Divinty Roxx

Auf die Gefahr hin das ich wegen dämlicher Fragen des Forums verwiesen werde, stelle ich sie trotzdem!:popcorn:

In Bootsys Groov Video, zählt er 1, 2, 3, 4! 1= rechter Fuß, 2= Schnippen mit den Fingern, usw! Wenn ich richtig mitgezählt habe, gibt er 6 "Laute" von sich! Auf welche Zählzeiten sind die den verteilt? Habe mir es jetzt zum 50sten mal angesehen aber nicht so wirklich erkennen können?
Gruß,

Frank
 
Bootsys Fingerschnipper sind auf 2 und 4. Das ist schon direkt am Anfang an seiner Körpersprache zu erkennen.
An diesen Zählzeiten (2 und 4) würde ich mich orientieren und auch beim Üben zuhause das Metronom auf 2 und 4 zählen (ganz wichtig fürs Timing).
Im Verlauf des Videos schnippt er ja permanent auf 2 und 4 durch und zählt ab und zu die "one" auf der eins oder nimmt auch mal ein "uuh" auf der eins.
Die Füße kannst du getrost ignorieren. Den Groove macht er mit seinen Fingerschnippern auf 2 und 4.
 
Auf die Gefahr hin das ich wegen dämlicher Fragen des Forums verwiesen werde, stelle ich sie trotzdem!:popcorn:

In Bootsys Groov Video, zählt er 1, 2, 3, 4! 1= rechter Fuß, 2= Schnippen mit den Fingern, usw! Wenn ich richtig mitgezählt habe, gibt er 6 "Laute" von sich! Auf welche Zählzeiten sind die den verteilt? Habe mir es jetzt zum 50sten mal angesehen aber nicht so wirklich erkennen können?
Gruß,

Frank
Die Botschaft ist doch: Wenn Du die Eins respektierst und in der 'Pocket' bleibst, kannste darin machen, was Du willst.
Sein Groovegefühl hast Du nun mal nicht (sonst wär er nicht Bootsy, sondern einfach nur noch'n Bassist), er hat da eben ein Microtiming, dass sich Dir nicht erschliesst.
Ich denke, er hält schön den Takt und der Groove ist pures Gefühl. Bootsy wird garantiert NICHT auszählen, ob er die gespielten Töne 1/128el vorzieht oder verschleppt.
Er macht es einfach. Is eigentlich wie'n guter Blues ;-)
 
Divinity groovt nicht nur am Bass, ihr ganzes Wesen ist bei der Sache und es wirkt auch nicht aufgesetzt.

Das unterschreibe ich so. Habe diese Frau bereits getroffen und es stimmt.

wo wir gerade bei der Lady sind...das hier ist ja mal krass :-)


Live gehört, nein erlebt! War noch beeindruckender als das Video.

Jaja, ich weiß. Kein Bild, kein ... :lechz:

PS: Mir ist bekannt, dass ich darauf dumm guck, aber dafür sah sie umso mehr groovy aus :stolz:
 

Anhänge

  • 1531629_805606969517873_3758809743242999961_n.jpg
    1531629_805606969517873_3758809743242999961_n.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 205

Zurück
Oben Unten