Die Rotarmisten

Die Farbreste und den anderen Abfall würde ich aber von Spezialisten entsorgen lassen.
Und gehe bitte die nächsten Monate regelmässig zum Arzt und lass dich durchchecken.
Wer weiss was die da verbaut haben . . .
 
keine sorge, ich weiß, was ich tue. was sicher einige leute bezweifeln würden, aber man soll sich ja nicht von fakten in seiner meinung irritieren lassen oder so.
 
das dürfte ein MUSIMA 1657B Halbakkustik sein - die Brücke gehört eigentlich hinter den PU
so wie hier: http://cheesyguitars.com/musima_halbresonanz_bass.html

wenn man genau hinsieht erkennt man einen hellen Streifen, wo die Brücke eigentlich hingehören würde...

wahrschienlich ist sie einfach irgendwann abgefallen und wurde provisorisch unter die Saiten geklemmt.

mal schauen was er in ein paar Tagen kostet!


 
Zuletzt bearbeitet:
Der Musima macht einen recht guten Eindruck - der Verkäufer ist anscheinend echt ahnungslos.
So wie es aussieht ist er vollständig und original (sogar die Bridge).
Bei cheesyguitars findest du Lesestoff zu dem Teil.
Ich drücke dir die Daumen . . . [^]
 
gut daß du bescheid sagst, dann halt ich mal die füße still... ich bin nämlich auch immer noch ein wenig am rumschauen, beschränke mich aber auf ddr und tschechei als ursprungsländer. ein originaler unverbastelter wäre halt auch noch ne coole sache.
das ist aber wirr, daß du dir da so was anschaust, brassnut. shortscale-gas? oder befriedigen die ganzen edelteile doch nicht so richtig wie mütterchen ostblocks borschtsch?
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

der wird noch auf die 250 rauf gehen, irgend ein Arsch treibt da den Preis...
Ich bins nicht.

Zitat:Original erstellt von: alice303

gut daß du bescheid sagst, dann halt ich mal die füße still... ich bin nämlich auch immer noch ein wenig am rumschauen, beschränke mich aber auf ddr und tschechei als ursprungsländer. ein originaler unverbastelter wäre halt auch noch ne coole sache.
das ist aber wirr, daß du dir da so was anschaust, brassnut. shortscale-gas? oder befriedigen die ganzen edelteile doch nicht so richtig wie mütterchen ostblocks borschtsch?

Wenn ich einen 4-Std. Gig spiele oder am Tag 6 Stunden unterrichte bin ich froh leichte und sehr gut eingestellte Bässe zu haben. Da kommt sowohl Customzeug aus dem Taunus wie auch 7ender zum Einsatz, und sogar ein Kala U-Bass. Warum nicht auch mal so ein Shortscale von Musima?

Ich würde mir über eBay aber keinen kaufen. Das Risiko ist zu groß, evtl. einen mit krummem Hals usw. zu erwischen, der dann ein Totalschaden ist.
 
Zitat:Original erstellt von: Brassnut

Wenn ich einen 4-Std. Gig spiele oder am Tag 6 Stunden unterrichte bin ich froh leichte und sehr gut eingestellte Bässe zu haben. Da kommt sowohl Customzeug aus dem Taunus wie auch 7ender zum Einsatz, und sogar ein Kala U-Bass. Warum nicht auch mal so ein Shortscale von Musima?

Ich würde mir über eBay aber keinen kaufen. Das Risiko ist zu groß, evtl. einen mit krummem Hals usw. zu erwischen, der dann ein Totalschaden ist.

ich weiß nicht, wie die musimas in der hinsicht sind und wie du damit klar kommst, aber...
bei meinem sind extrem dünne und schmale bünde verbaut. das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. aber leicht zu spielen ist die mensur und der nicht allzugroße saitenabstand schon. wobei die hollowbody-geräte mangels shaping im sitzen jetzt nicht sooo geil sind, im stehen sind die aber mit dem rechten unterarm auf der zarge schön bequem.
viel glück bei der jagd.
 

war ein fairer preis und ne schicke optik.
ich hab die sparte momentan ganz gut im blick. die halbakkus kommen in verbastelt oder kaputt für etwa hundert raus, heil 150-200 und wenn sie auch noch schön und gut erhalten sind geht's gerade bei gitarren (bei jolana ist der einzige unterschied ja quasi die saitenzahl) bis 250. alles andere ist wunschdenken.
aber ich finde, das sind sehr konsumfreundliche preise für instrumente mit geschichte und einem gewissen skurrilitätsfaktor.
 
Fast ein Jahr rum und keine weiteren Meldungen - Wie geht es Jolanta ???
Los Alice, ran an die Tastatur und tippen bis die Finger glühen . . . [8D]
 

Zurück
Oben Unten