Die Qual der Wahl beim neuen Preci

Ich hatte nämlich nachgeschaut und nur SwingBass 66 oder Flatwound 77 gefunden. Deshalb hatte ich mich gewundert. Nu is alles klar! [;-)]
 
*schweiß von der Stirn wisch* [:D]

Ich nehme wie gesagt an, daß das metallische daher kommt, daß die Saiten noch nicht so alt sind [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Ich hätte da gern mehr Danf, aber ohne vernünftiges Eingangssignal in den Rechner wird das nix [;-)]

Ich hab da nur das Multieffektgerät dran und hab auch nix weiter eingestellt, also nur via schnöden "Bypass" aber jetzt ist mein Ehrgeiz entfacht [:D] Mal sehen, was noch so geht.

@Basshead: Schöner Klang, kommt gut! Welche Saiten hast Du drauf? ...ich habe uralte Fender-Flats drauf, die waren vorher schon zig Jahre auf meinem anderen Preci und sind jetzt seit etwa 5 Jahren auf dem hier...die "zingen" halt gar nix mehr...ausserdem war der Höhenregler auf Null, damit Alice noch etwas Motaun bekommt *g*

Ich versuch noch mal, ob ich ein wenig mehr aus dem Recordingequipment zaubern kann und dann machen wir weiter....noch jemand der ein wenig "Money" hat von Euch [:D]?

Vielleicht doch mal mit den Rotos versuchen, die auf dem Jazz sch**** waren? *grübel*

interessant, ich hätte nicht gedacht, daß du mit den ollen saiten diesen "hellen" sound hast. ich glaube, in die höhen komme ich nicht (auch nicht, wenn ich mal die tonblende aufdrehe...).
immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich precis sind.
 
von welchen "ollen" Saiten sprichst Du jetzt? Die Rotos oder die Flats?

Die Rotos sind ja nun noch nicht soooo alt [;-)] Und ja: Meistens dreh ich bei meinem Preci die Höhenblende runter und pendel sie mittig ein...

edit: Ok noch mal gelesen, Du meinst die Flats...

Ja, ich sag doch die Fender-Flats sind Klopper [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich suche ja nicht das "highend-zing" sondern das "lowend-grollen". und meiner ist sowieso ein ziemliches mittenmonster. ich schau mal, daß ich heute abend oder am wochenende auch mal ein wenig geld aufnehme.
 
Geld aufnehmen klingt gut [:D] Hab die Woche auch mit meiner Bank gesprochen, aber die lassen da im Moment nicht mit sich reden *rofl*

Ja, Mittengrowl....wie gesagt der deckt das so ziemlich alles ab....deswegen liebe ich diesen Preci auch so. Leider hab ich noch nicht genau herausgefunden, wie ich "meinen" Ton, den ich am Amp auch mittels EQ etc. einstelle auf die Aufnahmen übertragen kann...[:-(]

Wobei ich dazusagen muß, daß ich wie gesagt sehr überrascht bin von den Rotos auf dem Preci....
 

Zitat:Original erstellt von: Masl


Müssen jetzt alle Preci-Spieler Money aufnehmen? [¦)]

Das wäre aber mal eine gute Idee für einen Preci-Vergleichs-Thread...

Jawoll, die Idee kam mir auch schon! Biste dabei, Masl?
 
Zitat:Original erstellt von: BassHead

Zitat:Original erstellt von: Masl


Müssen jetzt alle Preci-Spieler Money aufnehmen? [¦)]

Das wäre aber mal eine gute Idee für einen Preci-Vergleichs-Thread...

Jawoll, die Idee kam mir auch schon! Biste dabei, Masl?

Ich verstehe die Frage nicht [;-)] Muss aber erstmal kurz die Linie von Money draufschaffen [:I] Sollte im Laufe des Nachmittags klappen. Am Wochenende mache ich neue Saiten drauf und dann kann ich noch ins machen.
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Ja, Mittengrowl....wie gesagt der deckt das so ziemlich alles ab....deswegen liebe ich diesen Preci auch so. Leider hab ich noch nicht genau herausgefunden, wie ich "meinen" Ton, den ich am Amp auch mittels EQ etc. einstelle auf die Aufnahmen übertragen kann...[:-(]

ja, das ist auch so ein thema. wahre vollendung erfährt das gerät erst durch sanfte vorstufen-röhrensättigung. wobei man das feeling eh nicht per aufnahme rüberbringen kann. ein guter bass ist ja irgendwie wie sex: das macht spaß, aber der zuschauer kann nur erahnen, wie viel spaß das wirklich macht.
 
Ich belebe den Fred mal wieder...

Ich hab letzten Mittwoch in Berlin mal etliche Precis angetestet und wollte mal Fragen welche Erfahrungen ihr mit den folgenden Modellen schon gemacht habt:

Fender American Special Precision
Fender American Standard Precision
Squier Classic Vibe 60s Precision
Squier Vintage Modified Precision

Ich bitte um Erfahrungen, Meinungen, usw. bezüglich Klang, Bespielbarkeit, Wertigkeiten der jeweiligen Bauteile (PUs, Mechanike, usw.)..
Danke für die Berichte/Antworten! [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: griznak

Ich belebe den Fred mal wieder...

Ich hab letzten Mittwoch in Berlin mal etliche Precis angetestet und wollte mal Fragen welche Erfahrungen ihr mit den folgenden Modellen schon gemacht habt:

Fender American Special Precision
Fender American Standard Precision
Squier Classic Vibe 60s Precision
Squier Vintage Modified Precision

Ich bitte um Erfahrungen, Meinungen, usw. bezüglich Klang, Bespielbarkeit, Wertigkeiten der jeweiligen Bauteile (PUs, Mechanike, usw.)..
Danke für die Berichte/Antworten! [:-)]
Wertigkeit nimmt bei den teureren natürlich zu. Für mich sind die VMs auch haptisch immer etwas billig. Klanglich können die aber total ausreichend sein. Wenn du einen günstigen Bass mit ordentlichem Klang erwischst, spricht nichts dagegen. Zumal man da sicher auch mal den Pickup oder die Brücke austauschen kann.
 

Zurück
Oben Unten