Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am
  • #316.181
moin moin5_2.jpg

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Havingan, Scorn8, Bassone und 6 andere

• #316.183
Guten Morgen... :hat:

So, der allerletzte Fakt des Tages:
1000044488.jpg

Aber keine Angst, ich hab schon was neues in petto...

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Tomfisch, Bassone, Bassphalanx und 2 andere

• #316.184
Bassologe6041_4.jpg

Bassologe und der Weissworschdbrinns

Sowohl die Musikerwelt als auch die Moikaner werden immer stärker von @Mac_News und seinen Anhängern bedroht, die die Pinkelgasse verwüsten, die Taktstockhartmacherin Theresa Orlowski entführen und die Millivanillibridge in Bielefeld zum Einsturz bringen. @Bassologe und @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) besuchen den ehemaligen Rockwarts-Professor @rootbert und überreden ihn, seine Stelle als Lehrer in Rockwarts wieder aufzunehmen. Danach bringt @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) @Bassologe zum Eselsnest, wo er mit seinen Freunden @erdbeer-kiri , @DruckSchmerz und dessen Schwester @BassZwerg die restliche Zeit bis zum Schulbeginn verbringt.

@SumCeBee und Narzissa Maulvoll, die Mutter von @Bassologe s Mitschüler @Chuck , suchen derweil @Mudskipper in seinem Haus auf und berichten ihm, dass @Chuck eine Aufgabe von @Mac_News erhalten habe. Narzissa Maulvoll und @SumCeBee bringen @Mudskipper dazu, mit einem Indianerehrenwort zu besiegeln, dass er @Chuck helfen und im Falle seines Scheiterns die Aufgabe selbst übernehmen werde. In der Pinkelgasse beobachten @Bassologe , @DruckSchmerz und @erdbeer-kiri später @Chuck und seine Mutter bei einer Versammlung von Mitessern. @Bassologe vermutet daraufhin, dass @Chuck in den Kreis der Mitesser aufgenommen wurde.

In Rockwarts erhält @rootbert den Lehrposten für das Fach Alkoholische Getränke, während @Mudskipper nunmehr das Fach Verteidigung gegen die Dunklen Musikrichtungen übernimmt. @Bassologe erzielt im Fach Alkoholische Getränke einen unerwarteten Sauferfolg mit Hilfe eines alten Schulbuchs aus Bayern, in das handschriftliche Notizen und Tipps eingetragen sind, wie Bier noch besser prellt. Das Buch war Eigentum eines ehemaligen Schülers, der sich der „Weissworschdbrinns“ nannte. Während des gesamten Schuljahres lädt @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) @Bassologe regelmäßig in sein Büro ein und vertraut ihm einige Erinnerungen an den jungen @Tomfisch , den späteren Lord @Mac_News, an. Die beiden versuchen, @Mac_News Vergangenheit zu rekonstruieren, womit sie sich schwertun, weil alle voll waren und Filmrisse hatten. Von zentraler Bedeutung ist dabei eine Erinnerung von @rootbert , die dieser jedoch nicht preisgeben will, da er sich ihrer schämt. Sie betrifft @Tomfisch als Schüler, der ihm Fragen zu Volksmusik und Schlager stellt. @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) beauftragt @Bassologe, @rootbert zur Preisgabe dieser Erinnerung zu bewegen, was ihm nach einigen gescheiterten Anläufen schließlich gelingt. Es stellt sich heraus, dass @Tomfisch @rootbert nach Dudelsäcken befragt hatte – Objekten, wenngleich sie zur Gruppe der Instrumente gehören, mit Musik überhaupt nix zu tun haben, und die Musikalität des Besitzers aufbewahren können. Um einen Dudelsack benutzen zu können, muss man Mitmusiker schorlieren. @Tomfisch zeigte Interesse am Spielen von sieben Dudelsäcken, er erwägt also, sieben Menschen zu schorlieren. @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) erklärt @Bassologe, dass er bereits auf der Suche nach den Dudelsäcken von @Mac_News ist, um sie zu zerstören und @Mac_News endgültig weg zu pimmeln.

Währenddessen geschehen beunruhigende Dinge in Rockwarts. Bei einem Ausflug nach Hopfmalz ereilt den Schüler @low-end ein Hörsturz, als er @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) einen Verstärker übergeben sollte, aber ihn selbst ausprobierte. Dessen Röhren waren mit Helenium gefüllt, so dass alles, was man spielte, nach Schlager klang.

