DiMarzio DP 120

anbra

anbra

reitet Mustangs
Bassix
ß61.079
Ach, der schnöde Like-Klick reicht einfach nicht, um das nun mehrfach gehörte Video angemessen zu würdigen.
Danke schön! :-) - Der Ton ist auch wirklich gut passend.


Wie hast du den DP120 in die Elektronik eingebunden? Hat der Bass nun nur noch 2 x Volume? (Ich seh keinen Schalter ;-))
 
Altbasser

Altbasser

Active Member
Bassix
ß25.019
Wäre schön, wenn Du den Preci Pickup Mal im direkten Vergleich spielen würdest, Sound und Dein Spiel im Video machen Spass !
 
fiss-a-wiss

fiss-a-wiss

Well-Known Member
Bassix
ß70.234
Ist der Pickup denn seriell oder parallel verdrahtet?
Ih hatte den vor langer Zeit auch mal in einem Bass, hab ihn aber sogar in Parallelschaltung dumpfer in Erinnerung, als er bei dir klingt.
 
n.d.escher

n.d.escher

Well-Known Member
Bassix
ß2.353
Hi Stimmt,

am liebsten wäre mir ein Kippschalter für an/aus. Keine Ton-Blende, höchstens nen Balance für die beiden PU´s
 
Mac_News

Mac_News

Administrator
Teammitglied
Mathias Eklund spielt seine Gitarre mit Vol durch ein Pedal statt an der Gitarre. Würde dir „freie Regler“ geben :-) ... ohne im Holz was einbauen zu müssen.

Gruß
Martin
 
P

PHILICIOUS

New Member
Bassix
ß102
Hatte den an meinem Epiphone EB-3 am Hals, wesentlich besser als der EB-3 Originalpickup
 
n.d.escher

n.d.escher

Well-Known Member
Bassix
ß2.353
Hi

hier die Maße:
Abstand Halsende zum DP120 19,5 mm und DP120 zum PreciPU 19,9 mm

Wobei die Maße aber einfach dadurch entstanden, dass ich genau die Mitte zwischen Halsende und Preci treffen wollte.
Sicherlich hätte man den Abstand zum Halsende auch noch deutlich kleiner wählen können.
Hat jemand die Maße vom Yamaha Attitude?

Grüße
 
 

Oben Unten