Drahtlosanlage für Saiteninstrumente

Ich hab mir jetzt auch das AKG Gerät geholt (erste Bestellung bei Thomann, bin sehr begeistert: Dienstag bestellt, Mittwoch war´s da).

Morgen wird´s getesten, bin schon sehr gespannt, wie´s im Proberaum läuft. Eine Frage vorweg: ich hab nen aktiven Bass, aber is das wichtig? Muss ich den Empfänger ebenfalls in die Buchse für Aktivbässe stecken, oder in die für passive...oder is das egal?
 
An den Griechen: [:D]

Habe auch ´nen aktiven Bass, ´nen Fender Marcus Miller Jazz-Bass... Da isses von wegen Sendeleistung kein Problem...

Am Verstärker (Warwick 120er irgendwas) habe ich nur einen Plugin für´s Instrument.

Musste halt ausprobieren, was besser klingt, bzw. wo´s mehr Saft hat (glaube ich aber nicht, dass das was ausmacht)...

Aber das Gerät an sich ist meiner Meinung nach ganz gut. Keine Aussetzer, kein Rauschen, keine hörbare Verschlechterung.

Und die "Bewegungsfreiheit" ist echt umwerfend! [B)][B)][B)]

Wenn wir in Kneipen spielen, muss ich jetzt immer das nächste Bier ordern weil der Rest "angekettet" ist...[:D] [:D] [:D]

Auch ist der Sender so klein und leicht, dass man ihn kaum merkt...

Nur das Kabel vom Sender zum Instrument könnte ein wenig kürzer sein...

Berichte mal, wie Du´s so findest!
 
Hmmm...

Das ist natürlich cool, dass Dein Gurt das hergibt. Meiner ist ein Merleaux Comfort Strap mit Neoprenpolster. Eigentlich geiles Teil (war ja auch teuer genug, 60,- EUR)...

Da habe ich leider keine Schlitze... Vielleicht "baue" ich mir da eine andere Konstruktion dran, bspw. mit einem alten Klettkabelbinder oder sowas... Das dürfte auch gehen...

Danke für die Info!
 
Jo, das is auf jeden Fall ein geiles Geräts.

Ich hab´s gestern im P.Raum ausprobiert. Null rauschen, sehr gute Übertrageung, geiler Sound.

Ich musste den Empfänger übrigens in den Eingang für aktive Bässe stecken, beim anderen kam nix raus.
Ansonsten..,joah, bin vollauf zufrieden. Ich freu mich schon tierisch auf den nächsten Gig!
 
@El Greco: Kannste auch! Spaß macht das schon... Sag dann mal bescheid, wie´s neue Lebensgefühl so war!
 
wie wärs denn mal mit ein paar näheren Infos, bzw. links ???

über das samson kann ich leider nichtssagen, aber shure hat sehr gute geräte ...
 
Allgemeine Information:

In der aktuellen Ausgabe vom "Soundcheck" ist gerade Instrumentenfunk das Thema.
Da ich mir auch schon überlegt habe, mir sowas zuzulegen, hab ich mich mal durchgelesen. Da sind gerade für "Neulinge" wie mich viele gute Informationen drin.

Ich kann's jedem der neu auf diesem Gebiet ist empfehlen. Beim lesen habe ich richtig gemerkt, dass ich ja sowas von keine Ahnung hatte. [:D]
 

Zurück
Oben Unten