Done: Installation Badass II Mex Preci

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Beiträge
4.734
Bassix
ß34.266
Morgäähn,

ich habe gestern endlich meine Badass II Brücke installiert und bin von der Verbesserung des Tones mehr als positiv überrascht. Eigentlich hatte ich vorgehabt, meine Chromes (Dank an Bauschi für sein Lobbying) wieder auszutauschen, da diese stark an Präsenz verloren hatten. Das ist nun nicht mehr nötig, die Bridge verleiht dem Bass einen dermaßen strahlenden, knalligen Ton, dass ich mir durchaus vorstellen kann, die Saiten noch ein paar weitere Monate drauf zu lassen [:-)]
Darüber hinaus hat sich nun das leidige Thema mit der zu schwachen D-Saite erledigt - diese ist nun gleich präsent wie die anderen Saiten.

Ich kann das Upgrade auf die BadAss II also jedem Preci-User nur wärmstens empfehlen.

Achja ... als nächstes denke ich daran, mir einen neuen Hals (Maple Fingerboard, 59er C-Profile, ev. Tele Headstock) zu besorgen. Dann ist mein Preci hoffentlich fertig gepimped

So long,

Matthias
 
hi nymi ... ich dachte da an ein warmoth replacement ... geil wär natürlich eine reversed kopfplatte ... harrr ...
 
Jau, Warmoth macht schon 'nen geilen Eindruck... [:-P]

Ich bin auch immer noch mit mir am kämpfen, ob ich mir von denen einen neuen Hals kaufen oder meinen ESP-Hals reparieren lassen soll... (durch die Chromes und den damit verbundenen stärkeren Zug tendiert mein Baß nämlich so langsam in Richtung unbespielbar... [V])

Für Warmoth spricht auf jeden Fall, daß Yamaha (!) auf seine Top-Instrumente Hälse von denen aufschraubt...
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: mfallmann

tja, dann könnten wir uns ja auf ein packerl hauen, nicht?
Häh? [:O!]

auf ein packerl hauen
alternative Aussprache: "auf a pack'l hau'n"
Herkunft: Österreich (Wien und Umgebung)
Bedeutung: etwas gemeinsam tun; ein Team bilden

ich glaube mein Landsmann wollte vorschlagen, dass ihr eine Sammelbestellung macht... [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
was kostet denn das porto und zoll wenn man bei denen bestellt? ich bräuchte auch was [;-)]
 

nein nein mein gut angebundener Freund. allgemein geht's ja flott nur bei warmoth.com hat's plötzlich 30 Sekunden für jeden Seitenaufruf gebraucht (war schon vor einer Stunde mal drin und da ging's zackig)
 
stimmt. beim Heer haben wir mit dem Nachschlag auch immer warten müssen bis alle da waren . . . wieviele Millionen nutzen dieser Tage das Internet? Das kann ja dauern [:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: Distortion.Max

hm, teuer ... [:-(]
Jazz Bass Hals aus Maple-Rosewood, Mother-of-pearl Dots, 21 Bünde und Vintage Tint finish für 277,--$ plus Fracht 58,09$ plus MwSt. und Zoll 58,17$
macht summa summarum: 393,26$ oder 309,20 Euri (Kurs per heute)...

Billig ist das nicht, aber in meinem Fall kostet eine Reparatur (mit verbleibendem Restrisiko) in etwa dasselbe... [ooo]
 
hallo, da bin ich wiedr ... habe in der zwischenzeit ein paar bäume fällen müssen.
@ axel: danke für die übersetzung :-)
nymi, möchtest du wirklich und tatsächlich ein rosewood griffbrett? des knoit jo ned!!!
 
Zitat:Original erstellt von: NymiIch bin auch immer noch mit mir am kämpfen, ob ich mir von denen einen neuen Hals kaufen oder meinen ESP-Hals reparieren lassen soll... (durch die Chromes und den damit verbundenen stärkeren Zug tendiert mein Baß nämlich so langsam in Richtung unbespielbar... [V])
Hast Du auch einen Maple-Maple Neck von ESP? Meiner biegt sich auch ziemlich, seit ich die Chromes drauf habe. Allerdings ist er nach einigem Nachstellen jetzt stabil. Nächste Woche krieg ich meinen reparierten Fretless-Hals zurück und werde den wieder draufbauen. (Dann hätt ich einen ESP über [¦)]).

 

Zurück
Oben Unten