@DruckSchmerz wird im Quartier von Professor @rootbert versehentlich vergiftet und nur mit knapper Not gerettet. Die Flasche Bremsenreiniger, aus der er getrunken hat, war für das tiefergelegte, schwarz lackierte und doch chromblitzende Metalldreirad von @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) bestimmt, und mit Frittieröl gestreckt. Später stellt sich heraus, dass dies alles gescheiterte Versuche von @Chuck gewesen waren, @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) als Schulleiter abzusägen. @Chuck experimentiert zudem im geheimen Proberaum mit einem "Alles was man reinstellt verschwindet, taucht dann aber wieder auf" - Schrank (kurz: ein AWMRVTDAWA - Schrank), der später einigen Mitessern unerlaubten Zutritt nach Rockwarts ermöglicht, weil er sich als eine Art Telefurzer entpuppt. @Bassologe, der sein Misstrauen gegenüber @Chuck nicht aufgegeben hat, folgt diesem eines Tages ins Badezimmer, wo er ihn weinend vorfindet. Als @Chuck die Anwesenheit von @Bassologe bemerkt, kommt es zu einem musikalischen Duell, in dessen Verlauf @Bassologe @Chuck mit dem Holladrio angreift, einem Jodler, den er im Buch des Weissworschdbrinnsn gelesen hat. Der Jodler verletzt das Musikzentrum von @Chuck schwer, doch Professor @Mudskipper kann ihn mit einer Kassette von Creedence Clearwater Revival retten. @Bassologe flüchtet und @BassZwerg versteckt daraufhin mit der Zustimmung von @Bassologe das Buch im geheimen Darkroom der Wünsche. Dabei kommt es zu einem Kuss zwischen @Bassologe und @BassZwerg .

@Bassologe wird Zeuge einer Unterhaltung zwischen den Professoren @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und @Mudskipper, in der @Mudskipper sagt, er sei nicht zu seiner Aufgabe bereit ; @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) aber stellt unmissverständlich klar, dass @Mudskipper ihm sein Versprechen gegeben habe, also solle er aufhören rumzuheulen und machen.

Auf der Suche nach einem weiteren Dudelsack besaufen sich @Bassologe und @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) , und erwachen verkatert und mit Filmriss auf einem Felsen im Meer vor einer großen Höhle. Im Inneren dieser Höhle finden sie ein Gefäß mit Oettinger „Bier“, das getrunken werden muss, um an den darin liegenden Dudelsack zu kommen. @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) trinkt mit der Hilfe von @Bassologe das "Bier" aus, was ihm schlimmste Qualen verursacht, es @Bassologe aber ermöglicht, den Dudelsack an sich zu nehmen. @Bassologe und @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) trampen zurück nach Rockwarts, was sich auf dem Meer als nicht so einfach erweist. Glücklicherweise kommt das Traumschiff vorbei, und bringt sie zurück, und zur großen Erleichterung der beiden ist Florian Silbereisen gerade krank und kann nicht singen. Der vom Oettinger geschwächte @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) bittet @Bassologe, umgehend Professor @Mudskipper zu holen. Er wird aber durch das Erscheinen von @Chuck daran gehindert und beobachtet das weitere Geschehen aus einem Versteck heraus. @Chuck offenbart @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) , dass er ein Mitesser ist und ihn als Schulleiter absägen soll. In diesem Moment erscheinen weitere Mitesser, die mittels des AWMRVTDAWA - Schranks nach Rockwarts gelangt sind, darunter @SumCeBee. @Bassologe will eingreifen, wird aber von Professor @Mudskipper dazu angehalten, in seinem Versteck zu bleiben. Er selbst begibt sich zu @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und den Mitessern. Zum Entsetzen von @Bassologe singt @Mudskipper den kompletten Song "Atemlos durch die Nacht" mit Choreo. Das Musikzentrum von @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) dreht daraufhin durch, und verlässt sabbernd und wild kichernd den Kopf des Schulleiters, wodurch dieser auf der Stelle schorliert vom Turm fällt…

Die Mitesser fliehen aus Rockwarts. @Bassologe verfolgt sie und stellt @Mudskipper auf dem Schulgelände. @Mudskipper verteidigt sich erfolgreich gegen den Holladrio-Jodler und offenbart ihm, dass er der Weissworschdbrinns, der frühere Besitzer des Bier-Misch-Buches, ist. Er schleudert den Widerporst @Bassologe zu Poden und die Mitesser fliehen.

