Drummer, anderes Multieffekt oder auch DerBos nächster Nerv-Thread

:D:D:D Also der Reihe nach: Geld war und ist da :lechz: Schweizer bin ich gerne, an eine Plündertour kann ich mich nicht erinnern ;-) und na hoffentlich nehmen die Wünsche kein Ende [¦)]
Der Herr hat sich zu kurzfristig angefangen Gedanken zu machen, zu kurzfristig sich im Forum angemeldet und zu lange rumstudiert um bei meinem Besuch zu wissen, was ich überhaupt alles will, geschweige denn, dass ich das (was eigentlich ist alles?) da haben kann :-/
 
also a) hä??? nach was hät ich n Suchen sollen? sorry stell mich glaub grad unendlich doof an...

und b) das grössere Problem war, dass ich da noch viel weniger Ahnung hatte was ich eigentlich will...
 
spontan fällt mir dazu ein

Alesis Sr 16

+ anschlagsdynymische Pads (auch als Pc-Controller nützlich)
+ fußschalteranschluss
+ einfaches Echtzeiteinspielen
- fummelige Bedienung bei der programmierung (ist alg. bei Drumcomputern so)
- Midi Files Import Export über Midisync rel. aufwendig umständlich

Roland Pma-5

+ Midi in und Export möglich
+ fußschalteranschluss
+ rel. einfache Bedienung
- unbeleuchtetes Display
- keine Anschlagsdynamik

Nintendo DSI mit Nitrotracker oder Androit Telefon mit Milkytracker. Für Iphone gibt es da auch was

+ Lautsprecher
+ eigene Samples, Loops
+ xm und Midi in Export (über umwege ext. Pc Software möglich)
- kein Fußanschluss
- kein Midi
- keine Anschlagsdynamik

Als Ergänzung XMPlay auf Laptop
Der erste mir bekannte "Allesfresser" der MIDI XM WAVE und MP3 verzögerungsfrei loopen kann und teilweise (foramtabhängig) die Takte (wie ein Sequenzer) visuell anzeigt
http://support.xmplay.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
@exarp vielen Dank für die Übersicht! Es scheint mir nur, dass all dies an meinem Bedarf vorbei geht... ich möchte da nix selber basteln sondern das mehr als eine Art Ersatz fürs Metronom einsetzen... War zumindest meine Idee dahinter...
 
Eine gute Möglichkeit, sagen wir Playbacks ohne Bass zum
jammen zu bekommen ist wikiloops:

http://www.de.wikiloops.com/online-jam-6435.php

Perfekt zum üben, umsonst und man braucht nix kaufen,
programmieren oder sonstwie stundenlang rumcomputern.

Mein Tip: Bass-Kabel-Verstärker und erstmal gut.
(Die Idee mit dem EBS Session 60 finde ich übrigens
genau richtig)
 
Hallo DerBo,

Hatte mal den kleinen Korg Pandora, die Drums darin fand ich super.
Blöd fande ich das sich das Kistchen nirgentwo ordentlich befestigen lies, rumbaumelte oder am Boden schleifte.

Ähnliche Befürchtung hätte da auch beim Korg Beat Boy
Würde auch wenn "nur" als Drumpresetloopschleuder gedacht lieber zum Korg Stomp oder ähnlichen, etwas zum drauftreten greifen

Der verlinkte BeatBuddy gefällt mir auch gut, allerdings vermisse ich bei dem Preis Drumpatternumschaltunng (zus. neben den vorhandenen Start/Stop) per Fuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is halt immer die Frage was du brauchst. Wenn du nur einen beat brauchst reicht der Drummer im B3 sicher aus. Die Pandora Box gibts mittlerweile auch als Stompbox.
Ich hab auch nen Alesis SR 16 und die erfahrung gemacht das die Drums zwar hochwertiger klingen als z.B. beim B3 aber mir das Geraffel (Umstecken weitere Kabel Etc.) auf die Nerven geht.
 
Ich hab auch nen Alesis SR 16 und die erfahrung gemacht das die Drums zwar hochwertiger klingen als z.B. beim B3 aber mir das Geraffel (Umstecken weitere Kabel Etc.) auf die Nerven geht.
Joh das stimmt schon, ich habe das Problem mit einem kleinem Mixer gelöst. ;-)
Da ist auch ein Rechenknecht angestöpselt für Playalongs.
 
Wenn es ein Drumcomputer sein soll, würde ich noch einen Zoom RT 123 empfehlen. Der war sehr leicht zu bedienen und klang auch recht gut.
Müsste gebraucht auch im Bereich eines Alesis SR 16 liegen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten