Bass-65
Well-Known Member
Ja, das kann man konfigurieren und dann über einen Fußschalter steuern!Noch ein kleiner Tipp, nicht alles an einem Stück aufnehmen, mach immer wieder mal Stopp/Start. Dann hast du es später in der DAW leichter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das kann man konfigurieren und dann über einen Fußschalter steuern!Noch ein kleiner Tipp, nicht alles an einem Stück aufnehmen, mach immer wieder mal Stopp/Start. Dann hast du es später in der DAW leichter.
Pro Kanal! Bei 22 Kanälen sind wir schon bei 185MByte pro Minute bzw. 3MBit.Speicherplatz kostet doch heute fast nix und mit .wav kommt jede DAW klar.
Also einfach 48kHz/24bit und fertig.
1min benötigt bei der Auflösung pro Kanal knapp 9MB.
Wirklich nur 40mA? Das würde bedeuten, dass es eigentlich keine USB-Sticks mit mehr als 4GB funktionieren dürfte. USB3.1 Sticks wie der hierDer Anschluss liefert nicht viel Saft, 40mA, danach geht der intere Router aus. Ich hab den hier seit 2018
sowieso nicht.Der hier funktioniert - den nutzte ich auch! Der war mal fürs Auto gedacht, daher USB C - Aber mit Adapter geht es!
https://www.amazon.de/Samsung-Type-...&sprefix=samsung+usb+stick+256,aps,122&sr=8-4
Meine Erfahrungen mit HDD: funktioniert nicht! Zu wenig Strom lt. einem VA-Techniker. Ich habe beides versucht: HDD und SSD. USB-Stick wiederum einwandfrei!!USB Sticks haben z.T. seltsame Einbrüche bei den Schreibraten. Ich empfehle sattdessen eine 2,5" USB HDD. Die machen locker >100MB/s Schreibraten und haben diese Einbrüche in der Regel nicht. Im Gegensatz zu den grösseren 3,5" HDDs brauchen die auch noch kein eigenes Netzteil.
Welcher Aufdruck? Wo soll der sein? In der Bedienungsanleitung steht, dass für Multitrack-Recordung mindestens USB 3.0 benötigt wird, für alle USB-Ports max. 900mA zu Verfügung gestellt werden (das Teil hat ja auch noch USB Ports für Maus und Tastatur!) für den USB-Stick für das Recorden aber von den 900mA max. 500mA abgezwackt werden können.Wie gesagt, laut Aufdruck 40mA, kann natürlich ein bisschen mehr sein, aber auf jeden Fall <100mA.