Die Geschichte endet mit einer Versammlung aller Schüler und Lehrer zu Ehren von @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und einem Abschlussgespräch zwischen @Bassologe, @DruckSchmerz und @erdbeer-kiri, in dem @Bassologe seinen Freunden erklärt, dass er im nächsten Jahr nicht nach Rockwarts zurückkehren, sondern stattdessen @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) s Suche nach den Dudelsäcken von @Mac_News vollenden will. @Bassologe sagt ihnen, dass es sich bei dem Dudelsack aus der Höhle um eine Fälschung handelt, und zeigt einen Zettel, auf dem "Made in China" steht. @erdbeer-kiri versichert, dass sie und @DruckSchmerz @Bassologe begleiten werden und dass @DruckSchmerz nichts gegen eine Beziehung zwischen @Bassologe und seiner Schwester @BassZwerg habe. Also, die Schwester von @DruckSchmerz, nicht von @Bassologe, das wäre ja eklig... besuchen den ehemaligen Rockwarts-Professor @rootbert und überreden ihn, seine Stelle als Lehrer in Rockwarts wiederaufzunehmen. Danach bringt @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) @Bassologe zum Eselsnest, wo er mit seinen Freunden @erdbeer-kiri , @DruckSchmerz und dessen Schwester @BassZwerg die restliche Zeit bis zum Schulbeginn verbringt.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Tomfisch, Havingan, meisenknoedel und eine weitere Person
  • #316.188
Bässten Dank @Bassologe fürs MOIN und den Sylvester :cheer:
und bässten Dank @Bassone für das Pic mit den Fahrrädern :cheer:

• Like
Reaktionen: Bassone und Bassologe
  • #316.189
Danke @Havingan für das Foto des Personenzuges in den Startlöchern. (Ich war vor über 10 Jahren das letzte Mal in Prag - die Taxifahrer waren damals noch richtige Banditen - zumindest mir haben sie ein sittenwidriges Beförderungsentgelt abgeknöpft. Da lieb' ich doch die Bahn ...)
Ich kann sehr empfehlen, in Prag möglichst den gut ausgebauten ÖPNV zu nutzen. Ein 24Stundenticket kostet nur wenige Euros, ab dem 65. Lebensjahr fährt man sogar umsonst und zwischen dem 60. bis 64. Lebensjahr zum halben Preis. Ich nutze sehr gerne die zahlreichen Straßenbahnlinien, denn so sehe ich während der Fahrt noch was von der wirklich schönen Stadt 🚋

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Chuck, Bassologe, Bassone und eine weitere Person
  • #316.191
So, ihr Bassicerinnen und Bassicern, und alles dazwischen, ich wünsche euch ein fröhliches Silvester mit geiler Musik, tollen Menschen und jeder Menge Spaß.

Rutsch gut rüber, auf dass wir uns gesund im neuen Jahr wieder sehen...

:claphands::stars::m_akk::m_dblbass::m_drummer::m_git_a::m_elvis::m_piano2::m_key::juhuu::rock::prost::prost:

• Like
Reaktionen: Havingan, Bassone und Bassologe
  • #316.193
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr, keep swingin'.

:m_serenade:

• Like
Reaktionen: Havingan, Chuck und Bassone
  • #316.194
So, ihr Bassicerinnen und Bassicern, und alles dazwischen, ich wünsche euch ein fröhliches Silvester mit geiler Musik, tollen Menschen und jeder Menge Spaß.

Rutsch gut rüber, auf dass wir uns gesund im neuen Jahr wieder sehen...

:claphands::stars::m_akk::m_dblbass::m_drummer::m_git_a::m_elvis::m_piano2::m_key::juhuu::rock::prost::prost:
Dito, mein Guadster. :prost: 🍾🍾🍾🍾
Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr, keep swingin'.

:m_serenade:
Dem schließe ich mich gerne an und wünsche Euch das Allerbässte für 2026 :great::rock:e-bassjass-bass

• Like
Reaktionen: Bassone und Bassologe

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten