Die Scheiben '13

pitsieben

pitsieben

Bass 'n' Drums
Beiträge
10.595
Lösungen
2
Ort
Dortmund
Bassix
ß255.927
Moin...

...wo man uns eh gerade mit Jahresrückblicken auf den Sack geht:

Viele Althirsche haben sich noch mal ins Studio verkrochen. Die Sabbath geht mir vorzüglich rein, Purple war nichts für's erste Hören aber dann gut, das neue Testament Album ist grandios, Buddy Guy ist hängen geblieben, die neue von McCartney erarbeite ich mir gerade (nicht so leicht, aber auch gerade erst auf dem Player), die Pearl Jam ist sehr geil.
Ein paar Sachen, die's schon länger gibt sind zumindest für mich dieses Jahr neu, wie die Jazzkantine oder Ana Popovic. Beides sehr geile Alben.
Aus der poppigeren Ecke gingen mir 30 Seconds To Mars und Janelle Monae gut rein.

Den Vogel abgeschossen hat jedoch Frank Turner mit "Tape Deck Heart". Musik und Texte oberstes Regal...super.

Was vergessen?
 
und nicht zu vergessen: jimi hendrix hat ein album aus der gruft gefeuert, daß alle anderen alt aussehen läßt. irgendwie war dieses jahr schmalhans küchenmeister, das war die einzige scheibe, die ich mir abseits von flohmärkten geleistet hab.
andererseits war es auch die einzige scheibe, für die ich den neupreis akzeptabel fand. all killers, no fillers.
 
Das klingt jetzt vllt etwas negativ... aber

Sabbath - 13
Bowie - The next Day
Boston - Life, Love & Hope

gehören für mich definitiv nicht zu den Scheiben 2013
 
Soilwork - The Living Infinite
Amorphis - Circle

Viel mehr hab ich irgendwie von diesem Jahr nicht mitbekommen [¦)]
Höre eher älteres Zeug, halte mich aber auch net so auf dem Laufenden ...
 
Motörhead- Aftershock ('ne typische Motörhead-Platte, wie sie sein soll)
Sodom- Epitome of Torture (klingt meines Erachtens "organischer" als der Vorgänger)
Airbourne- Black Dog barking (geradlinige Fortsetzung der ersten beiden Airbourne Platten)
Newsted- Heavy Metal Music (mit der Scheibe habe ich mich erst nach einigen Hördurchläufen angefreundet)
Volbeat- Outlaw Gentlemen and shady Ladies (auch hier brauchte ich etwas Anlaufzeit, weiß aber nicht woran es lag)
Bullet for my Valentine- Temper Temper (für mich 'ne kleine Überraschung, da in meinen Ohren die beste BfmV-CD bisher)
 
Newsted- Heavy Metal Music (mit der Scheibe habe ich mich erst nach einigen Hördurchläufen angefreundet)
Volbeat- Outlaw Gentlemen and shady Ladies (auch hier brauchte ich etwas Anlaufzeit, weiß aber nicht woran es lag)
Bullet for my Valentine- Temper Temper (für mich 'ne kleine Überraschung, da in meinen Ohren die beste BfmV-CD bisher)

da stimm ich voll mit ein +1
 
The Tangent - Le Sacre Du Travail (The Rite Of Work)
Haken - The Mountain
Spock's Beard - Brief Nocturnes And Dreamless Sleep
The Winery Dogs - The Winery Dogs
Deep Purple - Now What
Ayreon - The Theory Of Everything
......
und ach ja.. Motörhead's Aftershock und Black Sab's 13
 
Jau…die Winery Dogs hab' ich glatt vergessen. War nicht mit zu rechnen, dass es diese Scheibe auch vom Songwriting her bringt. Wüstes Gedudel war ja klar….aber das verkommt nicht zum Selbstzweck. Richie Kotzen ist ein richtig guter Sänger.

Die bässte Scheibe, die Mr. Big nie gemacht hat.
 
Winery Dogs auf jeden Fall
Shout von Gov´t Mule
A Feast Of Consequences von Fish
 

1.Queens Of The Stone Age - Like Clockwork
Großes Songwriting, gar nicht so krachig, aber sehr düster, sehr tief, großartige Konzerte gesehen, danke!

2.Daft Punk - Random Access Memories
Teilweise sehr cheesy, perfekt produziert, große Studiomusiker(u.a.Nathan East) am Werk, ein Gesamtkunstwerk

3.Ist zwar von 2009 aber egal:
I Got you on Tape - Spinning for the Cause
Dunkelpop aus Dänemark, großartige Stimme!

Liebster Song 2013:
Woodkid - Run Boy run.Großartiger Song, Pop mit Orchester und Einstürzenden Neubauten-Klängen,bestes Video!

Ansonsten ältere Platten von the Verve, Frank Sinatra, Steely Dan, Spliff, Helmet und Life of Agony (wieder) entdeckt.
 
Ich bin, was Neuheiten angeht, sowas von gestern... Ausserdem entdecke ich gerade das, was ich in und vor meiner Jugend anscheinend verpasst habe.

Aber was bei mir (aus diesem Jahr) sehr gut ankam war:

1.) Tedeschi Trucks Band: Made Up Mind
2.) Snarky Puppy: Family Diner Vol. 1
3.) Gov't Mule: Shout
4.) Royal Southern Brotherhood: Royal Southern Brotherhood (ist aber, glaube ich schon etwas älter als ein Jahr)
5.) Samantha Fish (Support von RSB bei ihrer diesjährigen Tour)
 
Für mich unangefochten auf Platz 1:

Opposites von Biffy Clyro

Live sind die übrigens auch absolute Killer 8D
 
Ich bin, was Neuheiten angeht, sowas von gestern... Ausserdem entdecke ich gerade das, was ich in und vor meiner Jugend anscheinend verpasst habe.

Hahaha ... so gehts mir auch :D
Habe dieses Jahr ein paar Perlen entdeckt, die mein bester Freund (und ehemaliger Mitbewohner) vor sechs Jahren auf meiner Platte hinterlassen hat (shame on me:II)
 
Zu den interessanteren Platten dieses Jahr zählen für mich die neuen von Julia Holter und Suuns.
 
Absolut nicht neu, aber von mir in diesem Jahr entdeckt: Ozric Tentacles! Und das beste: Meine vierjährige Tochter liebt die CD (Erpland) und hört sie rauf und runter. Im Moment auch grad wieder.

An neuen Platten darf Steven Wilsons aktuelles Album natürlich nicht unerwähnt bleiben.
 

Zurück
Oben Unten