Dumbass bastelt Dumbassbastelbass

Den Hals kannst Du super auf Biegung belasten, weil die Fasern längs liegen. Stell Dir vor, der Hals wäre aus einer Baumscheibe gefertigt: alles kurze Fasern senkrecht zur Griffbrettfläche. Bricht schneller, oder?
Zurück zum Thema. Ich bin gespannt, wie die Praxis aussieht.
Ja, das ist mir schon klar. Aber das ist doch beim Body auch nicht anders. Ich hab zumindest noch keinen gesehen, bei dem die Fasern quer oder vertikal gelegen hätten.
 
moin,
2 solide Aluschienen links und rechts, das sollte halten. Und wenn er sich biegt wird nachgestellt. Was ich will ist Pickups im Echtbetrieb stressfrei testen, aufs Brett schrauben, Brett auf die Rackschienen schrauben und hin und herschieben wie es gefällt.
Die Wagos sind schonend zu den Kabeln, klemmen von 0,14 bis 2,5 alles und sind fix verbunden. Die Elektrik steht mit 250/500k Potis und einer einsamen Klangregelung. Kommt alles auf eine Platte die wenn es mich doch noch juckt gegen was aktives getauscht werden kann.
mbG
dumbass
 

Zurück
Oben Unten