Drummerelend

WEnn sie denn dann auch richtig trommeln: JA!
Bei mir ist der "Drummer" so weichgespült, dass ich die Bass-Drum nicht höre.
Der streichelt sein Schlagzeug! :-(
 
Ganz verzichten auf Drums wollen wir nicht.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt von dem, was wir machen, damit ihr wisst, wovon ich rede/schreibe.
Ist noch fast komplett unbearbeitet. Quasi nur mal schnell zur Orientierung direkt ins Interface gespielt. Drums sind auch programmiert, aber noch nicht gemischt.


eure programming-skills sind eigentlich voll in ordnung. aber auch wenn es eigentlich recht gut zu eurem eher kühlen grundsound passt, wird ein drumcompter niemals einen echten drummer ersetzen. dynamik ist durch nichts zu ersetzen. lieber ein wenig eiern, als steril liefern.
aber schon klar, eine guten drummer finden ist keine einfache aufgabe.
 
wird ein drumcompter niemals einen echten drummer ersetzen. dynamik ist durch nichts zu ersetzen. lieber ein wenig eiern, als steril liefern.
Gerade ich als Bassist mag es natürlich lieber, mit einem echten (guten) Drummer zu spielen.

Zum Thema Dynamik, Eiern und Steril kann ich nur sagen, dass a) mehr als 90% der Zuschauer (in unserer Musikrichtung) nicht merken würden, wenn die Drums "vom Band" laufen und man nur einen Statisten an die Drums auf der Bühne setzt. Bei richtiger Rockmusik (und natürlich anderen Musikarten) welche ich früher gespielt habe ist ein Drummer "aus der Dose" undenkbar.

Ich war übrigens vor einiger Zeit mal auf einem Festival auf dem vorwiegend Profibands gespielt haben. Da war auch ne Rock-Pop Band dabei, bei der man erst merkte, dass die Drums "vom Band" kamen, als man genauer auf den Drummer achtete und gesehen hat, dass er ein paarmal den Einsatz für Fills verpasst hatte, diese jedoch aus der PA kamen.
 
[...] Ich war übrigens vor einiger Zeit mal auf einem Festival auf dem vorwiegend Profibands gespielt haben. Da war auch ne Rock-Pop Band dabei, bei der man erst merkte, dass die Drums "vom Band" kamen, als man genauer auf den Drummer achtete und gesehen hat, dass er ein paarmal den Einsatz für Fills verpasst hatte, diese jedoch aus der PA kamen.
:eek: :ugly: :bad:
 
kleiner Tipp!
shopping.jpeg
 

Zurück
Oben Unten