dieses leinöl für ein palisandergriffbrett?

Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Ich weiss nur noch aus meinem vorigen Leben,
dass Schweiss mit "normalen" Fetten und Ölen sehr aggressive Spaltprodukte bildet,
die so ziemlich alles zerfressen was sie vorgesetzt bekommen.
Ballistol und Silikonöl sind da die bessere Lösung [:!!]

Das ist einleuchtend... Ich habe es selber auf eine Maple board erlebt wie ätzend meine schweiss ist. Speile das wegen nur Palisander. Was für eine Silikonöl nutzt du?

Ich habe kurz gegoogled und die produktspektrum ist ziemlich breit. Es reicht von die Firme Rittex (Condom hersteller) die nur aus der Apotheke zu beziehen ist [:-P] bis zur grosse flaschen in unterschiedliche Viskosität für die Einstellen der Sperrwirkung in Differentialgetrieben [:O!]

-M@
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: alice303
dieses kalterpresste johannesoehl?
Ich stell mir grad vor, wie bauschi mit vorgehaltenem Precision das Johannesoehl erpresst...[:D]

"los joe, öl her oder ich groove dich hier und jetzt in grund und boden!"
"erbarmen, bitte kein groove, ich ertrag das nicht. ich tu alles, was du willst, aber bitte kein groove..."

oder wie bauschi irgendwelche körperflüssigkeiten des oehligen in sein mojobrett einmassiert... irgendwelche obskuritäten des jazzbass-deals liegen da sicherlich noch als leichen in dunklen kellern.
vermutlich besagte eine klausel, daß meister oehl haarfett zu liefern hat. bauschi ist ja (aus modischen gründen) nicht in der lage, haarfett in nennenswerter menge von sich selbst gewinnen zu können. und er scheint herausgefunden zu haben, daß haarfett besonders gut für griffbretter geeignet ist.

da fält mir was ein: bauschi, meine haare haben immerhin schon die länge einer a-saite auf dem klassischen fender, meinst du, da könnte man einen preci-deal einfädeln?
 
alice303, das kommt auf den mojogehalt deiner haare an. es muss einfach gut schmieren und auch etwas nach kneipengeruch stinken.
bin ich da bei dir richtig?

bauschi
 
in den spitzen dürfte sich noch gutes hippie-mojo mit lsd und thc finden lassen. und der rest ist nur eine frage von körperhygiene und nebenjob...
 
Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

@ MadMatt
Ich verwende das Silikonöl von Aldi-Nord in diesen orangenen Sprayflaschen.
Das Griffbrett wird damit eingenebelt (nicht ertränkt) -
ein paar Stunden stehen lassen, mit Tuch locker abreiben -
sauber und fertig.
Für Einstellschräubchen und Mechaniken nehme ich eine 2 ccm Spritze
mit einer 1er Kanüle - so kann man ganz fein und sauber dosieren.

Super, probiere ich aus!
 

Zurück
Oben Unten