DR Strings Legend flatwounds

onkel kasten

onkel kasten

A Very Stable Genius
Beiträge
2.507
Ort
AT
Bassix
ß339.449
hat die schon mal wer getestet?
va. ein vergleich zu den TI und Fender 9050 würde mich interessieren...
 
Ich habe die TI und Fender nur auf 4-Saitern gehabt. Waren nicht mein Fall.

Hingegen habe ich auf meinem 5-Saiter seit zwei Wochen die DRs---

Toll. Angenehmes Spielgefühl, angenehmer Saitenzug.
 
wie ist der saitenzug von den DR im vergleicfh zu den anderen beiden?
die ti sind mir fast etwas zu schlabbrig, bei den fenders habe ich die 9050ML (050-065-085-100) die sind mir aber schon wieder zu hart...
 
Ich hab die DR's auf meinem Musicvox. Gute Saiten, aber nichts weltbewegendes.... Ich bevorzuge La Bella und Galli. Roundwound-technisch stehe ich voll hinter DR, bei den Flats gibt's meiner Meinung nach bessere
 
Für 5-Saiter sind die DR wirklich gut.

Bringen allerdings auch nicht den "Motown" Touch vor allem der dickeren Labellas. Klingen eher "offen".
 
labellas habe ich auf meinem roadworn, die sind halt schon extrem stramm, mag ich nicht so... vom sound sind sie auch meine favourites..
für meinen 58er möchte ich andere probieren...
jetzt habe ich momentan die fenders oben, müssen sich noch einschwingen um über den sound was zu sagen...
galli hatte ich mal an einem frettless, haben mich gar nicht überzeugt, ausserdem schlecht verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fenders werden mE nach einige Zeit ganz gut. Wenn man die lange Einspielzeit in Kauf nimmt sollen die ghs flats auch gut sein. Ich hab die brite flats seit kurzem auf dem SG Bass, aber noch nicht ganz eingespielt. Sie lassen sich nicht schlecht an...
 
echt? wie das? kann ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Ich hatte die jetzt noch nicht im Dauertest, hab sie aber momentan auf 2 Bässen und da klingen die echt gut. Ist natürlich immer subjektiv.... schon klar.
 

Saiten sind immer sehr Spieler- und Bassabhängig. Was auf Bass A gut klingt, kann auf Bass B scheiße klingen.
 

Zurück
Oben Unten