DiMarzio DP 120

Deine Rückfrage dann aber ebenso. Wie soll man helfen / erklären, wenn Du nur schreibst "da steht Blödsinn" (so übersetze ich "macht keinen Sinn" <==> "ist sinnlos")?
Der "Blödsinn" kommt allein von Dir. Aber ich habe jetzt das Wörtchen "und" entdeckt: Abstand zwischen DP UND PB. Jetzt isses auch mir klar.
 
Er klingt toll aber er sieht so grottig aus! Eine Frage hätte ich: ist das Cover, also das Gehäuseoberteil aus dem die Polpieces herausschauen, ein Blech- oder ein Kunststoffteil? Das ist leider noch nicht mal auf der DiMarzio Homepage angegeben oder zu erkennen. Das ist von hinten vergossen, richtig?
 
ich hatte in den 80ern mal so einen DiMarzio "Model One" (also DP120) und dessen Kappe war definitiv Metall.

Ich bin deshalb so sicher, weil ich damals daran herumgefeilt habe, um ihn etas tiefer zu bekommen.
 
ich hatte in den 80ern mal so einen DiMarzio "Model One" (also DP120) und dessen Kappe war definitiv Metall.

Ich bin deshalb so sicher, weil ich damals daran herumgefeilt habe, um ihn etas tiefer zu bekommen.
Hm, dann ist die Frage, ob sich das geändert hat. Die Gibson Humbucker haben ja auch ein verchromtes Metallblech als Abdeckung. Das gab es bestimmt, aber es kann sein, dass das einfach den Beancounters zum opfer gefallen ist. Ein Kunstof-Spritzteil ist allemal billiger, auch weil die Oberfläche nach dem Ausformen schon fertig ist. In glänzend DiMarzio beige würde ich den noch in meinen Selbstbaubass zusätzlich hineinschrauben. Ein Blechcover könnte lackiert werden. Oder ich muss eine Abdeckung basteln. Wäre das denn immer noch der Pickup der Wahl für die Neckposition, spielst Du den Bass noch so @n.d.escher?
 

ich hab eben in einer Kundenbewertung beim T gefunden:

"Der PU ist zuerst einmal toll verarbeitet, sehr dickes Blech vorne und ein kompakter Gussblock hinten. Leider hat die Konstruktion einen Nachteil: Dreht man eine Pol-Schraube zu weit rein, dann bricht der Block mit einem hässlichen Knack auseinander"

genau das ist mir damals auch passiert...

und ich schätze, in der Zwischenzeit haben sie das Metall wohl durch Plastik ersetzt.
 

Zurück
Oben Unten