Digitech BP 200 an Alesis SR-16 anschließen?

Vinc

Vinc

New Member
Beiträge
10
Ort
AT
Bassix
ß200
Hallo Bassic-Community,

Ich bin hier schon länger angemeldet, schreibe aber jetzt meinen ersten Beitrag.

Frage:

Ich besitze ein Digitech BP 200 und habe vor mir einen Alesis SR-16 Drumcomputer zu kaufen. Werde ich nun, wenn ich den Alesis kaufe, ihn an den BP 200 anschließen können um dann via Kopfhörer (gibt einen Anschluss am BP 200) sowohl meinen Bass sowie den Drumcomputer zu hören? Entscheidend ist, wie ihr euch schon denken könnt, dass ich "lautlos" üben kann.

Bin leider in Sachen Technik/Elektronik, wie ihr sehen könnt, überhaupt nicht bewandert.

Danke im Voraus für die Hilfe!

Vinc
 
Das müsste gehen, wenn du aus dem Kopfhörer-Ausgang des Alesis in den Jam-Along-Eingang des Digitech gehst (Stereo-Klinke auf Mini-Stereo-Klinke nehme ich mal als Kabel an).

Du kannst aber auch (und vermutlich einfacher, weil kein besonderes Kabel nötig ist) aus dem Digitech mit einem normalen Instrumentenkabel ins Alesis gehen. Hat ja nen Instrumenteneingang.

Edith stellt fest, dass ich ein Bild von nem SR18 gesehen habe. Das SR16 scheint keinen Instrumenteneingang zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wie gesagt technisch keine Ahnung aber das BP 200 hat eine Jam-Along (Miniklinke) Buchse und der Alesis hat eine "In/Out" (ebenfalls Miniklinke) Buchse - kann ich damit mit einem "Miniklinke zu Miniklinke - Kabel" die beiden Geräte verbinden?

Der Alesis hat 4 Instrumentenkabel Outputs und 2 für "Footswitches".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der In/Out am Alesis ist ein Tape In/Out und hat nen extrem niedrigen Pegel.
Geh einfach von einem oder beiden Outs mit nem entsprechenden Kabel in die Jam-Along Buchse. Mache ich hier (mit nem Kustom 10" Combo) auch so. Brauchst dafür ein Y Kabel (2x 6,3mm Klinke Mono auf 1x 3,5mm Klinke Stereo), welches du in jedem besser sortierten Hifi-Geschäft bekommen solltest.
 
Zitat:Original erstellt von: dune2k

Der In/Out am Alesis ist ein Tape In/Out und hat nen extrem niedrigen Pegel.
Geh einfach von einem oder beiden Outs mit nem entsprechenden Kabel in die Jam-Along Buchse. Mache ich hier (mit nem Kustom 10" Combo) auch so. Brauchst dafür ein Y Kabel (2x 6,3mm Klinke Mono auf 1x 3,5mm Klinke Stereo), welches du in jedem besser sortierten Hifi-Geschäft bekommen solltest.

Ok, danke! Werd ich also so ein Y-Kabel kaufen!
 

Zurück
Oben Unten