Dreistes aus der Bucht

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.580
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß187.179
Es gibt derzeit ein Angebot für einen gar nicht mal schlecht aussehenden 70ies Precision CIJ:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300532806946&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Allerdings mit grottenfalscher Beschreibung. Ich hab den Verkäufer mal auf den Unterschied zwischen JV und R-Serie sowie seine etwas fehlerhafte Alterseinschätzung hingewiesen. Hier seine Antwort:

"ich habe den bass vor einigen jahren als jv gekauft und werde ihn auch wieder so verkaufen.


- v3lux.cs"

Da sag ich mal Glückwunsch![...]
 
Das Griffbrett ist (allem Anschein nach!) auch nicht aus Rosenholz [;-)]

In der Bucht schwimmt so viel Müll....und trotzdem steht jeden Tag ein Dummer auf der jeden geforderten Preis zahlt...
 
Lasst mich nicht dumm sterben. Was ist den nun der Unterschied zwischen JV- und R-Serie?
Wie erkennt man auf diesem ebay Foto, dass das Griffbrett nicht aus Rosenholz ist?

 
Ich bin kein Fender-Crack - die Unterschiede ziwschen JV und R-Serie kenn ich also nicht!

Aber wenn du mal [url="http://www.hogaplan.com/img/infos/holzarten/rosenholz.jpg"]dieses Bild hier[/url] mit der Auktion vergleichst, wirst du sehen, dass das Griffbrett definitiv nicht aus Rosenholz sondern aus Rosewood (das auf deutsch Palisander heißt!) besteht- ein beliebter Fehler!
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack


Es ist einfach bescheuert, so was falsch zu deklarieren - wo die Photos jedes Detail zeigen. Die Leute, die um die Baureihen wissen, kann er nicht täuschen... vielleicht setzt er wirklich auf einen Dummen, der mal den begriff JV aufgeschnappt hat und nicht weiss, wie die gekennzeichnet sind.

Genau dass macht ja den Charme und den Witz dieser Auktion aus. [:D]
Aber so "intelligent" muss man erstmal sein ein Foto mit den Daten reinstellen und selber noch was offensichtlich falsches dazu schreiben. [ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: griznak

Zitat:Original erstellt von: Black Jack


Es ist einfach bescheuert, so was falsch zu deklarieren - wo die Photos jedes Detail zeigen. Die Leute, die um die Baureihen wissen, kann er nicht täuschen... vielleicht setzt er wirklich auf einen Dummen, der mal den begriff JV aufgeschnappt hat und nicht weiss, wie die gekennzeichnet sind.

Genau dass macht ja den Charme und den Witz dieser Auktion aus. [:D]
Aber so "intelligent" muss man erstmal sein ein Foto mit den Daten reinstellen und selber noch was offensichtlich falsches dazu schreiben. [ooo]

Mittlerweile scheint ja das ANgebot beendet zu sein...ohne Käufer.
Glück für denjenigen, der den hätte kaufen wollen...
 
Hm? Das muss nicht unbedingt "Dreistigkeit" sein. Nicht jeder forscht seinen Instrumenten akribisch hinterher. Da fällt mir wieder der Gitarrist ein, mit dem ich einige Monate spielte. Woran ich das erkennen würde, dass seine Gitarre eine "Mad Guitar Murphy" sei? Es steht drauf...
 
Zitat:Original erstellt von: Webbster
Mittlerweile scheint ja das ANgebot beendet zu sein...ohne Käufer.
Glück für denjenigen, der den hätte kaufen wollen...
Ich glaub das ist naiv. Bestimmt hat ihm irgendeiner ein Sofortkaufangebot gemailt und er daraufhin die Auktion vorzeitig beendet.
 

Wir verkaufen im Laden auch Digi-Pianos. Yamaha (und andere) übersetzen in ihren Prospekten Rosewood konsequent mit Rosenholz. Wenn die Leute mich nach Farben fragen und ich "Palisander" sage, kucken die ratlos und sagen: "Steht aber gar nicht im Prospekt..." Na danke.
 
Zitat:Original erstellt von: 7endermental

Das sind normale Marktpreise, auch wenn sie jemandem hoch erscheinen. Aber das steht ja auch eigentlich nicht zur Diskussion.
Die Beschreibung ist eindeutig, schon im Header der Annonce. Er gibt sogar explizit an, dass es sich NUR umd den Koffer handelt und das Instrument nicht dazugehört.
Ich finde, da ist Verwechslung ausgeschlossen und mit Sicherheit nicht unterschwellig vom Verkäufer gewünscht, meine Meinung.
Daher glaube ich, würde man dem Verkäufer in der besagten Hinsicht Unrecht tun.
1644 Bewertungen mit 100 Prozent lassen auch auf zufriedene Geschäftspartner schliessen.

Naaaaja...
Also bei den explizit aufgeführten Schlagworten in der Überschrift darf man davon ausgehen, dass der Verkäufer auch Leute ködern wollte, die nur nach Jazzbass oder anderen ähnlichen Dingen suchen.
Irreführende Schlagworte sind allerdings nicht illegal, nur ärgerlich...

Edith sagt: Zusätzlich sind wir noch in der falschen Kategorie...
Zubehör & Hardware wäre richtig gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten