Donnernder-Präzisionsvogel-Pups

Jetzt weiß ich ja nicht, was Du unter röchelnden PUs verstehst - ich kann mir höchstens röchelnde Gitarristen vorstellen ;-)

Und wenn es exotische Formfaktoren wie beim Donnervogel geht, kommen eh alle einschlägigen Wickelmaschinenbediener in Frage.
 
Jetzt weiß ich ja nicht, was Du unter röchelnden PUs verstehst - ich kann mir höchstens röchelnde Gitarristen vorstellen ;-)

Und wenn es exotische Formfaktoren wie beim Donnervogel geht, kommen eh alle einschlägigen Wickelmaschinenbediener in Frage.
Na, in meinem Kopf ist der Thunderbirdton tief und mächtig, der Precisound bedeutend mittiger und holzigheiser, röchelnd eben...
🙉🙈🙊
 
Zum Thema Basscultivierter Donnervogel kann der Kollege @BassTart doch bestimmt auch was sagen :D hattest du nicht auch PUs vom Christoph?

Ich war schon drauf und dran, welche für meinen Bird zu bestellen, der aber doch mehr an der Wand hängt als alles andere - daher hab ich das erstmal noch verschoben.
 
Dazu kann ich leider nur bedingt was beitragen...
Zum Thema Basscultivierter Donnervogel kann der Kollege @BassTart doch bestimmt auch was sagen :D hattest du nicht auch PUs vom Christoph?
Nein, keine Bessculture, ich habe die Chinabucker von EY-Parts in meinem Ray'nBird. Die finde ich sehr sehr gut, allerdings lässt das vermutlich keine Rückschlüsse auf einen T-Bird zu, da mein Vogel einen Status-Graphithals hat und durch den Epikorpus (und nach hinten versetzen Hals) die PU-Positionen mit der eines Gibbo-Vogels garnix zu tun haben.
Mein Gibson-Vogel hat Original-PUs (mit Chrom-Covern), da sehe ich auch keinen Grund, was zu ändern.
 
Oliver lang hat sich genau so einen Pickup für sein "The Ox" wickeln lassen:



Der Pickup ist von Dolf/Bassculture und liefert wohl mehr oder weniger den Sound den du suchst: drück und rotzt ohne Ende, ohne dabei aber an Bässen und Fundament einzubüßen und geht durch enormen Output schon fast in eine Zerre bzw. in eine natürliche Kompression.

Frag den Oli einfach mal danach, er kann dir mehr sagen!

Grüße Hen
 
The Ox mit 24 Bünden und wohl etwas handlicher als die ursprüngliche Form...sehr gut!
Dazu noch Ahorn-Griffbrett...was mir auch zusagen würde...prima!
Sind die Pickups mit senkrecht stehenden Alnico-Klingen-Magneten gebaut..so wie scheinbar die ursprünglichen Thunderbird-Pubs (s.a. Original Firebird-Pubs)?
Danke.
 

Zurück
Oben Unten