Doubleneck Bass Stimmprobs...

B

Bockie

New Member
Beiträge
2
Bassix
ß362
Habe mir einen Doubleneck Headless-Bass von H&S (jew. 4Saiter Fretted/Fretless) gegönnt.
Leider habe ich extreme Stimmprobleme. Das Stimmgerät scheint total zu spinnen (z.B. E hinter B verkehrt herum)
Woran kann das liegen...vielleicht weil beide Hälse auf einem Ausgang liegen?
Freue mich über jeden Tip um das Prob zu lösen.
THX an' Greetz aus dem Oberharz. B.
 
Du könntest versuchen, Resonanzen auf dem jeweils nicht gespielten Hals mit einem Kapo zu dämpfen. Die unbenutzten Tonabnehmer hast du zugedreht?
 
Du könntest versuchen, Resonanzen auf dem jeweils nicht gespielten Hals mit einem Kapo zu dämpfen. Die unbenutzten Tonabnehmer hast du zugedreht?
Eben, beim Stimmen eines "normalen" Basses dämpft man ja die im Augenblick nicht zu stimmenden Saiten auch ab.

Aber Mal so am Rande: taugt dieser Bass was, oder sollte man für einen Doublebeck eher mehr Geld ausgegeben?
 
Yep, erstmal THX a lot für die Tips :-)
Hat bestens gefunzt..aber der Output ist wie erwartet unter aller Sau.
Wenn jemand sich sowas antun will..
Hab das Teil nach extremem Hin und Her Inc. passendem Koffer für echt schmale Kohle eigentlich nur für die
Sammlung gekauft. Nach dem Putzen etc. Echt geiles Teil..aber zum Mucken eher nicht geeignet.

Just keep on doin' it (Herbie Hancock..Secrets)

Bockie
 

Anhänge

  • IMG_20210305_135938939.jpg
    IMG_20210305_135938939.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20210212_194929319.jpg
    IMG_20210212_194929319.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 128

Similar threads


Zurück
Oben Unten