Digit-Mische: Soundcraft UI24r


Speicherplatz kostet doch heute fast nix und mit .wav kommt jede DAW klar.
Also einfach 48kHz/24bit und fertig.
1min benötigt bei der Auflösung pro Kanal knapp 9MB.
Pro Kanal! Bei 22 Kanälen sind wir schon bei 185MByte pro Minute bzw. 3MBit.
Beim Stick musste halt schon einmal auf die Größe und auf den Durchsatz achten. USB 1.1 Stick mit 32GB würde Größentechnisch gehen, aber nicht bei der Schreibgeschwindigkeit.
Das UI kann halt auch nicht alle Partitionsformate. Nur FAT32 und extFAT.
 
Der Anschluss liefert nicht viel Saft, 40mA, danach geht der intere Router aus. Ich hab den hier seit 2018
Wirklich nur 40mA? Das würde bedeuten, dass es eigentlich keine USB-Sticks mit mehr als 4GB funktionieren dürfte. USB3.1 Sticks wie der hier
Der hier funktioniert - den nutzte ich auch! Der war mal fürs Auto gedacht, daher USB C - Aber mit Adapter geht es!

https://www.amazon.de/Samsung-Type-...&sprefix=samsung+usb+stick+256,aps,122&sr=8-4
sowieso nicht.
 
USB Sticks haben z.T. seltsame Einbrüche bei den Schreibraten. Ich empfehle sattdessen eine 2,5" USB HDD. Die machen locker >100MB/s Schreibraten und haben diese Einbrüche in der Regel nicht. Im Gegensatz zu den grösseren 3,5" HDDs brauchen die auch noch kein eigenes Netzteil.
 
USB Sticks haben z.T. seltsame Einbrüche bei den Schreibraten. Ich empfehle sattdessen eine 2,5" USB HDD. Die machen locker >100MB/s Schreibraten und haben diese Einbrüche in der Regel nicht. Im Gegensatz zu den grösseren 3,5" HDDs brauchen die auch noch kein eigenes Netzteil.
Meine Erfahrungen mit HDD: funktioniert nicht! Zu wenig Strom lt. einem VA-Techniker. Ich habe beides versucht: HDD und SSD. USB-Stick wiederum einwandfrei!!
 
Muss man eben immer testen, was besser passt. Sonst eben doch 'ne HDD mit eigenem Netzteil.
 
Egal ob SSD oder HDD, ohne eigenes Netzteil geht da nix.
Und nebenher das Scan-Problem. Auf diesen dicken Platten lässt man ja gerne mal was übrig.
Wie gesagt, laut Aufdruck 40mA, kann natürlich ein bisschen mehr sein, aber auf jeden Fall <100mA. Denn das hatte meine SSD beim ersten Versuch. Und zack war das interne WLAN weg.
 
🤔 komisch bei mir läuft das supa mit der SSD!? Da hilft wieder nur: "Versuch macht Gluch!" Nicht immer alles Glauben was im InderNet steht... dieses Videochen, also der Audio Teil wurde mit dem oben genannten Mischgerät und einer angehängt SSD Platte Mehrspurmässig mitgeschnitten ohne Netzteil und doppeltem Boden. Dank scheen ☺️🍻
 
Wie gesagt, laut Aufdruck 40mA, kann natürlich ein bisschen mehr sein, aber auf jeden Fall <100mA.
Welcher Aufdruck? Wo soll der sein? In der Bedienungsanleitung steht, dass für Multitrack-Recordung mindestens USB 3.0 benötigt wird, für alle USB-Ports max. 900mA zu Verfügung gestellt werden (das Teil hat ja auch noch USB Ports für Maus und Tastatur!) für den USB-Stick für das Recorden aber von den 900mA max. 500mA abgezwackt werden können.

Bei 500mA Strom für den Record-USB-Stick sollten sehr viel USB3.0/USB3.1 Sticks funktionieren; Soundcraft selbst schreibt nämlich von "the most".
 



Zurück
Oben Unten