und Jahre später im Musikergefängnis Achtaban verschwand. @Mudskipper war ebenfalls ein Mitesser, lief aber später zu @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) über und agierte als dessen Spion.

Die letzte Aufgabe für die vier Schulchampions ist es, den Triolischen Sangria-Eimer innerhalb eines Labyrinths aus Bierständen und Kneipen zu finden. @Bassologe und @orgeloli erreichen gleichzeitig den Eimer und sie entscheiden sich, ihn gemeinsam leer zu trinken und somit gemeinsame Saufi-Sieger für Rockwarts zu werden. Als sie ihn anfassen, entpuppt sich der Eimer als Furzschlüssel, der sie durch die Kraft der Winde zu einem Friedhof telefurztiert. @Bassologe erkennt den Friedhof aus seinem Traum wieder, auch, weil da überall Kuscheltiere begraben sind. @uncool sam erscheint, schorliert @orgeloli und verschafft mit einem Skalpell @Mac_News einen neuen Körper*** Bei dem anschließenden Bassduell zwischen @Bassologe und @Mac_News treffen sich @Mac_News Brauner Akkord**** und das Entbassungssolo von @Bassologe in der Luft. Dabei erscheinen die Geister derer, die @Mac_News ins Musikantenstadl gezwungen hat. Sie halten @Mac_News kurzzeitig auf, damit @Bassologe mit dem völlig verwirrten, ständig "Schorle, so viel Schorle *kotz*" brabbelnden @orgeloli mit Hilfe des Furzschlüssels entkommen kann.

Zurück in Rockwarts bringt @Kraulquappe den verstörten @Bassologe in sein Büro und gesteht, seinen Namen dem Feierelch zu fressen gegeben und ihm bei den Aufgaben immer wieder geholfen zu haben, um ihn an @Mac_News auszuliefern. Noch rechtzeitig kommen @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) , @Thunderheartwoman und @Mudskipper ins Büro, um den vermeintlichen @Kraulquappe zu überwältigen. Sie entdecken in einem Solarium den echten @Kraulquappe . Der Doppelgänger verwandelt sich langsam in den verschwunden geglaubten @Baterista junior.

Am Ende wird in der Abschlussorgie von Rockwarts um @orgeloli getrauert, der den schlimmsten Schorlekater in der Geschichte der Kater hat; die Schüler von Beatniks und Dummstrang verabschieden sich und machen sich auf die Heimreise.

*Beim Feierelch handelt es sich um einen Elch, der ständig Party macht, abends gut drauf ist, aber morgens nicht mit Dingen gequält werden sollte, wie: Klares Wasser, Sonnenschein und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...

**Ein Becken voll mit Alkohol; wenn man genug davon trinkt, kann man in die Vergangenheit sehen. Ähnlich wie ein Geschichtsbuch, aber mit mehr Sauferei halt...

***Zugegeben, er hatte etwas Hilfe von verschiedenen Ärzten, unter anderem von einem gewissen Dr. Tschekill und einem Dr. Frank Enstein.... Für Bluttransfusionen zeichnete sich Dr. Acula zuständig... Auch ein gewisser Dr. Uckschmerz war anwesend, stand aber eigentlich nur rum und guckte zu...

****Ein Akkord, der so tief ist, dass man sich sofort unkontrolliert in die Hose macht... Vorne und hinten...

• Haha
  • Like
  • Wow
Reaktionen: ollo, erdbeer-kiri, meisenknoedel und 9 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten