Downsizing FMC 2x12" -> 2x10" sinnvoll?

Hey,

wer mal ne tolle 1x12" anspielen möchte, kann gerne bei mir vorbeischauen (LDK).
Sound ist echt super, irgendwann ist halt nur Schluß wenns zu laut wird. Tja, Physik.

Downsizing ist echt ne feine Sache, vor allem wenn man die 8x10" behält!
Hat beides seine Berechtigung. Meine momentane Lieblingsbox ist o.g. 1x12".

Gruß
Minas
 
Also Wobex...

Nochmals lade ich Dich herzlich ein, meinen Post von Anfang bis Ende gründlich zu lesen. Ich habe nichts pauschalisiert, ganz im Gegensatz zu Dir. Weder habe ich jemanden als Aleinunterhalter bezeichnet, noch als Schlafzimmerspieler, sondern gefragt, ob Ihr alle Euer Gear alleine auf die Bühne schleppen müsst und habe den "Geist der Zusammenarbeit in einer Band" beschworen. Denn ich habe meine Anlage heute Nachmittag vor die Festhalle in einem Ort vor Singen am Hohentwil gefahren, hineingerollt - und musste nur an der Treppe zur Bühne eben diesen Geist kurz einfordern. Die Worte "Hilft mir mal jemand?" reichen da meisst schon aus.

Weisst, nur weil Du anderer Meinung als ich bist, musst Du 1. nicht Deine Lösung als allgemeingültig und "intelligent" darstellen, alle anderen sind also.... Na? Das nennt man Pauschalisierung.

2. ist es sehr unfreundlich, anderer Leute Posts pauschal und unreflektiert als Unfug abzutun, nur weil sie nicht Deine Meinung wiederspiegeln. Wenn man das tut, und dann noch Ironie nicht versteht, hat man einfach die verbalen Folgen zu tragen und in einem Internetforum nichts verloren.

Lies meinen Post noch mal, und Du wirst folgendes sehen: "Ich besitze sehr modernes und hochwertiges Equipment, und ich bin von dieser intelligenten, leistungsstarken und sehr gut klingenden sowie leicht zu transportierenden Lösung überzeugt. Die von mir in einer langen Testphase zusammengestellten Bassanlagen funktionieren für meine Bedürfnisse hervorragend. Wenn jemand weniger braucht, und es für Ihn trotzdem funktioniert, dann ist das für Ihn genau so toll."

Das soll heissen, dass meine Anlagen für meine Bedürfnisse genau das Richtige sind, und wenn jemand mit weniger auskommt, dann darf er gerne damit glücklich sein. Denn die Geschmäcker sind genau so verschieden wie die Bedürfnisse.

Sonst würden wir alle über einen 300-Watt-115''-Combo spielen.

Ach, übrigends bin ich auch schon gefragt worden, wer denn mit dem Promethean 5110 die Physik überlistet hat, bei dem Pfund, das da 'rauskommt. Aber ich nehm den eben nur für die ganz kleinen Venues. Thats it.

Wie schon mehrfach (und im übertragenen Sinne) geschrieben, ich freue mich für Dich, wenn Du mit wenig Gear einen schönen Sound hast und das Dir in Deinen Band-Situationen ausreicht. Ich brauche eben ab 12 x 6 m Bühne etwas mehr, da dann die Gitarristen auch "etwas mehr" auffahren und ich sehr viel auf der Bühne unterwegs bin.

Kannst heute Abend gerne an mich denken, leider ich kann das mit meinem Hammer-Sound eh nicht "hören". [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten