Drahtlose Sendersysteme

axel65

axel65

Dead , Jail or Rock´N´Roll !!!
Beiträge
29
Ort
DE
Bassix
ß402
Hi Zusammen !
Möchte mich abnabeln und suche ein gutes Wireless System , von Shure oder Sennheiser, E-Band . Welches wären denn die Kandidaten ??
Gruss, Axel
 
Ein Freund von mir hat seit Jahren das Senheiser EW 172 G2, also das Vorgängermodell der aktuellen Version und damit noch nie Probleme gehabt.

Ich persönlich würde ja auf das hier warten. Kommt auf's Pedalboard und man spart sich den Tuner.
 
Gibt z. Zt. eine gute Übersicht versch. Systeme in der aktuellen Gitarre und Bass.
Wenn ich eins brauchen würde, würde ich als erstes das Sony DWZ-B30GW testen.
 
Ich persönlich habe mich vor ca. 1,5 Jahren auch für Line 6 (G 30) entschieden, da es damals das einzige in dieser Preisklasse war, das auch einen 5 Saiter problemlos übertragen konnte. Das Line 6 hat einen Frequenzbereich von 10 - 20.000 Hz. Viele der Sender sind für Gitarren ausgelegt und haben folglich nicht die "Tiefbassfrenquenzen", hierbei würde ich beim Kauf als erstens Achten. Weiterhin ist wichtig, dass die Frequenzen die der Sender hat, in Europa über den 31.12.2015 hinaus noch unterstützt werden, da einige der bisherigen "Senderfrequenzen dem neuen "LTE" zum Opfer fallen. Ich betreibe das G 30 mit Akkus und die halten ca. 12 Stunden je Aufladung.
 
Ich hab das AKG WMS Mini, das sendet analog auf einer auch nach 2015 freien ISM Frequenz ... laut Spezifikationen hat es einen Frequenzbereich ab 40 Hz, aber das macht selbst mit einem 22 Hz low F nichts (so tiefe Töne hört man eh über die Obertöne ...). Angesichts des Preises von knapp 110 € kann man da nicht klagen :-) (ach ja, die eine AA Batterie im Sender hält knapp 30 h :-) )
 
Habe auch schon einige Zeit das G30 von Line6, bin sehr zufrieden damit. Auch der Empfänger ist stabiler als er aussieht.
Das einzige was mich ein wenig stört am Sender ist das fummelige Batteriefach, geht aber mit etwas Klebeband auch problemlos.
 

Habe auch schon einige Zeit das G30 von Line6, bin sehr zufrieden damit. Auch der Empfänger ist stabiler als er aussieht.
Das einzige was mich ein wenig stört am Sender ist das fummelige Batteriefach, geht aber mit etwas Klebeband auch problemlos.
geht mir auch so... aber statt klebeband würd ich mich wohl eher für eine starkes gummiband entscheiden. das kabel zum sender hab ich auch schon durch eines mit einem abgewinkelten stecker getauscht... wiederaufladbare batterien dürfen natürlich auch nicht fehlen.

lg
 
Ich bin mit meinem Line-6 (die oben beschriebene Version ohne Schnickschnack) auch zufrieden. Ich setzte es aber nicht so häufig ein bislang.
Das mit dem Batteriefach ist aber echt schon als Fehlkonstruktion zu bezeichnen. Ich helfe mir da mit einem wiederverschließbaren Kabelbinder (Gartenfachhandel). Abgeshehen davon sehe ich kein Problem beim Line 6.
 
hm habe selber die Line 6 (g30) Funke. Mit dem Verschluss habe ich keine Probleme. Mir kommt der Sound nur sehr indirekt vor bzw verzögert vor. Im Bereich von 4 Metern ist alles ok blos weiter wird das immer schlimmer.
 
Das Sennheiser EW172 ist nicht billig aber seinen Preis wert. Verwende ich seit 2 Jahren. Hat auch einen eingebauten Tuner.
 
Also mit dem G30 bin ich schon super zufrieden - das G90 sollte Dich auch mehr als zufrieden stellen. An der Übertragungsqualität (Frequenzgang und Latenzzeit) gibt es definitiv nichts zu kritisieren!
 
hm habe selber die Line 6 (g30) Funke. Mit dem Verschluss habe ich keine Probleme. Mir kommt der Sound nur sehr indirekt vor bzw verzögert vor. Im Bereich von 4 Metern ist alles ok blos weiter wird das immer schlimmer.
Kann bei einer digitalen Anlage nicht sein, denn der Funk ist ja Lichtschnell und der digitalen Signalverarbeitung ist es egal, ob du 1m oder 10m weg bist. Die Latenz (die natürlich da ist) ist immer gleich. (Und ein Auge hat der Empfänger auch nicht :D) Einzig die Latenz von der Entfernung zu deiner Box spielt da eine Rolle. Aber ich war auch schon 30m weit von der PA weg und mußte nur ein wenig vorraus spielen.
 

Zurück
Oben Unten