bassparts ist quasi der teile-laden von bassline. die geräte von denen kannst du im laden vielleicht antesten. alles, was ich bisher von denen in der hand hatte, läßt mich vermuten, daß meister ziesemann sein handwerk versteht. sein endorser ist hier angemeldet und berichtet regelmäßig auch über workshops, die bei bassline stattfinden. wer sucht, der findet...
so viel zur solidität der firma.
die bodys und hälse sind vermutlich nicht handgeschnitzt von meister ziesemann. dagegen spricht der preis. (ok, ich seh grade, er gibt an, daß das aus seiner werkstatt sei und das glaube ich ihm dann auch) aber du kannst annehmen, daß ein mann mit gutem ruf nicht unbedingt völligen schrott verscherbelt.
die restlichen teile der hardware... tja... von billig bis teuer ist alles dabei. da kann ich nichts zu sagen. schau beim
Thomann, da gibt es zu dem ganzen krams bewertungen...
und wenn ich dich richtig verstehe, willst du mit einem haufen einzelteile zu einem bassbauer gehen und sagen "hier, schraub mal zusammen". wenn du schon fertige teile bei bassline kaufst, kannst du auch fragen, ob die dir das zusammenschrauben. oder du kaufst dir das empfehlenswerte buch von martin koch und einen schraubenzieher. und schraubst und lötest selber. glaub mir, das kannst du. dann hast du spiel, spaß, lerneffekt, musik... kurzum, mehr als dir ein ü-ei bieten kann.
was heißt denn für dich "traumbass" konkret? und was versprichst du dir von einem derartig zusammengestellten jazzbass, was ein stangenprodukt nicht halten kann? nur mal so als anhaltspunkt: wirklich billiger als ein vergleichbares stangenprodukt wird dein eigenbau nicht. body, hals und gute pus kosten schon mal etwa 500, der restliche kleinkram an schrauben, potis, brücke etc. wird auch rasch 200 kosten. und wenn es doch billiger wird, dann solltest du das wort "traum" streichen und dir lieber eine zimmerdeko aus der bucht fischen.
zudem hast du das problem, daß du ein projekt dieser art erst anspielen und damit einschätzen kannst, wenn du das geld unwiederbringlich ausgegeben hast (der wiederverkaufswert dieses projektes liegt etwa bei 100 euro!). damit will ich dir das ganze nicht ausreden, ich hab mir mal auf die weise einen preci gebaut, viel spaß dabei gehabt, viel gelern und ich spiele ihn auch noch gerne, trotz daß ich inzwischen auch einen weitaus besseren daheim habe. es sind nur fragen, über die du dir im klaren sein solltest, damit du nachher nicht enttäuscht bist.