Dihydrogenmonoxid

Struppi

Well-Known Member
Beiträge
7.034
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß22.056
Dihydrogenmonoxid (DHMO / chem. Formel HOH), ist ein farb-, geruch-, und geschmackloses aber äußerst aggressives Lösungsmittel, das sich aus Hydrogenium (explosiv) und Oxigenium (aggressiv, ätzend) zusammensetzt. Nur wenige Milligramm flüssigen DHMOs in der Lunge führt bereits zu heftigen Hustenanfällen und Erbrechen. Das Einatmen von größeren Mengen führt jährlich zu hunderten Todesfällen. DHMO lässt sich skandalöserweise in fast allen Nahrungsmitteln, etwa in der Milchprodukten und in allen Meeresfrüchen nachweisen. Auch in der Umwelt ist DHMO äußerst weit verbreitet und wird in der Landwirtschaft zur Wachstumsbeschleunigung bei Pflanzen eingesetzt.

Dihydrogenmonoxid ist hochgradig suchterzeugend. Menschen und Tiere, die regelmäßig DHMO zu sich genommen haben, können bei vollständigem Entzug innerhalb von nur wenigen Tagen sterben.

DHMO trägt weiterhin zur Erosion bei und ist Ursache für zahlreiche, meist sogar schwere Verkehrsunfälle.
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi

...
Nur wenige Milligramm flüssigen DHMOs in der Lunge führt bereits zu heftigen Hustenanfällen und Erbrechen.

...

Dihydrogenmonoxid ist hochgradig suchterzeugend.

was für eine Mischung
 
Ja, brandgefaehrliches Zeug. Kennst doch die alter Chemikerweisheit "In der richtigen Dosierung ist alles toetlich". Empfehle daher dringends Abstand von Wassermelonen zu nehmen. Die sind besonders mit Dihydrogenmonoxid verunreinigt [¦)]
 
Man ich lach mich kaputt, fast genau so gefährlich ist C12H22O1 nur weniger verbreitet
 

Ja, aber mal im Ernst. Mit Chemikalien ist nicht zu spassen. Mir ist schon mehrmal passiert, dass ich selbst in guten Restaurants Hydroxylsaeure im Kaffee hatte. Die ist ja aehnlich gefaehrlich wie DHMO.
 
Macht doch nix ;-)! Das war eine typische Reaktion eines Informatikers: nicht denken - Wikipedia fragen... ;-)
 
ein einzellnes O aton is sehr reakit und ev auch gefärlich das is aj auch die sache mit dem ozon alarm im sommer weil das nicht so stabi ist und haher in 02 un dien freies (radikales)o zerfällt
 
LOL, an deiner Schrift haben die freien Radikale scheinbar auch schon genagt [;-)]
 
Wiso - wir haben doch jetzt garnicht auf den freien Radikalen (Gitten) rumgehackt. Obwohl das grundsätzlich nich falsch wäre ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Werner Homeier

Wiso - wir haben doch jetzt garnicht auf den freien Radikalen (Gitten) rumgehackt. Obwohl das grundsätzlich nich falsch wäre ;-)

wir sollten so schnell wie möglich damit anfangen ...

jungs ... ladet eure Dihydrogenmonoxidpistolen, wir gehn die gitarristen ärgern [):][:D]
 

Zurück
Oben Unten