Disteldorff?? Irgendjemand??

Aua.. grausamer kann der Ton im Video wohl kaum sein. Klingt nach Soundblaster 8bit aus Vorkriegszeiten, bringt aber die Qualität der Select by EMG-Pickups gut zur Geltung :evil: . Die haben mit EMG soviel gemein wie OLP mit Music Man... Wenigstens steckt in dem oben erwähnten Bass ein Bartolini drin.

Ich hab mal einem Tokai Jazz Selects verpasst, dem weine ich heute noch nach.
 
Aua.. grausamer kann der Ton im Video wohl kaum sein. Klingt nach Soundblaster 8bit aus Vorkriegszeiten, bringt aber die Qualität der Select by EMG-Pickups gut zur Geltung :evil: . Die haben mit EMG soviel gemein wie OLP mit Music Man... Wenigstens steckt in dem oben erwähnten Bass ein Bartolini drin.

Hey; nix gegen ne Soundblaster 8 Bit - die hat meinen 286er in den 80ern ordentlich aufgewertet.
Klang damals schon besser als mancher EMG heute :D
 
In Würzburg gabs immer Distelhäuser Bier... war leider auch nach dem fünften ziemliche Yakpisse. Würde ich nicht empfehlen, sorry.
Ende der 80er war das noch ein prima Bier, habe ich gern in Würzburg während meines Studiums getrunken. Aber traditionelle Brauereien sind ja durch die Bank immer schlechter geworden ...
 
Hey; nix gegen ne Soundblaster 8 Bit - die hat meinen 286er in den 80ern ordentlich aufgewertet.
Klang damals schon besser als mancher EMG heute :D
Macht die EMG nicht schlecht. Die bauen schon guten Pickups... aber mit "Select By EMG" haben sie sich ihren Ruf versaut. Sie haben ihren Namen an einen Fernost-Wickler verliehen, der das Aussehen der Pickups in Lizenz kopiert hat. Ich hatte die damals werkseitig in einem Hohner "The Jack". Sie waren maßgeblich für den langweiligen mumpfigen Sound zuständig.. und das bei einem Voll-Ahorn-Bass. Der Tausch gegen Bartolinis war damals schon eine Offenbahrung. Echte EMG waren mir damals zu teuer.
 
Auf meinem 5 Saiter habe ich einen EMG und bin sehr zufrieden.
Vor allem die Dynamik ist beeindruckend...
Der kann von ganz leise und zart, bis havy rambamm, ohne Vol. Pedal und der Bass ist dabei immer präsent.
 
Dann sind das aber mit Sicherheit echte EMG ohne diesen "Select by" Zusatz. Die passiven EMG sind ja auch durchweg gute Pickups.
 

Zurück
Oben Unten