Drumloops zum Üben....

Hab da eben auch 2 Stunden verbracht. Tolle Sache. Wie geht das mit dem mitspielen und hochladen? Einfach Spur in audacity aufnehmen?
 
Wie geht das mit dem mitspielen und hochladen? Einfach Spur in audacity aufnehmen?

Anmelden und den Track zu dem du spielen möchtest downloaden.
Mit irgendeinem Multitrackprogamm (Audacity, Logic, Cubace etc.) öffnen und den Bass (oder auch was anderes) einspielen.
Spuren mischen und anschliessend den Mixdown (Mp3) hochladen.
 
Super Seite, habs grad ausprobiert.
Gibts sowas eigentlich auch zu kaufen in Hardware oder Software mit fertigen Tracks ? Beatbox von Zoom, Alesis etc ?
Wer kann da etwas empfehlen ?
 
Ok, jetzt ist es um meinen freien Tag geschehen :D
Muss.....bassen......sofort!

Vielen Dank für die Seite!
 
Ja vielen Dank auch für den Tipp! Der Erfinder der Seite kann sich wirklich glücklich schätzen - genial!

Jetzt müsste der Tag noch 28 Stunden haben und dann wäre alles dufte.
 
Hey, vielen Dank fürs posten hier! Die Seite ist ja wirklich klasse.

Super Seite, habs grad ausprobiert.
Gibts sowas eigentlich auch zu kaufen in Hardware oder Software mit fertigen Tracks ? Beatbox von Zoom, Alesis etc ?
Wer kann da etwas empfehlen ?

Würde mich auch mal interessieren, vorallem eine Softwärelösung. Sprich eine Software, die wie die Seite aufgebaut ist und wo man zwischen verschiedenen Stilen wechseln kann.
 

Hi Bl@ck,
ich weiß nicht ob du "Band-in-a-Box" kennst (für PC oder Mac)? Da kannst Du aus sehr vielen Stilen Dir Songs auswählen, dann die Bass-Spur stummschalten und mitspielen:
Band-in-a-Box erzeugt automatisch ein komplettes Arrangement professioneller Qualität mit Klavier, Bass, Schlagzeug, Gitarre und Streichern in einer großen Vielfalt populärer Musikstile – (Jazz, Pop, Country, Blues, Klassik, Latin, Rock und viele andere).
 
Sehr cool,
vielen Dank für den Tipp!

Bei der Gelegenheit möchte ich Euch auch die App Drum Beats+ (iOS und Android) ans Herz legen. Ist auch kostenlos mit vielen Grooves (weitere Grooves mit In App Kauf), Tempo lässt sich natürlich ändern, ausserdem gibts spezielle mehrtaktige Übe-Loops mit Pausen drin, um das Timing zu verbessern usw...

Ist bei mir selbst und auch im Unterricht sehr oft im Einsatz.

http://www.ninebuzz.com/beatsplus/
 
Drum Beats+ benutze ich auch seit einiger Zeit. Fast perfekt (die TAP Funktion fehlt mir) und wirklich super zum üben und jammen geeignet.

Ich suche noch vergeblich nach einer App, die ganz einfach ermöglich einen "Song" mit verschiedenen vorgegeben Pattern zu programmieren. Im Prinzip so, wie der Beat-Buddy gedacht ist.
 
Wäre genau das richtige, cooler Tipp, danke. Aber bevor ich da ca. 300€ schicke, würde ich gerne noch ein paar der sounds hören. Besonders Funk ist häufig nicht so dolle.
Werde berichten, wenn ich Ihn dahabe. Aber es sind 180 Dollar + 30 Dolar Versand. Mit Zoll sind es so ca 210 Euro
 

Zurück
Oben Unten