Drumloops zum Üben....

Hallo, wer möchte, kann sich auf meiner Webseite drei Drumloop-Pakete downloaden. Das sind zum einen neutrale Loops in verschiedenen Tempi, zu denen man fast alles üben kann, spezielle Timing-Loops mit Pausen (Erklärung ist in beiliegender PDF) und Drumgrooves bekannter Songs. Alle sind mit professionellen Midifiles und Superior Drummer erstellt. Sollte also ganz passabel klinen. Sie sind eigentlich als Download für meine Schüler gedacht, aber wer möchte kann sich gerne bedienen. Ich hoffe, sie machen Spass. Link: www.low-frequency-sounds.de/media.html
Grüße - Thomas
 
Hallo, wer möchte, kann sich auf meiner Webseite drei Drumloop-Pakete downloaden. Das sind zum einen neutrale Loops in verschiedenen Tempi, zu denen man fast alles üben kann, spezielle Timing-Loops mit Pausen (Erklärung ist in beiliegender PDF) und Drumgrooves bekannter Songs. Alle sind mit professionellen Midifiles und Superior Drummer erstellt. Sollte also ganz passabel klinen. Sie sind eigentlich als Download für meine Schüler gedacht, aber wer möchte kann sich gerne bedienen. Ich hoffe, sie machen Spass. Link: www.low-frequency-sounds.de/media.html
Grüße - Thomas
THX thomas,
sehr nett von dir...:bier:
werde sie sicher irgendwann (wenn ich mal wieder einen schüler habe...:I) einsetzen können.
GROOVY HUGS
miguel
 
Hab mich grad auf wikiloops registriert und freu mich schon drauf, dort Sachen beizutragen. Die Drum-Tracks dort sind wirklich sehr fein, nach einem ersten Probehören. Bin gespannt, wie das laufen wird :-)
wtl
 
Ich suche noch vergeblich nach einer App, die ganz einfach ermöglich einen "Song" mit verschiedenen vorgegeben Pattern zu programmieren.
Ich habe gerade eine Demo-Version vom EZdrummer 2 (Easydrummer) am laufen. Kostet leider etwas mehr als kleinere Apps aber die Bedienung ist wirklich schnell und 'easy'. Gut zum komponieren geeignet. Vielleicht kaufe ich mir das Ding…

EZdrummer 2 (Demo download erst nach registrierung :W)
 
Mist, ich hab noch so viel zu tun und dann kommt ihr hier mir mir wikiloops - mein Wochenende ist gelaufen, das macht ja regelrecht süchtig!
 
die in diesem Thread genannten links sind klasse und sehr hilfreich, ich bin begeistert.
Vielen Dank dafür!
 
Ich gehöre ja auch der 50+ Generation an und habe jetzt seit 10 Wochen Bassunterricht....
und da ich ja immer fleissig üben und immer schön im Takt mit dem Fuss wippen (und leise mitzählen) soll, hab ich mal geschaut ob es im Netz nicht mal eine kleine Begleitung gibt, dann ist das üben nicht ganz so dröge.
Wahrscheinlich ist die Seite schon bekannt, aber vielleicht nicht allen.

www.wikiloops.com

Da gibt es allerhand Backgrounds zum Üben !
Ich wähle z.B. (zum Üben des Takthaltens ) einen der vielen Drumloops !

Alles sehr Übersichtlich und dazu noch FREE !

...ich bin am letzten Wochenende drauf gestoßen...
Super Sache !
Sehr hilfreich, wenn man solch ein Tool zur Verfügung hat !

Danke für den Tipp !
 
Hallo,

mein Drummer und ich haben mal ein paar Drumloops aufgenommen, die man ganz gut zum üben nutzen kann.
Zu einem Metronom zu spielen wird schnell langweilig, und ein Drumcomputer ist meiner Meinung nach zu präzise. Man sollte sich auch auf einen Menschen einstellen können.

http://dai.ly/x3e2hjg

http://dai.ly/x3e2hji

http://dai.ly/x3e2hjj

http://dai.ly/x3e2hjk

Vielleicht kann jemand von euch damit etwas anfangen.

MfG
Grooveazubi
 

Zurück
Oben Unten