Dingwall Combustion 5 vs. NG-2 Model

Danke für eure ganzen Antworten! Meine Entscheidung wird entweder auf den NG-2 1600€ fallen oder auf Combustion 5 1700€.
Da ich ja schon ein Darkglass B7K ULTRA v2 hab ist diese 3 Band Elektronik vom NG-2 doch nicht so relevant für mich oder? Außerdem hat dieser Combustion eine super Farbe! https://www.session.de/DINGWALL-Com...cnCZQgNl-ULrE_JNdNHUgbHd1FUGbX3BoCRMYQAvD_BwE

Ich weiß ja nicht... Noch irgendwelche Kommentare?
Kann man den Combustion auch mit diesem schwarzen Hals (Ich weiß gerade nicht wie das Holz heißt) bestellen? Also bei Dingwall so bestellen?
 
Danke für eure ganzen Antworten! Meine Entscheidung wird entweder auf den NG-2 1600€ fallen oder auf Combustion 5 1700€.
Da ich ja schon ein Darkglass B7K ULTRA v2 hab ist diese 3 Band Elektronik vom NG-2 doch nicht so relevant für mich oder? Außerdem hat dieser Combustion eine super Farbe! https://www.session.de/DINGWALL-Com...cnCZQgNl-ULrE_JNdNHUgbHd1FUGbX3BoCRMYQAvD_BwE

Ich weiß ja nicht... Noch irgendwelche Kommentare?
Kann man den Combustion auch mit diesem schwarzen Hals (Ich weiß gerade nicht wie das Holz heißt) bestellen? Also bei Dingwall so bestellen?
hmm...meine meinung:
schau dir die videos von dem Warwick endorser hawara an...ah genau andy irvine.
was der mit dem ng2 macht...ähm...oder eher nicht....er hat seinen sound damit!
90% oder was auch immer kommen von den fingern! manchmal strengt man sich mehr an um hinzukommen (dann is der bass scheixxe) oder es funkt!

hab mit meinem NG2 lange gebraucht! hab die seriell verbauten "p"-Pickups in serie verlötet (ja es sind p´s) und nun mit jeder pu wahlschalter einstgellung einen guten eigenen sound...ähm meinen gewollten sound...
saitenlagen höher niedriger, pu´s höher niedriger...und ja nun mit flacher lage, pu´s nah an den saiten, und DR DDT´s auf C-Standard...ja das rockt!
ich finde den NG2 als sehr vielseitigen bass! nicht als one-trick-pony!
hab nicht mit dem Combustion mit der EMG elektronik vergleichen können...aber leider öfter gelesen das mehrere diese ausgetauscht haben gegen was anderes!

und B7K und die NG2 elektronik, warum nicht?
ich fahre GUMA (B3K) und Guma Antique....fahr voll!
achja, im Vergleich zb zur MEC von Warwick, reicht 10-20° am regler zu verdrehen und dann kanns schon zuviel sein...also prost! :bier:
 
Kann man den Combustion auch mit diesem schwarzen Hals (Ich weiß gerade nicht wie das Holz heißt) bestellen? Also bei Dingwall so bestellen?
Die Frage hattest du schon mal gestellt und auch beantwortet bekommen:
Wie bekomme ich diesen Sound hin?
Den Combustion gibt es theoretisch auch mit Pau Ferro-Griffbrett (schokobraun), praktisch habe ich aber noch keinen bei einem Händler gesehen. Für 2019 sind welche bei Bass Direct angekündigt.
Alle weiteren Holz-Kombinationen gibt es nur bei den kanadischen Custom-Modellen (siehe Dingwall-HP).

ich finde den NG2 als sehr vielseitigen bass! nicht als one-trick-pony!
Ich finde, er ist ein "two-trick-pony"...:D;-):
Er kann cleanen Frickelsound und mit der entsprechenden (Darkglass-) Verzerrung den bekannten (und inzwischen ziemlich einheitlichen) Djent-Sound. Knurrige Rock-Sounds kann er nicht. Ein P-Tone Pickup an der Halsposition mildert das Problem zwar etwas, aber auch dieser PU ist noch zu brilliant für einen klassischen P-Sound (ok, mit EQ läßt sich einiges hinbiegen).
hab nicht mit dem Combustion mit der EMG elektronik vergleichen können...aber leider öfter gelesen das mehrere diese ausgetauscht haben gegen was anderes!
Ich finde den EMG-Preamp ganz ok. Der Darkglass macht schon eine ziemliche Badewanne, und das wo die tieferen Mitten bei den Dingwall-PUs eh nicht so gut vertreten sind, was dann auch wieder zu dem o.g. "two-trick-pony" führt.
 
Keine Ahnung ob das hier noch aktuell ist. Aber ich habe einen Combustion 4String in Sunburst. Classic meets Modern. Coole Sache. Noch die alte Serie mit mehr Kanada. Noch die alten PickUps so zum Beispiel. War ein Ausstellungsstück. Da war ein kleiner Preisvorteil drin. Ich bin sehr zufrieden mit Sound und Handling und sehe keinen Grund deutlich mehr für einen NG2 zu bezahlen. War ein Spontankauf den ich aber nicht bereut habe. Der kann Soundmäßig, trotz der zwar modernen Aussrichtung, trotzdem auch Oldschoolmäßig schön rödeln wenn sein muss.
 

Zurück
Oben Unten