Übrigens ein wirklich guter Bericht. Die Bilder zeigen auch viele der Details.
Ich habe meinen NG3 jetzt seit einem Monat. Es ist der erste Bass bei dem ich das Gefühl habe angekommen zu sein. Bei anderen Käufen war es immer irgend wie so , dass ich nach einigen Wochen immer mehr Dinge fand mit denen ich nicht so glücklich war. Hier ist es umgekehrt. Ich entdecke immer mehr Positives.
Ich gehöre auch zu denen die bei dem Stichwort China immer sehr misstrauisch waren.
Sheldon
Dingwall hat sehr ökonomisch eingekauft (Siehe Fräsungen im Body, Abdeckungen). Die Teile sind an verschiedenen Modellen zu finden.
In Verbindung mit Qualitätskontrolle und Endkontrolle in Kanada kann man da ein gutes Produkt raus gehen lassen, ohne an seiner Reputation zu verlieren.
Das Setup am Bass war schon ziehmlich gut und die Jungs von Musik Produktiv in Ibbenbüren haben auch noch mal drüber geschaut (plus Goodies und Getränke). DIe Jungs sing sind recht stolz auf Ihr Sortiment (ohne überheblich zu sein), weil Sie wissen was Sie dort haben.
Ich hatte mir
Ibanez fanned fret Modelle und auch dass eine oder andere ebenfalls angesehen. Die Instrumente die ich getestet habe, waren alle spielbar. Leider keine Normalität mehr. Ich nenne dass VERKAUFEN!
Hier in Berlin verkommt der Store eines Musiklienhändlers zum Stützpunkt für Schüler und Einsteigerinstrumente.
Entsprechend gibt man sich dort auch immer weniger Mühe mit dem Setup. Verkäufer stehen lieber gelangweilt hinterm Tresen.
Gäbe es dort nicht diesen einzigen guten Mitarbeiter in der Bassabteilung würde ich schon längst anderswo bestellen.
Die 6 Stunden Fahrt aus Berlin haben sich gelohnt (inklusive des DANZIG Konzertes in Köln).
Ich habe mir für die Entscheidung 4 Monate Zeit gelassen und meine Geduld bisher nicht bereut.