Die Scheiben '13

Hat wer schon Rush erwähnt? Ok, die Clockwork Angels is von letztem Jahr, aber die waren auch dieses Jahr auf Tour. Meine Fresse, ich glaub, ich muss demnächst mal was in ein paar Rush-Alben investieren (Die Tour-Bluray hab ich schon) :D
 
Das mach auch mal…als prima Einstieg würde ich "Exit…Stage, Left" und "Moving Pictures" sehen…der Rest kommt dann eh…:D
 
Meine Favouriten wären die "älteren", epl.

Fly by NIght
Hemispheres
Permanent Waves
Exit…Stage, Left
aber auch die All the World´s a Stage

...das ganze Synthi-Zeug ab quasi der Signals eingeschlossen ...xx(
 
Permanent Waves... jo! Lief bei mir ca. 1 Jahr nonstop damals ( wurde abgeloest von Steve Morse "Introduction". Und, zack, sind wir wieder mal voll vom Thema weg...:D
 
Neben vielen anderen, bereits genannten Scheiben, war für mich die "The Raven That Refused to Sing (And Other Stories)" von Steven Wilson das absolute Highlight des Jahres.
In die neue Bowie muss ich jetzt auch unbedingt mal reinhören....
 
Mo' Blow: Gimme The Boots
Das ist eine Mischung aus Jazz und Funk mit schönen Grooves. Ich mag besonders das Bariton-Sax.
 
Meine Top 5 Alben 2013:

1. Nick Cave and The Bad Seeds: Push The Sky Away
2. New Model Army: Between Dog And Wolf
3. Johnny Marr: The Messenger
4. Ben Harper & Charlie Musselwhite: Get Up!
5. Amplifier: Echo Street
 
Newsted - Heavy Metal Music. Zwar nicht das innovativste aber ich habe mich saumäßig gefreut, dass Newsted ein Soloalbum raus-gebracht hat...und ich finde es ist gut geworden.

Soundgarden - King Animal (war das 13?Habe die Plusedition, die is von 13)

Clutch - Earth Rocker - Wüstengrooverock vom feinsten

Das Daft Punk Album konnte auch was.

und sorry, wenn ich noch einmal den Namen Steven Wilson oder ein Lobgesang auf ihn und sein Album höre, dann raste ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:


:D

sorry, das ganze Jahr gings hier im Musikbereich um fast nix anderes.

Naja, das empfand ich jetzt nicht so extrem. Ich glaub, ich hab 2013 nur 3 aktuelle Alben gekauft und davon war das des Herrn W. schon das relevanteste. The Gathering, meine Lieblingsband, enttäuschte mit einem halbgaren Remix-Album und die aktuelle Pothead ist gewohnt gut, aber eben nicht außergewöhnlich. Mit Sicherheit sind so einige Schmankerl unbemerkt an mir vorbei gezogen, aber ich würde sagen 2012 war mehr für mich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja den:

pic-5f9f58051bce6f9425d0d8e090bcf8ac-full.jpg
 
Ja, es wurde hier gepostet, aber zig mal? Ich lese das Forum eher selektiv, vielleicht hab ich nicht alles mitbekommen. Auf Facebook geisterte es auch rum. Egal, als Fan stört mich das natürlich auch nicht weiter und sowohl der Bass-Sound als auch der Basser selbst sind schon kultig in dem Clip. Hab mir das gern mehrfach angeschaut! ;-)

Ich persönlich kriege ja eher Fremdschäm-Anfälle, wenn ich 70er Funkband-Aufnahmen sehe, wo die Band im Gänsemarsch in weißen Anzügen über die Bühne läuft. Aber was solls? Die musikalische Qualität dieser Jungs steht genauso außer Frage wie die des Herrn W., auch wenn Disko-Funk eher nicht meine Richtung ist. Alles Geschmackssache also und kein Grund zur Aufregung! Mit Recht rummotzen kann man, wenn musikalischer Dünnschiss gehypt wird, zu dessen Entstehung die Interpreten noch nicht mal selbst was Kreatives beigetragen haben, aber als "Superstars" abgefeiert werden. Heute leider die Normalität.
 
Mit Recht rummotzen kann man, wenn musikalischer Dünnschiss gehypt wird, zu dessen Entstehung die Interpreten noch nicht mal selbst was Kreatives beigetragen haben, aber als "Superstars" abgefeiert werden. Heute leider die Normalität.

Du meinst sicher meinen "besten Freund" Bruno M....lassen wir das. Ich hab was den Raben angeht wohl eine andere Wahrnehmung, zumal es mir nicht zusagt, aber schlecht isses in keinem Fall, hab ich nie behauptet.
 
Black Sabbath - 13. Das erste Studioalbum von Sabbath in meinem Besitz (vorher hatte ich nur 'ne Best of Doppel-CD) läuft bei mir seit gut 'ner Woche.
 

Zurück
Oben Unten