DIY-Board aus Alustreben und -winkeln

wenn schon custom, überleg dir doch auch ne leichte krümmung, so daß du die pedale quasi im teilkreis um dich hast
....wenn es zu breit wird, könnte man auch mittig Scharniere vorsehen und es dann beim Transport zusammenklappen.....:D

Mal ehrlich: warum nicht aus Holz? Eine stabile Sperrholzplatte im gewünschten Maß, an der Hinterkante eine Leiste drunter schrauben = stabiler und schräg. Trotzdem noch Gummifüßchen, weil 4 Auflagepunkte wackelfreier stehen, als eine Fläche.

Sowas baust du in einer halben Stunde........Teilkreis ginge sogar auch....
 
sowas quasi
 

Anhänge

  • IMG_9080.jpeg
    IMG_9080.jpeg
    540,3 KB · Aufrufe: 76

Ich überlege gerade als Alternative zwei Boards zu kombinieren. Auf einem Tuner, CocaComp und Rodenberg auf dem anderen den Schweinkram für fies und gemein…
Gibt es ein Board mit 25cm Tiefe?!
Dann steht das wah nicht über
 
schau mal dort:


Da gibts Alukantrohre die du dir auf Länge schneiden lassen kannst und dazu Eck verbinder und T-Stück und auch ein Gelenk.
Wenn du es dir planst, kannst du alles passend fertig machen und zu Hause nur noch zusammenbauen.
 
Ich hab mein Board aus 2 Latten eines alten 90cm-Lattenrost gemacht, in der Mitte ein Scharnier zum zusammen klappen und die "Füße" aus 4 kurzgesägten Latten. Werden a la Ikea mit Holzdübeln druntergesteckt. Passt locker in einen normalen Jutebeutel
 

Zurück
Oben Unten