Drumloops zum Üben....

JOHNNYguitarW

JOHNNYguitarW

Member
Beiträge
55
Ort
DE
Bassix
ß2.879
Ich gehöre ja auch der 50+ Generation an und habe jetzt seit 10 Wochen Bassunterricht....
und da ich ja immer fleissig üben und immer schön im Takt mit dem Fuss wippen (und leise mitzählen) soll, hab ich mal geschaut ob es im Netz nicht mal eine kleine Begleitung gibt, dann ist das üben nicht ganz so dröge.
Wahrscheinlich ist die Seite schon bekannt, aber vielleicht nicht allen.

www.wikiloops.com

Da gibt es allerhand Backgrounds zum Üben !
Ich wähle z.B. (zum Üben des Takthaltens ) einen der vielen Drumloops !

Alles sehr Übersichtlich und dazu noch FREE !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, kannte ich gar nicht, danke für den Tipp!
Habe zum Antesten mal den ersten Funk (99 bpm) nur mit Drums und Percussion ausgewählt, geht gut ab und macht Spaß.
 
Tolle Seite und super hilfreich, wenn man mal eine neue Stilrichtung anfangen möchte.
Danke
und Grüße von der Ostsee
 

Ja ´n Drummi hab ich, aber auf der Seite sind doch viele Sachen, die einen mal schnel inspirieren...
 
Jep - kannte ich , aber trotzdem ein "Gefällt mir" von mir

BTW ihr findet da auch Basslines von Scriptura und noch nem Member hier (unter anderem Namen of course):II
 
Respekt otoni, äh Onkel otoni - Respekt
gut das so einige auch die tiefen Töne dort "bedienen";-)

Danke, man tut ja was man kann :bier: Es ist im übrigen gar nicht so leicht ein paar Tracks zu finden wo man draufhüpfen kann. Aber hin und wieder ist etwas dabei und dann machts Spaß...
 
Danke, man tut ja was man kann :bier: Es ist im übrigen gar nicht so leicht ein paar Tracks zu finden wo man draufhüpfen kann. Aber hin und wieder ist etwas dabei und dann machts Spaß...
...so ist das - Sbass machts auch dann mit "Gesangsunterstützung" von Shi - woll?

greetz - FREDDY
 

Zurück
Oben Unten